Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

DonS hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 11:26
Ich will niemandem zu nahe treten, aber € 2.500.- halte ich für völlig unrealistisch.
Die € 5.500.- übrigens auch.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Eigentlich wurscht! Wenn man so ein hippes Neuteil will, muß man eben blechen.
Tausend mehr oder weniger, es gibt so viel Unnötiges das man zahlen muß, da sollte es bei etwas was einem Freude macht, auch nicht darauf ankommen.
Natürlich nur wenn man‘s hat.
Wenn nicht, fährt man mit seiner alten Cub weiter - auch gut.
Also Motorradfahren, als mein allergrößtes Hobby, ist mir schon einiges Wert. In den letzten 3 Jahren habe ich für meine Zweiräder, nur die Anschaffung alleine, über 6000€ hingeblättert. Ironischerweise für das "meiste" Motorrad am wenigsten Geld. Gut, unfairer Vergleich, da die CB 500 knappe 20 Jahre alt ist. Trotzdem, es tut mir nicht leid. Es ist eben mein Hobby und ich mache halt anderswo Abstriche. Aber grade eine Cub sollte, wie es der Namen schon sagt Preiswert sein. Stichwort Preiswert, was ich nicht als "Billig" interpretiere sondern genau so wie man es sagt. Eine Sache muss ihren Preis wert sein. Da kann ich bei der Wave nur einen Haken machen, ja DIE ist bzw. war ihren Preis wert und stand bzw steht genau für das, was der Name eben verspricht.

Und auch wenn jemand schon gesagt hat, die Cub soll ja kein Retrobike werden, weil es sie eben schon ewig gibt. Meiner Meinung wird sie genau das! Genau diese Schiene versucht man damit zu fahren, wie mit der Monkey. Auch das Wort Antivespa sagt einiges. Man will sich auf eine Stufe mit Vespa stellen, nicht technisch. Aber Gefühle wecken, so wie Vespa das tut. Urlaub, Italien bla bla bla. Für mich schon ein Grund keine Vespa zu fahren, weil die hier in Wien gefühlt an jeder Ecke stehen.

Am besten wird sein, wir lassen uns einfach überraschen. Vielleicht wird ja doch, wie erwähnt, ein Basismodell nachgereicht. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Lg Poldi

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Nix für uns - zu klein!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 10:02
Es wäre ja die Sensation wenn die S CUB bei uns im März für2900 im Laden steht. :shock:
Du weisst schon dass die Innova deutlich über CHF 3000.- gekostet hat und die Wave ebenso über dieser Schwelle lag. NETTO Preise wohlverstanden!

Ich war grad für einige Tage in Singapore. Weekend escape. War spannend, sehr spannend, und ebenso schön, sogar. Da kann man sehen wie Strassenverkehr/OeV usw aussehen kann wenn 7799 Menschen auf einem Quadratkilomter leben und arbeiten. Oder anders ausgedrückt; Wenn Hamburg 5.5 Millionen Einwohner hätte.

Da spielt weder eine E-CUB noch eine CUB eine Rolle. Von denen hat es sowieso herzlich wenig auf den extrem gut ausgebauten Strassen. Aber Elektrofahrzeuge sind ein grosses Thema dort.

Ich komme mal, in einem anderen Thread, darauf zurück.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

DonS hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 22:18
Nix für uns - zu klein!
Ja, da haben wir eh schon ausgiebig darüber diskutiert. Wobei, ich bin von 16-18 mit einer Tomos Flexer herumgefahren, die sicher noch kleiner war als die Cub und hatte keine Probleme. und DIE Federung war erst hart. Kommt bei mir in erster Linie auf den Kniewinkel an. Auf meiner 500er ist das Maximum des mir möglichen erreicht, aber das ist ja auch eine andere Klasse. Ob ich da oben gut drauf aussehe, ist mir ehrlich gestanden Wurscht. Mit meiner Tomos war ich mit 16 ja auch nicht der Bringer vor der Schule, ich habe aber eben mein Geld nicht in irgendsoein Trumm von Aprilia, Derbi etc versenkt. Darum konnt ich mir mit 18 meinen FS und das Auto gleich dazu leisten. Sogesehen war die Tomos eigentlich auch ein waschechtes Cheap Urban Bike. 600€ Kaufpreis, nach 3 Jahren für 300€ verkauft.

Zurück zur CUB, außer abwarten bleibt uns eh nix übrig!

DonS

Beitrag von DonS »

Im Kaffeesud wurde schon genug gelesen.
Honda möchte mit der Luxus Super Cub C125 ein eigenes Kult-Bike a la Vespa für den europäischen Markt bringen.
Honda hatte schon immer Mut zum Flop!
Alleine, es kann nix werden - es scheitert schon in den Köpfen der Händler.
Vor ein paar Tagen rede ich mit dem Geschäftsführer eines großen Honda Händlers in Wien.
Erzählt er mir stolz von der neuen Goldwing.
Die ist jetzt noch besser und wiegt statt einer Tonne nur mehr 990 Kilo und, und, und...
Ich erwidere, "nix für mich, meine werden immer kleiner“ und deute auf meine SuCu vor der Glastüre.
Darauf sagt er: "ah ja, sowas kommt auch“.

Alles klar?

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 05:58
Brämerli hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 10:02
Es wäre ja die Sensation wenn die S CUB bei uns im März für2900 im Laden steht. :shock:
Du weisst schon dass die Innova deutlich über CHF 3000.- gekostet hat und die Wave ebenso über dieser Schwelle lag. NETTO Preise wohlverstanden!

Ich war grad für einige Tage in Singapore. Weekend escape. War spannend, sehr spannend, und ebenso schön, sogar. Da kann man sehen wie Strassenverkehr/OeV usw aussehen kann wenn 7799 Menschen auf einem Quadratkilomter leben und arbeiten. Oder anders ausgedrückt; Wenn Hamburg 5.5 Millionen Einwohner hätte.

Da spielt weder eine E-CUB noch eine CUB eine Rolle. Von denen hat es sowieso herzlich wenig auf den extrem gut ausgebauten Strassen. Aber Elektrofahrzeuge sind ein grosses Thema dort.

Ich komme mal, in einem anderen Thread, darauf zurück.
Naja, das war nicht ganz ernst gemeint und als Sensation deklariert.

LG Brämerli

@DonS
Ich weis ja nicht was die Händler durch den Verkauf einer GW verdienen, spätestens beim Service werden sie aber gut Stunden verkaufen, verglichen zum Service an der neuen CUB. Und generell orientiert man sich ja lieber am Grossen und Teuren. Leider.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

DonS hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 08:38
Honda möchte mit der Luxus Super Cub C125 ein eigenes Kult-Bike a la Vespa für den europäischen Markt bringen.
Honda hatte schon immer Mut zum Flop!
Das sehe ich anders.
Meines Wissens nach ist zumindest in D die Stückzahl auf angeblich 200 Exemplare limitiert.
Das wird eher eine Reminiszenz für Freaks an das bestverkaufte Zweirad der Welt, eine Sonderedition als großzügige Geste an das wohlhabende Europa.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

DonS

Beitrag von DonS »

Schon wieder Kaffeesudleserei.
Wer weiß was und wieviel kommt?
Nur 200 Stück? Sicher? Und dann bald die nächsten 200 usw. usw. So viel Interesse wird‘s nicht geben.
Oder wird die Produktion gleich wieder eingestellt?
Limited Edition mit enormen Wertsteigerungspotential für Sammler und VIPs.
Serie schon vor Auslieferung komplett ausverkauft - wie bei Bugatti. :laugh2:
Zuletzt geändert von DonS am Mo 4. Dez 2017, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo,

ich bin zu faul zum suchen. Hier im Thread war die Rede von einer Händlerrunde, wo das Wort "Anti-Vespa" gebraucht wurde. Nachdem ich letzte Woche in unserer Bremer BMW-NL über eine gebrauchte Vespa 946 für 6200€ gestolpert bin (ca. 250KM Laufleistung) war ich neugierig und habe das hier ausgegraben... Ich hoffe doch das sich die Honda Bosse nicht damit messen müssen...9000€ für eine 1,8 PS starke 125er ohne jegliche Nutzfreude, ausser dem Design...

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 46818.html

Ich hoffe die Super-Cub 2018 kommt nicht in diese Preisregionen, dann bin ich definitiv raus aus der Kaufabsicht. Die Vermutung das dieses jedoch erfolgen könnte, nährt die Nachricht eine Basis Cub nachschieben zu wollen... Dafür bekäme ich eine Vollausgestattete NC 750 XD...

Wer erinnert sich noch an die Ovalkolben NR750, die kostete damals als Technologieträger auch eine Kleinigkeit mehr wie Standard-Mopeds von der Stange.

Gruß Frank

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 10:53
Wer erinnert sich noch an die Ovalkolben NR750, die kostete damals als Technologieträger auch eine Kleinigkeit mehr wie Standard-Mopeds von der Stange.
Nur als Ergänzung, die NR 750 kostete Anfang der Neunziger 100 000 DM.

DonS

Beitrag von DonS »

Die werden sich schwer tun die Dinger überhaupt zu verkaufen. Billiger Spaß wird die Neue keiner!
Der erste Andrang einiger Spezialisten ist schnell vorbei und dann wird‘s zäh.
Der männliche Bobo fährt aus Imagegründen weiter Vespa.
Die weibliche Klientel aus Bequemlichkeit Variomatik.
Die Händler haben kaum Interesse an dem Exoten und Honda ist‘s wurscht.
Bald hört sich der Schmeh auf, genauso wie bei DN-01 oder Vultus.
Was bleibt ist die günstige 110er Variante für Asien.
Jetzt ist auch mir der Kaffeesud ausgegangen und ich muß mir schnell einen frischen machen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 11:14
Was bleibt ist die günstige 110er Variante für Asien.
Wir fahren 125er oder dann eben auch je länger je lieber Scooter. Die 110er, oder sogar die 100er sind Budgetversionen die sich auch in der Ausstattung von den 125er Modellen unterscheiden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Harri hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 11:09
Pingelfred hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 10:53
Nur als Ergänzung, die NR 750 kostete Anfang der Neunziger 100 000 DM.

Jepp, ich weiß, die erste wurde für 140000 an einen Niederländer versteigert...
Ich wollte damit nur vorsichtig ausdrücken, das manche Preisregionen ...denkbar
wären, und wir nicht von einer 1500-2500€ Version als Sondermodell träumen sollten...
1991 war eine tolle bunte Motorradzeit. Bin froh diese aktiv erlebt haben zu dürfen.
Gruß Frank

kurvenparker

Beitrag von kurvenparker »

Schreckliches Ding und Vollversager zugleich, ebenso wie der Rennmaschinenprototyp.
Die standen ewig unverkäuflich in der Ecke...

Konnte ja auch nix besser als jedes "Standardkrad", außer anders sein...

Trotzdem fanden sich am Ende noch Liebhaber des Besonderen, so wie die sich immer finden lassen
wenn man lange genug drüber quatscht und Exklusivität verspricht...zur Not auch für Schrumpfköpfe :sonne:

Und wie schön...denn jetzt verstauben diese Kröten nicht mehr bei Honda, sondern in irgendwelchen Sammlungen.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

kurvenparker hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 12:42
Schreckliches Ding und Vollversager zugleich, ebenso wie der Rennmaschinenprototyp.
Die standen ewig unverkäuflich in der Ecke...
Konnte ja auch nix besser als jedes "Standardkrad", außer anders sein...
Du erzählst ja ganz gerne große Geschichten und deshalb die Frage:
Welches Standardkrad hatte in der Zeit als 750er das Potential einer NR 750 ?

Also, erstmal ruhig Blut und wenn dann die ganze Geschichte, bzw den Grund, weshalb die Dinger keine Chance bekamen ihre Entwicklungskosten einzuspielen, erzählen.
Die Ovalkolben Motoren hatten schon in der Vorserie 15- 20 % mehr Leistung als herkömmliche Motoren und waren obwohl sie noch nicht standfest waren, dermassen überlegen, daß über das Reglement Ovalkolben rausgenommen wurden. Ist vielleicht auch gut so, da nur wenige Teams/Hersteller bereit gewesen wären, die Kosten zu tragen.
Wenn jemand heute so ein Ding nicht fährt, kann ich das auch verstehen. Man muß sich nur überlegen, welcher Aufwand, bei einem nur kleinen Schaden, zu welchen Kosten dann betrieben werden muß, um so ein Ding wieder lauffähig zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“