Honda CT 125

Torsten

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Bei der MadAss ist nur der Name von F&S, von Honda gar nix (außer man zählt den chinesischen Klon-Motor konzeptionell zu den Japanern). Ich fand die eigentlich immer recht lustig und interessant, aber halt 0,0 Nutzwert.
Trabbelju hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 11:07
mit hohem Lenker läßt es sich einfacher im Stehen fahren
Durch die frei zugängliche Klemmung ist man da ja bei der CT125 wunderbar flexibel und kann sich auch (viel einfacher als bei der SuCu) einen alternativen Lenker anbauen Oder eine Lenkererhöhung, hab ich eben wg. im Stehen fahren z.B. bei der CRF 230 (in Verbindung mit einem breiteren Zubehörlenker) nachgerüstet.

IMG_6694.JPG

Die Enduro-Fußrasten mit den abschraubbaren Gummis zeigen ja auch, dass das mit dem Stehen bei der CT125 durchaus so vorgesehen ist.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 12:09
keine Faltenbälge, wahrscheinlich war es das
Bei dem MadAss Ding ist das Fehlen der Faltenbälge schade, kann man aber für kleines Geld sicher nachrüsten.
Bei allen Cub Modellen mit verkleideten Standrohren braucht zB man keine Faltenbälge als Schutz vor Steinschlägen oder Insekten.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

braucki hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 10:07
Hallo Pooper-Cub-Fahrer :mrgreen: ,
lasst euch doch nicht immer provozieren...
Nach seinem Geschimpfe und dem reaktionären Klassenkampfgeschwafel zu urteilen
JanN hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 01:45
Will ich aber nicht nur deshalb nicht, weil das Ding für mich seinen Preis nicht wert ist, sondern vor allem auch weil es einen Lifestyle repräsentiert, den ich nicht mag.
hat eher er ein Problem mit allem was andere haben.
Es stört ihn schon ein 3k Moped wie die SuCu, was täte so einer wenn der Nachbar einen Ferrari fährt? Anzeigen, anzünden, seine Empörung mit dem Schlüssel in den Lack kratzen?

Aus Neid und Missgunst kommt viel Niedertracht.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich lese gerade, es gab nicht nur die „Hunter“ sondern auch die „Fisherman“ und die „Student“ sowie die „Rallye“
Und die „Roadster“ natürlich.
Vielleicht können wir uns nun jedes Jahr auf eine neue Edition freuen, sowohl für die C wie für CT

https://global.honda/products/motorcycl ... ol5-1.html

BB758701-D29C-4156-8192-1EE98AFDD6B0.jpeg
Bild

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

weiß jemand ob man die CT110 hierzulande offiziell als 2Sitzer fahren darf/durfte ?

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

braucki hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 10:07
Aktuell verkauft Honda Düsseldorf die SuCu für knapp 3k€, die wird zum Ab-/Ausverkauf noch auf mindestens 2490€ sinken. Die letzten neuen Innos wurden in Düsseldorf für 1690€ verkauft - also alles andere als ein Verkaufsschlager. Bei den Waves wird es nicht anders gelaufen sein - nur da habe ich es nicht so verfolgt.
2,5k denke ich nicht, alles unter deutlich 3 wird ja sofort weggekauft.
Als die Innovas 2011 ausliefen, war ja auch der Euro deutlich mehr wert, da werden aus 1700 etwa 1900. Dazu die Preissteigerung und der Mehrwert der SuperCub (Ausstattung) sowie die geringere Stückzahl und damit v.a. höhere Vertriebskosten pro Stück. Selbst ein Vision kostet ja schon 2,5. Und der hat weder ABS noch extraterrestrisches Nanostahlschutzblech. ;)

In diesem Sinne ist alles Spekulation und wir blicken gespannt zur Eicma, was da kommen mag.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

XRM Rally, war wohl ein Sondermodell 2018 auf den Philippinen.
Dateianhänge
xrm-rally.jpg

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Hab sie auch schon in TH auf Koh Tao gesehen.
FB_IMG_1569646202652.jpg
Hab mir nen neuen Endtopf besorgt

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Ah, Koh Tao, gefährliches Pflaster. :up2:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich kannte mal einen, der hatte als Forenname "Mein Auspuff weckt die Nachbarn". Sieht aus, als würdest Du den auch kennen :shock:

Lung Mike
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Ja die kenn ich alllllllle :laugh2:

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Torsten hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 00:26
Fährst Du eigentlich immer noch diese formschöne Hightech-Verkleidung an Deinem beinharten Männermotorrad spazieren?
Die Frage kannst du dir mühelos selbst beantworten. Freut mich aber, dass sie dir offenbar bewundernden Neid abgerungen hat, auch wenn ich die Inno nicht als "beinhartes Männermotorrad" bezeichnen würde.
Torsten hat geschrieben:
Nur damit ich Deine Sprüche so halbwegs einordnen kann.
:?: :?: :?: - Du kannst dir sicher einen Zusammenhang zusammenreimen...
Um dich und deine Sprüche einordnen zu können, habe ich mir angetan, einige deiner jüngeren Beiträge zu lesen.
Nachdem meine Mitleidstränen nun wieder getrocknet sind, schlage ich dir vor, mit SC-Frank, Himbeertoni und dem Wienerwürstl ein eigenes SuCu-Anbetungsforum zu gründen, in das ihr dann einfach niemanden aufnehmen bräuchtet, der eine andere Meinung hat als ihr. Und mit moderner Software ließe sich dort sicher auch ein Bot einrichten, den ihr nach Herzenslust anpöbeln könnt, und der euch daraufhin Popper nennt, wenn euch grad langweilig ist, weil die Schönheit und Omnipotenz eurer Mopeten euch ausnahmsweise nicht ausreichend erregt. Außer vielleicht dem Raser würde euch auch bestimmt keiner der "Alteingesessenen" von honda-innova.de dorthin verfolgen. Damit wäre doch allen gedient...
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich glaube, ich folge dem guten Rat von Braucki. Machs gut.

Lung Mike
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Wird Zeit das hier mal durchgewischt wird :!:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

JanN hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 19:18
Torsten hat geschrieben:
Fährst Du eigentlich immer noch diese formschöne Hightech-Verkleidung an Deinem beinharten Männermotorrad spazieren?
Die Frage kannst du dir mühelos selbst beantworten. Freut mich aber, dass sie dir offenbar bewundernden Neid abgerungen hat, auch wenn ich die Inno nicht als "beinhartes Männermotorrad" bezeichnen würde.
Torsten hat geschrieben:
Nur damit ich Deine Sprüche so halbwegs einordnen kann.
:?: :?: :?: - Du kannst dir sicher einen Zusammenhang zusammenreimen...
Um dich und deine Sprüche einordnen zu können, habe ich mir angetan, einige deiner jüngeren Beiträge zu lesen.
Nachdem meine Mitleidstränen nun wieder getrocknet sind, schlage ich dir vor, mit SC-Frank, Himbeertoni und dem Wienerwürstl ein eigenes SuCu-Anbetungsforum zu gründen, in das ihr dann einfach niemanden aufnehmen bräuchtet, der eine andere Meinung hat als ihr. Und mit moderner Software ließe sich dort sicher auch ein Bot einrichten, den ihr nach Herzenslust anpöbeln könnt, und der euch daraufhin Popper nennt, wenn euch grad langweilig ist, weil die Schönheit und Omnipotenz eurer Mopeten euch ausnahmsweise nicht ausreichend erregt. Außer vielleicht dem Raser würde euch auch bestimmt keiner der "Alteingesessenen" von honda-innova.de dorthin verfolgen. Damit wäre doch allen gedient...
Is ja gut, ich denke alle hier lieben ihre Cubs.
Und jetzt vertragen wir uns und reden über Ölsorten, Bleche, Reifen und so weiter. Ist doch wohl keiner nachtragend hier wenn man mal einen kleinen Scherz macht.
PS: offizieller Beginn der alljährlichen SuperCub Anbetung als gottähnliches Wesen.
2E04D4A9-EF66-4F7E-9DB9-31F1BBC35096.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 30. Sep 2019, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“