Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
[/quote]
Hab ich bei BoranClassic in Thailand bestellt. Versand ist teuer. Kostet insgesamt €134,- plus €21 Import Mwst. Hat circa 5 Wochen gedauert.
Gibts aber auch bei Lung Mike, der gerade seinen Laden eröffnet, hatte ich aber zu spät gelesen.
[/quote]
Wo kann man denn sehen, was Lung Mike anbietet?
So eine Bank mit Träger möchte ich auch.
Hab ich bei BoranClassic in Thailand bestellt. Versand ist teuer. Kostet insgesamt €134,- plus €21 Import Mwst. Hat circa 5 Wochen gedauert.
Gibts aber auch bei Lung Mike, der gerade seinen Laden eröffnet, hatte ich aber zu spät gelesen.
[/quote]
Wo kann man denn sehen, was Lung Mike anbietet?
So eine Bank mit Träger möchte ich auch.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Zum Teil gebe ich Dir recht, aber diejenigen, die mehrere Cub's haben, könnten dann unterschiedlich ausstatten, verstehst?DonS hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 12:53Himbeere befand die Sitzbank beim ersten Eindruck als recht hart.
Bin gespannt, wie sich das beim Fahren auswirkt. Gerade den Originalsitz empfinde ich als recht angenehm. Wenn die Doppelbank da keinen Vorteil bring und vom Sitzkomfort her sogar eine Verschlechterung bringt, wäre das nicht gut.
Optisch ist der Doppelsitz, obwohl vom Design ans Original angelehnt, nämlich kein Gewinn.
Irgendwann ist die schöne Linie der SuCu mit Sitzbänken, Drahtkörben, überstehenden Packelträgern, Windschilde usw. so verschandelt, daß man sich gleich einen ’oller hätte kaufen können.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Oder a bisserl was zurechtschnitzen! Anklicken und alle Bilder anschauen - das Beste kommt noch. Host mi Oida?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Social Media und das Internet schüren Angstgefühle und machen krank.
Im Internet findet jeder SEINE Antwort.
der Ami soll sich nicht so anstellen. Das Plastikteil (Müll) gibts bei Ebay für ein kleines Trinkgeld...
Im Internet findet jeder SEINE Antwort.
der Ami soll sich nicht so anstellen. Das Plastikteil (Müll) gibts bei Ebay für ein kleines Trinkgeld...
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ist doch gut, wenn man weiß, wo die Mängel sind. Dann kann man dem Schaden zuvorkommen indem man evtl. die Lackstelle mit einer Schutzfolie abklebt, oder etwas anderes unternimmt.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
Im nächsten Beitrag schreibt und zeigt einer, wie er an der SuCu den inneren Batteriefachdeckel ausgeschnitten hat um leichter an die Sicherungen zu kommen.
”Wenn ich jetzt an die Sicherungen muß, brauche ich nicht die zwei Schrauben lösen” kommentiert er sinngemäß. Das sehe ich ein, an die Sicherungen muß man ja fast täglich ran. Na bitte, ein echter Geistesblitz!
Der Kamerad der zuvor das sündteure Alugriffteil (Alu nix Plastik) abgeschnitten hat, gratuliert sofort!
Ich glaube, die sind noch blöder wie wir hier!
(Harri ist selbstverständlich von jeglichem Verdacht der Blödheit ausgenommen!)
”Wenn ich jetzt an die Sicherungen muß, brauche ich nicht die zwei Schrauben lösen” kommentiert er sinngemäß. Das sehe ich ein, an die Sicherungen muß man ja fast täglich ran. Na bitte, ein echter Geistesblitz!
Der Kamerad der zuvor das sündteure Alugriffteil (Alu nix Plastik) abgeschnitten hat, gratuliert sofort!
Ich glaube, die sind noch blöder wie wir hier!

(Harri ist selbstverständlich von jeglichem Verdacht der Blödheit ausgenommen!)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
-
Auch gerade auf FB gefunden. Edelstahl. Gar nicht so schlecht.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Es macht einfach Spaß die Fahrzeuge umzudekorieren, also mal mit grauem Sattel und S-Shape Silhouette zur Eisdiele, und eine Woche später mit roter Sitzbank, Abstandhalter und Monstergepäckträger z.B nach Hodenhagen. Sind doch alles nur Teile, die mit 4 Schrauben befestigt sind. Freu mich schon auf die rote Sitzbank für die blaue SuperCub, oder den grauen Sattel für die Blaue, und so weiter.Münchner hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 13:05Zum Teil gebe ich Dir recht, aber diejenigen, die mehrere Cub's haben, könnten dann unterschiedlich ausstatten, verstehst?DonS hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 12:53Himbeere befand die Sitzbank beim ersten Eindruck als recht hart.
Bin gespannt, wie sich das beim Fahren auswirkt. Gerade den Originalsitz empfinde ich als recht angenehm. Wenn die Doppelbank da keinen Vorteil bring und vom Sitzkomfort her sogar eine Verschlechterung bringt, wäre das nicht gut.
Optisch ist der Doppelsitz, obwohl vom Design ans Original angelehnt, nämlich kein Gewinn.
Irgendwann ist die schöne Linie der SuCu mit Sitzbänken, Drahtkörben, überstehenden Packelträgern, Windschilde usw. so verschandelt, daß man sich gleich einen ’oller hätte kaufen können.
PS: die Sitzbank fährt sich gut, man sitzt automatisch weiter hinten, und man fährt nicht so breitbeinig.
Die gefährdeten Auflagepunkte habe ich abgeklebt, dann wird man sehen wo es schubbert.
Und ich werde mir Moosgummi, nicht zu weich, besorgen, und herumprobieren. Die Bank braucht mehr Unterstützung, schlackert ganz leicht um die Längsachse, kriegt man sicher leicht mit 2 Stück Moosgummi oder Gummipuffern ausgeglichen.
- Himbeer-Toni
suche ich seit ewiger Zeit, google aber immer nach chrom Topcase - ohne Erfolg.
Edelstahl sieht gut aus, das abgebildete Case finde ich aber einen Tick zu groß.
Die Sitzbank ist wirklich klasse.
Zusammen mit dem Seitenständer entwickelt sich eine optimierte C125 so immer weiter Richtung Goldstandard (Wave).
Im nächsten Schritt noch den Kicker von der CT125?
Die Banane reift beim Kunden.
Zusammen mit dem Seitenständer entwickelt sich eine optimierte C125 so immer weiter Richtung Goldstandard (Wave).
Im nächsten Schritt noch den Kicker von der CT125?
Die Banane reift beim Kunden.

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Empfehle Epoxidharz Glasklar farblos . Ca anderthalb Kubikmeter sollten für eine "undekorierte" Cub reichen
Challenge accepted! Wir können immer noch eins drauf setzen

Na bitte:
Gibts alles zu kaufen
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Bastlwastl
schaut aus wie n KugelgrillHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 17:39suche ich seit ewiger Zeit, google aber immer nach chrom Topcase - ohne Erfolg.
Edelstahl sieht gut aus, das abgebildete Case finde ich aber einen Tick zu groß.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Himbeer-Toni
Der Trick mit billigem Epoxidharz glasklar wird nicht funktionieren, dank der Perleffekt-Lackierung der gesamten Maschine und durch das Metall Finish des Motors.
Das Zeug flutscht quasi vorbei, ohne die sehr hervorragende C125A zu berühren oder zu benetzen.