Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Umweltschutz ist ein Fähnchen im Wind weil er von Politikern, die Tag und Nacht von Lobbyisten gehudert werden, in Gesetze und Auflagen umgesetzt werden muss.
Bastlwastl hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 08:58
ein heutiger kat is auch wesentlich effizienter als einer aus 1978
Kleiner Zahlendreher. 1978 kannte in Deutschland noch keiner Abgasreinigung, schon gar nicht mit Katalysatoren. Die Auflage kam erst 1987. Da erinnere ich mich gut daran, da ich mir damals einen Fiat Uno 75 SX mit der 1,5l-Maschine kaufte. (Deutsche Hersteller hatten gar nichts im der Größe im Programm!) Damals völlig überdimensioniert, denn das Topmodell hatte damals den 1,3er Turbo. Aber Vorteile und Anreize wie 5 Jahre Steuerfreiheit ab gabs erst ab diesem Hubraum. Besitzer und Käufer kleiner Maschinen schauten in die Röhre. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Parallelen zu unseren CUBs sind natürlich rein zufällig und völlig an den Haaren herbeigezogen.

PS: Noch ein Beleg, dass 1980 in Deutschland kein Mensch Katalysatoren und bleifreien Sprit kannte, ist ein erbärmlicher Synchronisationsversuch im Film "Blues Brothers":
Original: "A model made before catalytic converters and runs good on regular gas"
Übersetzung: "Ein Modell, das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist"

Guddn Rutsch
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Die 50'er werden von Pedelecs erstattet.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

nicht ganz korrekt ^^

Kat gab es seit glaub der 60er in KFZ bereich,nur durften diese nicht bei uns verwendet werden weil sie keine zulassung hatten .
folgedesen mussten zb. reimport autos von Mercedes oder Volkswagen wieder rückgerüstet werden bei einfuhr in die BRD....

politischer nonsens halt ...

@ tranberg

jep so wirds laufen und für jeden gefahrenen kilometer sammelt man punkte die dann auf der gesundheitskarte der krankenkasse gutgeschrieben wird .
damit bekommt man dann später mal 12% rabat aufs hüftgelenk das einen mit 87 jahren eingepflanzt wird :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

1980 fuhr ich ein amerikanisches Auto, Es war Baujahr 1977 oder 1978, so genau weiss ich das nicht mehr. Dieser hatte original einen Katalysator. War sogar an der Sonnenblende ein Hinweis dazu. Nur damals hatten wir noch keinen blassen Schimmer für was das gut sein soll.

Die Deviste lautete damals; Rausschneiden!! Der frisst nur Leistung!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

ja, eben, politischer Nonsens. immer von einem Extrem ins andere. Was woanders funktionierte, war bei uns jahrelang verboten und wurde dann auf einmal Pflicht.
Hatte mal wegen hochgesetzten Bremsleuchten auf der Hutablage zahlen müssen. Ein Jahr bevor sie obligatorisch wurden.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hier mal wieder zum auffrischen ein wenig zum lesen über den jahreswechsel !

einfach links im menü nach und nach anklicken und durchstöbern :-)

http://world.honda.com/supercub-anniv/story/index.html
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Silent Blood
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300

Beitrag von Silent Blood »

5StarPoidi hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 05:26
Ich bin keiner der die Umwelt absichtlich verpestet. Aber ich habe auch keine Skrupel wenn ich meine CB 500 OHNE JEGLICHE Abgasreinigung starte und fahre. Und wenn durch meine Jawa, nach ihrem 6 monatigen Winterschlaf, halb Wien im blauen Nebel versinkt so kann ich auch nichts dagegen machen. War hald "Stand der Technik" 1974 in der CSSR.
Du widersprichst Dir selbst. Soll heißen: Wer ohne Not ein Fahrzeug ohne Abgasreinigungsanlage und ohne Gemischregelung (Sauerstoffsonde) fährt, vergiftet die Umwelt zwangsläufig absichtlich. Schon mal so einer ollen Dreckschleuder hinterhergefahren? Offensichtlich nicht. Den Gestank riecht man mehrere hundert Meter weit. Ich hab damals bei meinem Kymco Nexxon 50 sogar extra einen Katalysator nachgerüstet, weil mir das mickrige Serienbauteil nicht leistungsfähig genug montiert (und das auch noch zu weit hinten) war.
Kymco Nexxon 50 (4).JPG

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

.
Silent Blood hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 18:51
Wer ohne Not ein Fahrzeug ohne Abgasreinigungsanlage und ohne Gemischregelung (Sauerstoffsonde) fährt, vergiftet die Umwelt zwangsläufig absichtlich.
Kymco Nexxon 50 (4).JPG
Welche Not hattest du?

LG MM
Bild I´m on my Wave of life.

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

5StarPoidi hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 05:26
Ich bin keiner der die Umwelt absichtlich verpestet. Aber ich habe auch keine Skrupel wenn ich meine CB 500 OHNE JEGLICHE Abgasreinigung starte und fahre. Und wenn durch meine Jawa, nach ihrem 6 monatigen Winterschlaf, halb Wien im blauen Nebel versinkt so kann ich auch nichts dagegen machen. War hald "Stand der Technik" 1974 in der CSSR.
Du widersprichst Dir selbst. Soll heißen: Wer ohne Not ein Fahrzeug ohne Abgasreinigungsanlage und ohne Gemischregelung (Sauerstoffsonde) fährt, vergiftet die Umwelt zwangsläufig absichtlich. Schon mal so einer ollen Dreckschleuder hinterhergefahren? Offensichtlich nicht. Den Gestank riecht man mehrere hundert Meter weit. Ich hab damals bei meinem Kymco Nexxon 50 sogar extra einen Katalysator nachgerüstet, weil mir das mickrige Serienbauteil nicht leistungsfähig genug montiert (und das auch noch zu weit hinten) war.Kymco Nexxon 50 (4).JPG
Stimmt - ich habs es absolut nicht notwendig diese alten "Drecksschleudern" zu fahren, aber es macht mir einfach Spaß. Und im Endeffekt zählt das. Vielleicht solltest du das auch Mal tun! Ich fahre auch das ganze Jahr mit der Wave in die Arbeit, obwohl ich bequem das Auto benutzen könnte. Ja und ich bin auch schon einer Jawa hinterhergefahren, da mein Dad auch eine besessen hat. Und glaub mir: bei den entsprechenden Windverhältnissen und der Stellung des Gasgriffs riecht man die nicht "nur" ein paar hundert Meter. Aber ehrlich, das stört mich nicht im Geringsten. Da ich meine Jawa aber nur einige hundert Km im Jahr bewege, hält sich mein schlechtes Gewissen sehr in Grenzen.

Löblich, dass du bei deiner Nexxe einen Kat nachgerüstet hast, das meine ich wirklich ernst. Aber bitte, versuche nicht deswegen, allen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Du hast deinen Standpunkt dargelegt und ich meinen. Und so wenig wie du, werde ich davon zurückweichen.

Weitere Diskussionen erübrigen sich also ;)

Aber vielleicht magst du der erste hier im Forum sein der auf ein Elektromotorrad umsteigt, falls dir das sauber genug ist.

Zb die hier:

http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s

Aber wer weiß wo der Strom dafür herkommt? Kohle? Atom? Oder vlt doch Sonne oder Wasser.

Trotzdem, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Poldi

Silent Blood
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300

Beitrag von Silent Blood »

Sachsenring hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 19:47
Welche Not hattest du?
Keine Not, eher Gewissen. Ich weiß, ist selten geworden heutzutage. Auch Neugierde war dabei. Zum Beispiel interessierte mich, ob der engmaschige (400 Zellen), soweit vorne wie möglich montierte Katalysator Auswirkungen auf Leistung, Akustik und Verbrauch hat.

Ach ja: Und weshalb nur Fahrzeuge mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß machen sollen, bleibt mir unverständlich. Wir atmen Luft ein, und diese sollte um jeden Preis so wenig Giftstoffe wie möglich enthalten. Gerade mit dem stark kanzerogenen Benzol im Sprit ist bei Fahrzeugen ohne Abgasreinigungsanlage wirklich nicht zu spaßen. Mag sein, dass ich da auch etwas vorbelastet bin - Onkel ist mit 36 Jahren an Lungenkrebs gestorben (Nichtraucher). Hat bis 1987 in einer Motorradwerkstatt gearbeitet, das war eine Zeit, in der das Wort "Katalysator" selbst beim Pkw häufig ein Fremdwort war.

Auf den Elektrozug steige ich übrigens garantiert nicht auf. Abgesehen davon, dass mir hier jeglicher motorische Reiz fehlt und die Reichweite indiskutabel gering ist, halte ich es für Augenwischerei, mit einem örtlich emissionsfrei agierenden Fahrzeug zu suggerieren, der Strom wüchse auf Bäumen. ;)

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

So 31. Dez 2017, 20:17
Ach ja: Und weshalb nur Fahrzeuge mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß machen sollen, bleibt mir unverständlich.

.
.
.
.

Auf den Elektrozug steige ich übrigens garantiert nicht auf. Abgesehen davon, dass mir hier jeglicher motorische Reiz fehlt und die Reichweite indiskutabel gering ist, halte ich es für Augenwischerei, mit einem örtlich emissionsfrei agierenden Fahrzeug zu suggerieren, der Strom wüchse auf Bäumen. ;)

Wer hat gesagt dass nur das Fahren eines Fzg'es mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß macht? Sorry, aber das klingt schon irgendwie paranoid.
Meine Jawa hab ich seit 10 Jahren und seitdem ca. 8tkm draufgedreht, sie macht Spaß. Meine Wave ist 2,5 Jahre und hat fast 20tkm und die hab ich damals neu gekauft. Macht mir irre viel Spaß. Die CB 500 ist halt ne ganz andere Nummer, und macht auch Spaß. Klar, ein neues, sauberes Bike macht sicher auch Spaß, und ich geb gern einiges für mein Hobby aus, aber Geldscheißer hab ich auch keinen. Besser 4 Bikes, neu und alt, als nur ein neues. Wo ist das Problem? Ich hab nur einen Arsch, und kann demnach auch nur ein Bike bewegen.

Außerdem, die alten Dinger gefallen mir einfach besser.
Das ganze neue Zeug gibt mir nix, egal wie schnell, sauber, bequem und oder ähnliches es ist. Die Wave ist da durch ihren Exotenstatus und ihr, in meinen Augen, gefälliges Aussehen eine wohltuende Abwechslung.

Bei den Elektromopeds, sind wir ja Mal einer Meinung. Da stimm' ich dir in allen Punkten zu.

Lg Poldi

chief-salamander
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125

Beitrag von chief-salamander »

Wer die alten Mopeds weiterfährt, dem ist geradezu ein Umweltorden anzuhängen. Denn die Energie, die für die Neuproduktion aufgewendet wird, wird nicht rausgefahren. D.h., fahren wir die alten Kisten zu Ende, anstatt neue zu kaufen! Im Grunde gilt das auch für Waschmaschinen und Kühlschränke.
Meint jedenfalls Chief Salamander
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

chief-salamander hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 22:40
Wer die alten Mopeds weiterfährt, dem ist geradezu ein Umweltorden anzuhängen. Denn die Energie, die für die Neuproduktion aufgewendet wird, wird nicht rausgefahren. D.h., fahren wir die alten Kisten zu Ende, anstatt neue zu kaufen! Im Grunde gilt das auch für Waschmaschinen und Kühlschränke.
Meint jedenfalls Chief Salamander
Das kommt noch dazu! Warum sollt ich z.b meine CB 500 mit knapp über 30tkm wegwerfen? Die hält bei mittelmäßiger Pflege noch 3 Mal so lange!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Den Gestank riecht man mehrere hundert Meter weit. Ich hab damals bei meinem Kymco Nexxon 50 sogar extra einen Katalysator nachgerüstet, weil mir das mickrige Serienbauteil nicht leistungsfähig genug montiert (und das auch noch zu weit hinten) war.
Super gemacht!

So bleibt vom verbleibenden "Kontingent" mehr für mich übrig! :laugh2:

Deinen Eifer in Ehren, aber nicht selten kommst du mir vor wie einer dieser Frömmler die mich unbedingt von ihrem, "richtigen" Glauben überzeugen wollen. Sowas kommt eigentlich nie gut. Verstehe mich richtig, ich habe rein gar nichts gegen selbsternannte Weltretter, Klimaverbesserer usw. Aber bitte lasst es doch damit bewenden ein leuchtendes Vorbild für andere zu sein. Wenn die es toll finden werden sie automatisch euch nacheifern. :prost2:

Und nicht alles was stinkt sind auch im herkömlichen Sinne Klimaschädliche Gase.

Ich gehe jetzt mit der Familie picknicken. Und da wir zu faul sind mit einer Underbone zu fahren nehmen wir einen fetten Diesel und Verbrennen ihn in 2 stelliger Höhe, ohne ad blue, ohne Partikelfilter, ohne.....

Und ich schäme mich nicht zu sagen: Es macht SPASS!!! :aetsch:
Ach ja: Und weshalb nur Fahrzeuge mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß machen sollen, bleibt mir unverständlich.
Den Anspruch alles im Leben zu verstehen ist halt schon sehr hoch und den kann wohl niemand erfüllen. Mir zum Beispiel bleibt es, unter anderem, unverständlich warum einige mittlerweile meinen fast jeden Threat, mit mit missionarische Eifer, immer auf dieses oder auch das andere Thema reduzieren zu müssen. Du kannst ja deine Fahrzeuge in Geiselhaft nehmen, aber bitte lass den Lesern die Freiheit der eigenen Meinung und akzeptiere diese.

atmen Luft ein, und diese sollte um jeden Preis so wenig Giftstoffe wie möglich enthalten. Gerade mit dem stark kanzerogenen Benzol im Sprit ist bei Fahrzeugen ohne Abgasreinigungsanlage wirklich nicht zu spaßen. Mag sein, dass ich da auch etwas vorbelastet bin - Onkel ist mit 36 Jahren an Lungenkrebs gestorben (Nichtraucher). Hat bis 1987 in einer Motorradwerkstatt gearbeitet, das war eine Zeit, in der das Wort "Katalysator" selbst beim Pkw häufig ein Fremdwort war.
Ist dein Onkel nun ein kausaler Präzedenzfall? Oder was willst du damit sagen? Und btw, hast du dich schon mal mit der Todesfallstatistik auseinander gesetzt? Wäre doch gut wenn man weiss wovon man spricht. ;)

Also lass uns doch wieder zu den neuen Honda Modellen zurück kehren. Die Tage werden ja schon wieder länger und das neue Jahr hat bereits begonnen. Die Zeit bis die neuen Modelle da sind hat sich nun schon markant verkürzt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Gutes Neues Andy,
bei euch ist ja schon Nachmittag, Kaffee und Kuchen...
da musst lange wach bleiben für das Neujahrsskispringen :prost2:
Garmisch - Partenkirchen.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Mo 1. Jan 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“