Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Pingelfred

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pingelfred »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 09:54
vor einigen jahren ? das war anfang der 90ger :laugh2: ja die waren heftig teuer ,aber ja auch wirklich exklusive maschinen.
vor allen der seltene tunningsatz war sehr begehrt und erreicht mit moped heutzutage dezente 11000 euro.....
Wie schon wieder so lange her ?
Mist....meine Zeitkapsel benötigt eine Kalibrierung...

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Die Honda Dream 50 lag bei 7000-8000 Mark, nicht Euro. Da sie bei uns nicht offiziell erhältlich war, kam eben auch dieser hohe Preis zu Stande.
Die lausigen chinesischen Nachbauten kamen erst über 10 Jahre später auf den Markt. Leider so grausig verarbeitet, das daraus nicht viel wurde...

Die originale Dream dagegen war ein technisches Schmankerl mit ihrem zahnradgetriebenen Doppelnockenkopf.
Ich hatte damals eine Kunden der eine originale entdrosselte Dream 50 mit Leichtkraftradzulassung hatte, das war schon sehr schön zum schrauben und fahren.
Für den Alltag wollte er dann unbedingt eine 250er Dream Replika...
Ein unvorstellbarer Aufwand bis diese chinesische Meisterleistung irgendwann sicher, zuverlässig und zufriedenstellend auf der Straße war. Da wurden dann unter anderem originale Dream-Lenkerstummel verbaut, Motorhalterungen vernünftig geschweißt, Distanzbuchsen gedreht, ein passenderVergaser verbaut u.v.m.

Leider hab ich den älteren Herrn irgendwann aus den Augen verloren, da er krankheitsbedingt nicht mehr fahren konnte. Was wohl aus den Rennern geworden ist?
Eine MV Agusta 125 Sport hatte er auch noch...

Zurück zu der neuen 125er CUB und diesen unerhörten "uncubischen" Preisen :laugh2:

Man lebt nur einmal.....am besten aber mit einer neuen Super CUB 125....zu jedem Preis :laugh2: :laugh2:

Gruß Stefan

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Leute..2500 passt. Ich hab mir das nicht ausgedacht.

Aber es ist logisch. Aktuell laufen cb125f für 3000 und Msx für 3500. Die msx fliegt vielleicht raus. Dafür kommt die Monkey. Für weiter 3500.

Cb125f ist recht frisch und läuft mit 3000 als Brot und Butter Mopped für Pendler weiter.

Wohin mit der cub? Klar da drunter. 2500.

Und dann ist da noch die neue cb125r. Die wird nicht billig. Modernstes Design. Wasserkühlung..Da ist man wohl bei 4500. Aber den Preis weiß ich nicht. Das ist nur meine Schätzung.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Ich hol meine Beitrag noch mal hoch.
Billig ist heutzutage unter 5000 Euro. Schaut euch die Preise für Elektroautos an. Europa möchte, dass es eine Inflation gibt. Preise von vor 10 Jahren sind einfach Geschichte. Es geht weiter. Wenn euch der Spaß es nicht mehr Wert ist kauft euch ein vernüftiges Fahrrad. Ups, die sind ja auch nicht mehr billig.
Lasst euch mal überraschen, welche Preise letztendlich in der Preisliste stehen. Ich denke so weit bin ich nicht weg.
3600 Euro für die CUB und 4100 Euro für die Monkey.
Da hilft kein Jammern. Wer was billigeres haben will muss dann auch schon langsam suchen, auch Nachbauten aus China werden teurer unabhängig davon, wie lange was nun letztendlich hält.
Gruß Michael

suchy hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 21:15
3600 Euro ist ein fairer Kurs, da wie man hier sehr oft liest, dass die Fahrzeuge selbst gewartet werden, Laufleistungen über 100 000 km
Damit bleibt die CUB echt billig, wenn man dazu auch noch den Verbrauch sich anschaut, echt prima.

Also auf gut Deutsch das doppelte als eine WAVE, bedeutet hier bleibt für den Händler auch mal was übrig, die Einnahmen der Händler durch fehlende Folgekosten werden einfach auf dem Verkaufspreis geschlagen. Dann kann man auch damit leben, dass sie die Werkstatt nach dem Kauf nicht mehr sehen.

Mehr Fahrzeuge dieser Art wird es erst über Honda Deutschland hier geben, wenn auch die dann neu gekauften Fahrzeuge alle 4 Jahre oder früher durch Neufahrzeuge ersetzt werden. Aber solange ihr eure Innovas und Waves fahrt und nicht daran denkt sie loszuwerden, könnte sich auch Honda überlegen, andere Typen dieses Typs anzubieten. Man schaue sich auch noch die Verkaufspreise an, die noch gezahlt werden für eine 5 Jahre alte Wave die um die 1800 Euro gekostet hat. Bei einem Auto verliert man soviel Geld wie sie neu gekostet hat nur bei der Zulassung.

Ich glaube, sie bekommt ihren Platz in Deutschland, den die CUB ist echt hübsch, die es ab 2018 endlich auch in Deutschland gibt. Ist die Preisklasse einer MSX , gepaart mit neuer Technik, tollem Design, damit wird sie bestimmt für Mädels eine Alternative zur Vespa werden. Für den männlichen Nachwuchs ab 16 finde ich sie echt gerade als Einsitzer, nicht unbedingt geeignet Mädels abzuschleppen. Das wird nichts.

Die ersten Händler, die ich so gefragt habe, sehen dies eher pessimistischer. Da wird keine lange Verkaufszeit gesehen, da es keinen Markt gibt. Die Wohnmobilfahrer sind zwischenzeitlich auch ganz gut ausgestattet. Und wenn es so bleibt wie es ist und die Innova und Wave Fahrer ihnen die neue CUB zu teuer ist und sie nicht kaufen, wer soll sie dann kaufen, keiner, also 2020 wird dann keine mehr angeboten.

Überlegt euch, ob ihr nicht euren Fuhrpark einfach durch was neues ersetzt, auch wenn es teurer wird. Denn die neue CUB sieht einfach viel schöner aus als eine Nice, Innova oder Wave je aussehen könnten.

Sorry für diese netten Worte.
Ich hab schon einen geworben, der meinen Worten folgt, der gibt seine (meine ex silberne Innova) an seinen Sohn weiter und kauft sich die neue blaue mit dem roten Sattel CUB. Mit der Begründung sie gefällt ihn total, und ein Preis unter 4000 Euro ist sie ihm Wert.

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ich will niemandem zu nahe treten, aber € 2.500.- halte ich für völlig unrealistisch.
Die € 5.500.- übrigens auch.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Eigentlich wurscht! Wenn man so ein hippes Neuteil will, muß man eben blechen.
Tausend mehr oder weniger, es gibt so viel Unnötiges das man zahlen muß, da sollte es bei etwas was einem Freude macht, auch nicht darauf ankommen.
Natürlich nur wenn man‘s hat.
Wenn nicht, fährt man mit seiner alten Cub weiter - auch gut.
Zuletzt geändert von DonS am Sa 2. Dez 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

@Suchy
Danke, jetzt weis ich, dass mein toller SH300 einfach nur billig ist. Du scheinst ja mal ein ganz ausserordentlicher Fachmann zu sein. Sicher bist Du Berater im Bundestag.

Add: Oh, die CUB wäre dann ja auch BILLIG, wer will schon sowas? Nee, die muss über 5000.- sein, dann ist sie günstig. :?

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Pille hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 10:59
Und alle anderen, die ca. 3500 € aus verlässlichen Quellen sagen?

Gruß Stefan

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Mechanic hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 10:15

Man lebt nur einmal.....am besten aber mit einer neuen Super CUB 125....zu jedem Preis :laugh2: :laugh2:

Gruß Stefan
ein dilema der modernen welt .

ich will auch eine 8-)

innopreise nach 8-10 jahren mit 15-25tausend kilometer bei 50% vom neupreis .
was sind da schon die "paar" :laugh2: kröten für ne SUCU :aetsch1:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Pille

Beitrag von Pille »

Mechanic hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 11:33
Pille hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 10:59
Und alle anderen, die ca. 3500 € aus verlässlichen Quellen sagen?

Gruß Stefan
Einigen wir uns darauf das wir hoffen wollen das ich recht habe? :prost2:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

:prost2:

Cub

Beitrag von Cub »

Noch mehr Senf:

Die Tagung war ein Sechsstundenvortrag ohne bedrucktes Infomaterial.
Die Händler haben teilweise mitgefilmt weil mitschreiben wegen der Infodichte z.b. zur Goldwing kaum möglich war. Zur Monkey/Super Cub gabs ca. einen drei Minuten Anteil.

Es ist so als grobe Ausrichtung der Super Cub der Begiff "Antivespa" gefallen.
Hochwertige Materialien, die schon bekannten Spielereien und eine fällige Umarbeitung der Sitzmulde auf der der Einzelsitz angebracht ist führen zu einem "Richtpreis" von 3600€. Überführungskosten inklusive? Man weiß es nicht.
Es ist genau das wonach es aussieht, ein Sondermodell.
Die eigentliche gute Nachricht ist nämlich dass ein zweites weniger üppiges ausgestattestes Bugetmodell nachgeschoben werden soll.
Eine Leistung von 12PS wird angestrebt, wohl um bei den luftgekühlten Vespas mithalten zu können. Die kommende Super Cub wird das aber sicher nicht leisten.
Scheinbar mischen sich in solchen Präsentationen Visionen mit unter die Infos zu Modellen.
Spanien und Italien bekommen 500 Stck., Deutschland wie schon erwähnt wurde 200.
Zur Auslieferung kann es auch vor Oktober kommen, es wurde ein Bereich von Juli bis Oktober für den Start angegeben.
Auch die EV Cub wurde angesprochen und kommt parallel. Es wurde von Batteriekonzept und damit verbunden Schwierigkeiten gesprochen, aber was sagt das schon aus. Dass die überhaupt auf einer Händlertagung erwähnt wurde zeigt da tut sich was.

Der Richtpreis für die Monkey liegt bei 4100€.
Feinste Materialien und veränderte Motoauslegung im Vgl. zum MSX Motor sollen das rechtfertigen.

Es könnte ein Videolink zum Tagungsvortrag folgen wenn der Schnitt dazu gemacht wurde.
Mal sehn.

PS: Bis Weihnachten gibts vom Honda Außendienst Besuch.
Zuletzt geändert von Cub am Sa 2. Dez 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Cub hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 15:05

Die eigentliche gute Nachricht ist nämlich dass ein zweites weniger üppiges ausgestattestes Bugetmodell nachgeschoben werden soll.
Eine Leistung von 12PS wird angestrebt, wohl um bei den luftgekühlten Vespas mithalten zu können. Die kommende Super Cub wird das aber sicher nicht leisten.
Hey, das ist doch DIE Information schlechthin!

Ich zitiere mich mal selbst:
Das Design ist doch etwas sehr schick. Erinnert mich irgendwie an Gucci oder Mini.
Ich hoffe, es kommt (auch) eine etwas pragmatischere Variante. Günstig wird es bestimmt nicht.

Aber in Griechenland gibt es ja noch die Supra-X 125 für ca. 2.500,- Euro.

Aber MICH betrifft das eigentlich nicht, meine Wave ist ja noch kein Jahr alt... 8-)
Und unter 12PS kaufe ich nix neues mehr... :laugh2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Cub
Super! Danke für die Infos. All deine Angaben sind nachvollziebar und logisch. In etwas so hätte ich es auch erwartet. Das einzige was ich nicht ganz verstehe, bzw teilen würde ist der Begriff "Antivespa".

Den einerseits ist Italien PIaggo/Vespa Land und zum zweiten hat eine Underbone herzlich wenig mit einer Vespa zu tun. Wohl kaum ein einziger Vespafahrer wird von der Vespa/Scooter auf eine Underbone wechseln. Das wird, wenn überhaupt, wohl eher in die andere Richtung gehen.Wa

Aber vielleicht hat man ja mit "Antivespa" nicht Vespakiller gemeint sondern man will die Underbones als schickes/schickeres Fahrzeug als die Vespa positionieren. Wenn dem so ist dann darf grosszügig daran gezweifelt werden. Auch wenn ich die Vespas nicht unbedingt mag, so sind sie doch Legenden deren Ursprung in die 50iger zurück geht.

Und sowieso, sollte einer behaupten eine Underbone sei ein schickes Fahrzeug, dann.....ja eben... :laugh2:

Was aber absolut zu begrüssen ist dass Honda anscheinend wieder eine reguläre Underbone auf den deutschen Markt bringen will. Das finde ich super! Schön wäre wenn da Kawasaki, Yamaha oder Suzuki, oder mindestens einer von denen, auch mit einem Modell nachziehen würde. So würde sich dem Käufer eine kleine Auswahl bietet und der gesammte Markt würde nicht von einer Marke/Modell dominiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille

Beitrag von Pille »

:o wenn wirklich noch parallel eine Electro und später eine Budget CUB kommt ..

Das wäre der Hammer :!: :!: :up2:

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Der erste der sie haben wird ist L&L der größte Motorradhändler in D.
Wenn es so weit ist melde ich mich vom Honda Verkaufsraum.

Gruß Karl :up2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“