Interessant, was du so alles liest, ohne dass es da auch nur ansatzweise steht. Was schafft so viel Niederträchtigkeit in dir, der du doch (zumindest vorgeblich) so viel besitzt?DonS hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 14:10Nach seinem Geschimpfe und dem reaktionären Klassenkampfgeschwafel zu urteilenhat eher er ein Problem mit allem was andere haben.
Es stört ihn schon ein 3k Moped wie die SuCu, was täte so einer wenn der Nachbar einen Ferrari fährt? Anzeigen, anzünden, seine Empörung mit dem Schlüssel in den Lack kratzen?
Aus Neid und Missgunst kommt viel Niedertracht.
Honda CT 125
- JanN
- Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Re: Honda CT 125
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Warum wiederholst du papageienartig meine Wortwahl ”Niedertracht”. Fällt dir nichts eigenes ein oder hat es bei dir den Nagel auf den Kopf getroffen?
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Jetzt hat aber einer hier den Turbo gezündet! 3 Seiten innerhalb weniger Stunden!
Die XRM ist DER Verkaufsschlager aller UB's auf den Philippinen! Der grösste Teiler aller UB's auf den PH sind wohl XRM's. Aktuell habe ich selber eine. Eine XRM Supermotor. Also mit Vo/Hi Scheibenbremsen, Alufelgen und Stollenreifen.
Die ist um Welten besser als eine Wave (Innova/Wave). Gründe: Sie hat nicht diesen miserablen Joghurtbecherlook aus ebenso miserablem Material sondern richtige Plastikverkleidungen wie man es an einer Enduro gewohnt ist. Dazu eine Gabel mit 2 Brillen, eine übliche Lenkerbefestigung, einen Lenker mit Mittelstreben (für Zubehör), und und und....
ABER leider, nur mal abgesehen das sie in Europa nicht erhältlich ist, würde sie hier auch zerrissen werden. Denn sie hat nicht den UEBERLEBENSWICHTIGEN und UNVERZICHTBAREN Kettenkasten!!! Was für eine Katastrophe! Sowas ist für die Schreiber hier schlichtweg unvorstellbar.
Sie wäre auch mal für wenige Monat in Deutschland zulassungsfähig gewesen. Sie hat nämlich seit einiger Zeit einen Euro 3 Motor. Und als sie mit dem Euro 3 Motor auf den Markt kam galten in Deutschland noch die Euro 3 Vorschriften.
Ich habe damals darauf aufmerksam gemacht und habe auch Hilfestellung beim Import angeboten. Es wäre interessant gewesen, Denn der Preis einer XRM beläuft sich auf rund € 1300.- Dazu wäre dann noch etwas Fracht, Zoll und MWST gekommen. Und man hätte sie danach problemlos zulassen können. Euro 3 sei Dank (gewesen).
Nur es hat sich niemand dafür interessiert. Dasselbe Schicksal haben wohl auch die CT`s von Suchy erlitten. Er habe ja ein paar hier angeboten. Und eine, so meinte ich, steht immer noch zum Verkauf. Jeweils immer mit Tüv. Aber aus den Händen gerissen sind sie ihm nie geworden.
UB's haben es mittlerweile eh schwer. Und wenn es dann noch Einsitzer sind, dann ist es sehr sehr schwierig in Asien. Wenn UB dann eine 150er, oder die Städter kaufen sich heute viel lieber einen Scooter wenn sie es sich dann leisten können. Denn diese sind erheblich teurer als die UB's.
Die SuCu in Deutschland finde ich OK und wenn eine will hat sicher auch eine bekommen. Und ich denke man sollte den Fahrern, die eine gekauft haben, auch die Freude daran lassen. Sie werden eine solche gekauft haben weil sie das Mopped aus schönen und reizvollen Ferien kennen und es optisch halt auch etwas hermacht. Ich möchte auch keine, aber lästern sollte man deshalb auch nicht über die Käufer.
Und für die die es, aus was für Gründen auch immer, interessiert; HIer kann man Bilder der aktuellen XRM DSX sehen:
https://hondaph.com/products/motorcycle ... rm125-dsx/

Die XRM gibt es nur auf den PH und wird auch auf den PH gebaut. Wie ganz viele andere Modelle aus der riesigen UB Familie von Honda. Aber eine XRM Rally habe ich nie gesehen und es ist mir auch nicht bekannt das mal so eine gegeben hat. Egal.
Die XRM ist DER Verkaufsschlager aller UB's auf den Philippinen! Der grösste Teiler aller UB's auf den PH sind wohl XRM's. Aktuell habe ich selber eine. Eine XRM Supermotor. Also mit Vo/Hi Scheibenbremsen, Alufelgen und Stollenreifen.
Die ist um Welten besser als eine Wave (Innova/Wave). Gründe: Sie hat nicht diesen miserablen Joghurtbecherlook aus ebenso miserablem Material sondern richtige Plastikverkleidungen wie man es an einer Enduro gewohnt ist. Dazu eine Gabel mit 2 Brillen, eine übliche Lenkerbefestigung, einen Lenker mit Mittelstreben (für Zubehör), und und und....
ABER leider, nur mal abgesehen das sie in Europa nicht erhältlich ist, würde sie hier auch zerrissen werden. Denn sie hat nicht den UEBERLEBENSWICHTIGEN und UNVERZICHTBAREN Kettenkasten!!! Was für eine Katastrophe! Sowas ist für die Schreiber hier schlichtweg unvorstellbar.
Sie wäre auch mal für wenige Monat in Deutschland zulassungsfähig gewesen. Sie hat nämlich seit einiger Zeit einen Euro 3 Motor. Und als sie mit dem Euro 3 Motor auf den Markt kam galten in Deutschland noch die Euro 3 Vorschriften.
Ich habe damals darauf aufmerksam gemacht und habe auch Hilfestellung beim Import angeboten. Es wäre interessant gewesen, Denn der Preis einer XRM beläuft sich auf rund € 1300.- Dazu wäre dann noch etwas Fracht, Zoll und MWST gekommen. Und man hätte sie danach problemlos zulassen können. Euro 3 sei Dank (gewesen).
Nur es hat sich niemand dafür interessiert. Dasselbe Schicksal haben wohl auch die CT`s von Suchy erlitten. Er habe ja ein paar hier angeboten. Und eine, so meinte ich, steht immer noch zum Verkauf. Jeweils immer mit Tüv. Aber aus den Händen gerissen sind sie ihm nie geworden.
UB's haben es mittlerweile eh schwer. Und wenn es dann noch Einsitzer sind, dann ist es sehr sehr schwierig in Asien. Wenn UB dann eine 150er, oder die Städter kaufen sich heute viel lieber einen Scooter wenn sie es sich dann leisten können. Denn diese sind erheblich teurer als die UB's.
Die SuCu in Deutschland finde ich OK und wenn eine will hat sicher auch eine bekommen. Und ich denke man sollte den Fahrern, die eine gekauft haben, auch die Freude daran lassen. Sie werden eine solche gekauft haben weil sie das Mopped aus schönen und reizvollen Ferien kennen und es optisch halt auch etwas hermacht. Ich möchte auch keine, aber lästern sollte man deshalb auch nicht über die Käufer.
Und für die die es, aus was für Gründen auch immer, interessiert; HIer kann man Bilder der aktuellen XRM DSX sehen:
https://hondaph.com/products/motorcycle ... rm125-dsx/
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Ich weigere mich die Vorzüge der SuCu auf die Schönheit zu beschränken.
Jede Materialkomponente ist hochwertig. Von den Kunststoffteilen bis zu den Niro-Schrauben, alles 1a. Edelstahlauspuff, LM Räder.
Elektronik modern und funktioniert, ABS, Tageskilometerzähler, alles dabei.
Die Belademöglichkeit durch den über den Stoßdämpfern platzierten Pakelträger perfekt. Tanken easy.
Für mich das bessere Nutzfahrzeug und hübsch noch dazu.
Jede Materialkomponente ist hochwertig. Von den Kunststoffteilen bis zu den Niro-Schrauben, alles 1a. Edelstahlauspuff, LM Räder.
Elektronik modern und funktioniert, ABS, Tageskilometerzähler, alles dabei.
Die Belademöglichkeit durch den über den Stoßdämpfern platzierten Pakelträger perfekt. Tanken easy.
Für mich das bessere Nutzfahrzeug und hübsch noch dazu.
- Innova-raser
Lass uns mal überlegen. Vielleicht liegt es an Namen. In Deutschland nennt man sie ja SuperCUB. Also SUPER billiges Stadt Mopped! Und das ist sie ja bekanntlich nicht. Da aber hier nicht Wenige darauf bestehen dass drin sein muss was drauf steht, ist das nix für diese

-
Der Typ platzt ja förmlich vor Bösartigkeit und Neid.JanN hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 19:18![]()
![]()
- Du kannst dir sicher einen Zusammenhang zusammenreimen...
Um dich und deine Sprüche einordnen zu können, habe ich mir angetan, einige deiner jüngeren Beiträge zu lesen.
Nachdem meine Mitleidstränen nun wieder getrocknet sind, schlage ich dir vor, mit SC-Frank, Himbeertoni und dem Wienerwürstl ein eigenes SuCu-Anbetungsforum zu gründen, in das ihr dann einfach niemanden aufnehmen bräuchtet, der eine andere Meinung hat als ihr. Und mit moderner Software ließe sich dort sicher auch ein Bot einrichten, den ihr nach Herzenslust anpöbeln könnt, und der euch daraufhin Popper nennt, wenn euch grad langweilig ist, weil die Schönheit und Omnipotenz eurer Mopeten euch ausnahmsweise nicht ausreichend erregt. Außer vielleicht dem Raser würde euch auch bestimmt keiner der "Alteingesessenen" von honda-innova.de dorthin verfolgen. Damit wäre doch allen gedient...

JanN du gehörst sicher zu der Sorte Mensch die im Supermarkt die abgelaufenen Artikel suchen, um sie dann geschenkt zu bekommen. So hat jeder den Lifestyle der zu ihm passt.
- Innova-raser
Wiso muss ich jetzt solche Posts trotzdem lesen?
Meine Grossfamilienpackung Tranquillizer ist fast am Ende. Kann den Verbrauch nicht noch mehr nach oben schrauben. Sonst hat er noch eine 2 vor dem Punkt!

Meine Grossfamilienpackung Tranquillizer ist fast am Ende. Kann den Verbrauch nicht noch mehr nach oben schrauben. Sonst hat er noch eine 2 vor dem Punkt!

-
Klassischer Fall von Ignorierliste ausgehebelt.
Sorry, ich schulde dir ein Schäumendes.

Sorry, ich schulde dir ein Schäumendes.

Das Nutzen der Ignorierliste ist doch wenn man es richtig sieht, ein untaugliches Instrument.
Für die Nachrichten gilt:
Entweder ist es so, daß wenn man nicht angemeldet ist, dann doch alles wieder sieht.
oder wenn man angemeldet ist
und ein Ignorierter wieder mal besonders hanebüchene Thesen aufstellt, dann fallen sie auch anderen auf, die nichts besseres vorhaben, sowas durch ein Zitat das Ignorieren auszuhebeln.
Das einzige Argument, was wirklich für die Nutzung der Ignorierliste spricht, ist, daß irgendwelche per PN geschickte Schwallereien nicht mehr das Postfach erreichen.
Für die Nachrichten gilt:
Entweder ist es so, daß wenn man nicht angemeldet ist, dann doch alles wieder sieht.
oder wenn man angemeldet ist
und ein Ignorierter wieder mal besonders hanebüchene Thesen aufstellt, dann fallen sie auch anderen auf, die nichts besseres vorhaben, sowas durch ein Zitat das Ignorieren auszuhebeln.
Das einzige Argument, was wirklich für die Nutzung der Ignorierliste spricht, ist, daß irgendwelche per PN geschickte Schwallereien nicht mehr das Postfach erreichen.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Vaddi! Ich freu mich auch auf dich 
Ich bin anders als die Anderen
.
Ich bin anders als die Anderen
Ich kenne mich damit nicht aus, aber hätte dann nicht doch noch irgendwas gefehlt?Innova-raser hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 20:06
Eine Typzulassung, oder ein COC-Papier, oder was auch immer....?
- Innova-raser
Nope, coc gibt es nicht bei uns. In Deutschland hätte es wohl eine Vollabnahme, oder wie das heisst, gebraucht. Wäre aber sicher kein Problem gewesen da das Hauptproblem, der Motor, Euro 3 Norm erfüllt.
Es gab ja diverse die z.B Maschinen aus TH importiert und in D zugelassen haben.
Aber eigentlich ist es egal, es ist Geschichte. Leider. Aber es ist ein wirklich tolles Motorrad das viel Spass macht. Und es gibt sie so nur auf den PH. Da Honda ganz viele länderspezifische Motorräder baut die dann nur in einem Zielmarkt/Land angeboten werden.
Da bleibt noch der eigene Umbau der eigenen Maschine. Teile, wie Gabel und vordere Verkkleidung, zum Beispiel, kann man ja importieren. Und was möglich ist, hat ja Thrifter mal eindrücklich gezeigt.
Es gab ja diverse die z.B Maschinen aus TH importiert und in D zugelassen haben.
Aber eigentlich ist es egal, es ist Geschichte. Leider. Aber es ist ein wirklich tolles Motorrad das viel Spass macht. Und es gibt sie so nur auf den PH. Da Honda ganz viele länderspezifische Motorräder baut die dann nur in einem Zielmarkt/Land angeboten werden.
Da bleibt noch der eigene Umbau der eigenen Maschine. Teile, wie Gabel und vordere Verkkleidung, zum Beispiel, kann man ja importieren. Und was möglich ist, hat ja Thrifter mal eindrücklich gezeigt.

-
- Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70
Offiziell waren die CT 110 eigentlich Einsitzer, ich hab mal eine mit Einzelzulassung als 2 Sitzer zugelassen. Für die CT 90 / CT 110 gibt es für den Riesen Gepäckträger eine aufschraubbares Sitzkissen. Die Schwinge der CT 90 (mit Fußrasten ausrüstbar) passt auch prima in die CT 110.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 14:41weiß jemand ob man die CT110 hierzulande offiziell als 2Sitzer fahren darf/durfte ?
Was ich mich die ganze Zeit frage, warum hat eigentlich keiner Lust meine CT 90 fertig zu bauen, die für in der zwischenzeit schön verstaubt ist. Viele neue Teile wie Tank und Sitzbank sind noch in den original Kartons. Original Motor ist da ca 90ccm. Umrüstteile auf China Motor mit 125 ccm auch. Sprich geänderte Motorhalterung und andere Auspuffanlage (die von der CT110). Klar muss man anschließend zum TÜV aber ich hab ein paar Kopien von früheren CT 90 noch da.
Wäre zumindest eine nette Überbrückung bis vielleicht doch irgendwann mal die CT125 auf den Markt kommt.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C

- Innova-raser
Hahaha...SUPER Frage, Suchy!!!!

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Moin suchy,
hattest Du die CT schonmal unter Biete gelistet samt aller Teile und mit einer Preisvorstellung?
hattest Du die CT schonmal unter Biete gelistet samt aller Teile und mit einer Preisvorstellung?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono