suchy hat geschrieben: ↑Fr 1. Dez 2017, 21:15
3600 Euro ist ein fairer Kurs, da wie man hier sehr oft liest, dass die Fahrzeuge selbst gewartet werden, Laufleistungen über 100 000 km
Damit bleibt die CUB echt billig, wenn man dazu auch noch den Verbrauch sich anschaut, echt prima.
Also auf gut Deutsch das doppelte als eine WAVE, bedeutet hier bleibt für den Händler auch mal was übrig, die Einnahmen der Händler durch fehlende Folgekosten werden einfach auf dem Verkaufspreis geschlagen. Dann kann man auch damit leben, dass sie die Werkstatt nach dem Kauf nicht mehr sehen.
Mehr Fahrzeuge dieser Art wird es erst über Honda Deutschland hier geben, wenn auch die dann neu gekauften Fahrzeuge alle 4 Jahre oder früher durch Neufahrzeuge ersetzt werden. Aber solange ihr eure Innovas und Waves fahrt und nicht daran denkt sie loszuwerden, könnte sich auch Honda überlegen, andere Typen dieses Typs anzubieten. Man schaue sich auch noch die Verkaufspreise an, die noch gezahlt werden für eine 5 Jahre alte Wave die um die 1800 Euro gekostet hat. Bei einem Auto verliert man soviel Geld wie sie neu gekostet hat nur bei der Zulassung.
Ich glaube, sie bekommt ihren Platz in Deutschland, den die CUB ist echt hübsch, die es ab 2018 endlich auch in Deutschland gibt. Ist die Preisklasse einer MSX , gepaart mit neuer Technik, tollem Design, damit wird sie bestimmt für Mädels eine Alternative zur Vespa werden. Für den männlichen Nachwuchs ab 16 finde ich sie echt gerade als Einsitzer, nicht unbedingt geeignet Mädels abzuschleppen. Das wird nichts.
Die ersten Händler, die ich so gefragt habe, sehen dies eher pessimistischer. Da wird keine lange Verkaufszeit gesehen, da es keinen Markt gibt. Die Wohnmobilfahrer sind zwischenzeitlich auch ganz gut ausgestattet. Und wenn es so bleibt wie es ist und die Innova und Wave Fahrer ihnen die neue CUB zu teuer ist und sie nicht kaufen, wer soll sie dann kaufen, keiner, also 2020 wird dann keine mehr angeboten.
Überlegt euch, ob ihr nicht euren Fuhrpark einfach durch was neues ersetzt, auch wenn es teurer wird. Denn die neue CUB sieht einfach viel schöner aus als eine Nice, Innova oder Wave je aussehen könnten.
Sorry für diese netten Worte.
Ich hab schon einen geworben, der meinen Worten folgt, der gibt seine (meine ex silberne Innova) an seinen Sohn weiter und kauft sich die neue blaue mit dem roten Sattel CUB. Mit der Begründung sie gefällt ihn total, und ein Preis unter 4000 Euro ist sie ihm Wert.
Gruß Michael