Silent Blood hat geschrieben: ↑So 31. Dez 2017, 18:51
Den Gestank riecht man mehrere hundert Meter weit. Ich hab damals bei meinem Kymco Nexxon 50 sogar extra einen Katalysator nachgerüstet, weil mir das mickrige Serienbauteil nicht leistungsfähig genug montiert (und das auch noch zu weit hinten) war.
Super gemacht!
So bleibt vom verbleibenden "Kontingent" mehr für mich übrig!
Deinen Eifer in Ehren, aber nicht selten kommst du mir vor wie einer dieser Frömmler die mich unbedingt von ihrem, "richtigen" Glauben überzeugen wollen. Sowas kommt eigentlich nie gut. Verstehe mich richtig, ich habe rein gar nichts gegen selbsternannte Weltretter, Klimaverbesserer usw. Aber bitte lasst es doch damit bewenden ein leuchtendes Vorbild für andere zu sein. Wenn die es toll finden werden sie automatisch euch nacheifern.
Und nicht alles was stinkt sind auch im herkömlichen Sinne Klimaschädliche Gase.
Ich gehe jetzt mit der Familie picknicken. Und da wir zu faul sind mit einer Underbone zu fahren nehmen wir einen fetten Diesel und Verbrennen ihn in 2 stelliger Höhe, ohne ad blue, ohne Partikelfilter, ohne.....
Und ich schäme mich nicht zu sagen: Es macht SPASS!!!
Silent Blood hat geschrieben: ↑So 31. Dez 2017, 20:17
Ach ja: Und weshalb nur Fahrzeuge mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß machen sollen, bleibt mir unverständlich.
Den Anspruch alles im Leben zu verstehen ist halt schon sehr hoch und den kann wohl niemand erfüllen. Mir zum Beispiel bleibt es, unter anderem, unverständlich warum einige mittlerweile meinen fast jeden Threat, mit mit missionarische Eifer, immer auf dieses oder auch das andere Thema reduzieren zu müssen. Du kannst ja deine Fahrzeuge in Geiselhaft nehmen, aber bitte lass den Lesern die Freiheit der eigenen Meinung und akzeptiere diese.
Silent Blood hat geschrieben: ↑So 31. Dez 2017, 20:17
atmen Luft ein, und diese sollte um jeden Preis so wenig Giftstoffe wie möglich enthalten. Gerade mit dem stark kanzerogenen Benzol im Sprit ist bei Fahrzeugen ohne Abgasreinigungsanlage wirklich nicht zu spaßen. Mag sein, dass ich da auch etwas vorbelastet bin - Onkel ist mit 36 Jahren an Lungenkrebs gestorben (Nichtraucher). Hat bis 1987 in einer Motorradwerkstatt gearbeitet, das war eine Zeit, in der das Wort "Katalysator" selbst beim Pkw häufig ein Fremdwort war.
Ist dein Onkel nun ein kausaler Präzedenzfall? Oder was willst du damit sagen? Und btw, hast du dich schon mal mit der Todesfallstatistik auseinander gesetzt? Wäre doch gut wenn man weiss wovon man spricht.
Also lass uns doch wieder zu den neuen Honda Modellen zurück kehren. Die Tage werden ja schon wieder länger und das neue Jahr hat bereits begonnen. Die Zeit bis die neuen Modelle da sind hat sich nun schon markant verkürzt.