E 10 Benzin

Allgemeines
Innofeva

Re: E 10 Benzin

Beitrag von Innofeva »

Vorsicht beim Tanken, sonst könnte eine Tankfüllung für die Innova mehr als 30,- € kosten. :mrgreen:
http://www.welt.de/finanzen/article1326 ... Super.html

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Innofeva hat geschrieben:Vorsicht beim Tanken, sonst könnte eine Tankfüllung für die Innova mehr als 30,- € kosten.
Trotteln, mein lieber Dirk, gibts immer und ueberall auf der Welt!
Und laut PISA-Studie auch immer mehr und mehr "Zivilisierte", die zwar Zahlen und Buchstaben erkennen koennen, nicht aber in ihrem Hirn irgend etwas mehr daraus machen koennen. Die USA gruessen!

Nichts fuer ungut an Dich.
Peter.

hornet

Beitrag von hornet »

teddy hat geschrieben:
Innofeva hat geschrieben:Vorsicht beim Tanken, sonst könnte eine Tankfüllung für die Innova mehr als 30,- € kosten.
Und laut PISA-Studie auch immer mehr und mehr "Zivilisierte", die zwar Zahlen und Buchstaben erkennen koennen, nicht aber in ihrem Hirn irgend etwas mehr daraus machen koennen. Die USA gruessen!

Peter.

:roll: ....ich halt mich für des lesens , besser noch des verstehenden lesens für kundig, aber mir hätt das glatt auch passieren können. :cry:

SilEighty

Beitrag von SilEighty »

...als ob ich bei einer Tankfüllung der Innov aif den Preis schaue :roll: Bei der Inno is mir das echt Sch...egal

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich hab schon mal an ner Tanke getankt, wo für E10 777,7 angeschrieben stand und hab das dann als das interpretiert, was es heißen sollte: "gibbet nich" Und den Gesamtpreis eines Einkaufs weiß ich überschlägig immer auch an der Tanke.

Innofeva

Beitrag von Innofeva »

teddy hat geschrieben:
Peter.
Das stimmt wohl so.
Allerdings, ich schaue auch nicht immer beim Tanken mit der Inno vorher auf den Preis. Eher beobachte ich den fragilen Tankvorgang. Deshalb würde ich den Stab über den beiden "Reingefallenen"nicht brechen.
Gibt es nicht so etwas wie Sittenwidrigkeit bei einem Geschäftsvorgang?
Gruß Roland
Zuletzt geändert von Innofeva am Mi 27. Apr 2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo Roland,

es kann einfach nicht erlaubt sein, 10.-Euro für EINEN Liter Benzin zu verlangen! :down:
Auch in einer "freien Marktwirtschaft" nicht.

Ein Gericht wird sicherlich den Fall klären und den Preis für sittenwidrig erklären.

LG Ralf

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

hornet hat geschrieben:
teddy hat geschrieben:

Peter.

:roll: ....ich halt mich für des lesens , besser noch des verstehenden lesens für kundig, aber mir hätt das glatt auch passieren können. :cry:
ähmmmm....nachgewiesenermassen bin ich des Schreibens und Lesens mächtig. Auch denken kann ich noch sehr gut. Das wird mir jedenfalls immer wieder attestiert. ABER das hätte auch mir passieren können.

Tausendmal und noch mehr habe ich schon getankt. Der Preis ist ja, in einem gewissen Bereich, überall der gleiche. Ich kontrolliere wirklich nicht überall die Preise sondern konsumiere einfach weil ich voraussetze dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

Aber auf der anderen Seite hast du leider mittlerweile Recht Peter. War über Ostern in Venedig und habe, einmal mehr gelernt, vorher sich GENAU zu erkundigen was Sache ist. Mit Vertrauen kommt man heute leider nicht mehr weit. Es scheint dass die Zeit von Treu und Glauben, bzw. der guten Sitten langsam vorbei sind.

Und dass da machmal über den Tropfen vom Tropfen vom Tropfen der den Tropfen auf den heissen Stein ausmacht, diskutiert ist leider auch keine Neuigkeit mehr. Nur nebenbei erwähnt; Da habe ich doch am Wochenede erfahren dass das ungarische Parlament eines der rigorosten Rauchverbote einführt; Nicht nur in öffentlich Gebäuden sondern auch unter freiem Himmel soll das Rauchen verboten und unter Strafe gestellt werden. Im Umkreis von so und soviel Metern um Schulhäusern, Kinderspielplätzen und Haltestellen des OeV ist Rauchen unter Strafe gestellt!!!

Da kann man nur sagen; Glückliches Ungarn, glückliche Welt!! Anscheinend sind das die dringlichsten Problem die gelöst werden mussten. Und in der CH sind einige hochrangige Entscheider der Meinung dass telefonieren im Auto auch mit einer Freisprecheinrichtung verboten werden müsse!

Ich vermeide es jetzt aus kompletten Unverständnis Kopf zu schütteln. Sonst bekomme ich noch grausame Kopfschmerzen.

Ich bin langsam aber sicher der Ueberzeugung dass wir die grossen anstehenden Problem der Menschheit nicht lösen wollen. Umweltkatastrophen hin oder her. Schlussendlich zählt nur die Kohle. Und die regiert die Welt! Geld macht alles möglich oder eben unmöglich. So wie es dann halt eben gerade passt.

Habe diese ewigen Umweltdebatten und weiss ich was langsam so was von satt. Es geht am Ende ja nur darum das Grosskapital noch grösser zu machen. Mir als kleiner unbedeutender Kleinverbraucher wird ein schlechtes Gewissen eingeredet weil ich Glühbirnen verwende. Die sind ja so was von schädlich und fressen die ganze Energie weg dass man diese Verbieten musste. Stattdessen zwang man mich diese massivst überteuerten Energiesparlampen zu kaufen die sich nun als kompletter Flop entpuppen.

Nun, aber mit der gesparten Energie lässt sich vielleicht nun die Beleuchtung der Kontrollzentren betreiben die nötig sind um die tausende von Schneekanonen zu überwachen die Winter für Winter die, mittlerweile grünen, Skigebiete mit einem weissen Band zu überziehen damit der Urlauber, anstatt auf dem roten nun auf dem weissen "Teppich" den Berg hinunter gleiten kann.

Ich glaube wenn ich wirklich mein Hirn einschalte und realisieren muss dass mir alles ausser der Wahrheit gesagt wird, ich nur extrem frustriert werde. So ist es vielleicht besser Dumm zu sein. Damit lebt es sich wesentlich entspannter. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Innofeva hat geschrieben:Allerdings, ich schaue auch nicht immer beim Tanken mit der Inno vorher auf den Preis.
Tja, ich immer und das bereits seit Jahrzehnten. Frueher, viel frueher, gab es fuer jede Sorte Treibstoff eine separate Zapfsaeule mit nur einem Schlauch. Da stand unten der Preis fix und mechanisch! eingestellt, man konnte darauf vertrauen, dass der auch mit dem Schild auf der Strasse uebereinstimmte.
Dann kamen die Kombi-Zapfsaeulen mit 2, 3 oder gar 4 Schlaeuchen. Und unten eine Preisangabe, die sich erst beim Abheben der Zapfpistole von 000,00 auf den 'richtigen' Betrag einstellte.
Seit diesem Zeitpunkt schaue ich bei jedem, wirklich jedem, Tankvorgang welcher Preis angegeben wird bevor ich die Pistole in den Tank stecke und den Griff hochziehe um den Treibstoff fliessen zu lassen. Warum? Erstens um zu sehen ob das Schild auf der Strasse wirklich den echten Preis angibt, Schlampereien - ob beabsichtigt oder nicht - gibt es immer, ich hab da schon so einigen Tankwart darauf aufmerksam machen muessen. Zweitens aber auch um zu Sehen, ob ich nicht selber dummerweise einen falschen Schlauch erwischt habe; die Beschriftungen sind - entgegen der Gurkenkruemmung - noch nicht von der EU entdeckt worden als lebenswichtig fuer die Verbraucher und deshalb noch nicht in einem 300-seitigen Konvolut EU-weit vorgeschrieben.
Es hat manchmal halt seinen Vorteil, wenn man von "frueher" stammt.
Gruesse, Peter.

crischan

Beitrag von crischan »

@teddy genau so und genau deshalb :up: mach ich das auch

Innova-raser

Natürlich hast du Recht Peter!

Aber ich denke ein gewisses Grundvertrauen gehört dazu um ein mehr oder weniger angenehmes Leben leben zu können. Ich kann und will nicht jedes Detail kontrollieren. Aber die Zeiten sind schlechter geworden. Beschissen wird man mittlerweile an manchen Orten.

So wieder erlebt an diesem Wochenende. Aber ich versuchs mit einem gewissen Humor zu nehmen und es unter "Kollateralschaden" abzubuchen. :mrgreen:

Vertrauen tue ich nur noch Gott und meiner Mutter. Bei allen anderen schaue ich mehr oder weniger genau hin.

Trotzdem, der oben geschilderte Fall mit dem Benzin ist schon eine ganz üble Nummer!! Dazu braucht es ja schon fast eine gewisse kriminelle Energie.

Und wenn du von "früher" sprichts, ich bin auch von früher. Noch im letzten Jahrtausend geboren. Kurz nach der Mitte des letzten Jahrhunderts. Aufgewachsen zwischen Kühen und Hunden an einem Ort wo man die Haustüre noch nicht abschliessen musste und der Schlüssel vom Auto immer im Zünschloss steckte.

Geklaut wurde natürlich auch. Aber es waren mehr Bagatellen und die Diebe waren ja sowieos immer Auswärtige! :mrgreen:

Aufpassen musste man nur bei den Viehhändlern. Aber das war ja bekannt und stellte kein wirkliches Problem dar. Aber heute sind die Methoden massiv perfider geworden.

Trotzdem, lasst uns an unserem Mopped erfreuen. Eine so ehrliche Haut wie die Innova ist heute selten zu finden.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan

Beitrag von crischan »

Natürlich! Ohne Grundvertrauen gibts mE kein lebenswertes Leben. Ich persönlich bin jedoch geneigt, Menschen erheblich mehr zu vertrauen als Organisationen und je größer die Organisationen sind, desto weniger. Und der Tankwart in diesem Fall hat sicher nicht selber beschissen, sondern im Namen und für Rechnung einer globalen AG.

Berti

Beitrag von Berti »

Also das ist ja wieder wunderbar wie die üblichen Verdächtigen diesen Fall aufbauschen.

Die 9,99 EUR sollten die Kunden Abschrecken. Und in den Fällen, in welchen die Kunden es verdaddelt haben wird erstattet. Wo ist das Problem?

Und ja die sentimentale Leier "Früher war alles besser".

Früher hat man die Leute besoffen gemacht und ihnen dann im Wirtshaus um ihre Grundstücke gebracht - bis der Gesetzgeber den Notarzwang für Grundstücksgeschäfte eingeführt hat.
Und wer Pech hatte ist gleich Shanghait worden.

Über die "Regelungswut" der Europäer macht man sich vielleicht nen Kopf, wenn einem der ostasiatische, rauchende und telefonierende Motorrikschafahrer mit seinem ungetüvten Vehikel nen Bein abfährt. Und sehnt man sich nach unserem Überbürokratisierten Gesundheitssystem zurück.

Und ja die leidigen Umweltdebatten hängen dem unbedeutendem Kleinverbraucher, der nebenbei über Ostern nach Venedig fährt, ja so zum Hals raus. Nur leider gehört diese Kilientel global gesehen zu den CO2-Verschwendern. Wenn wir aus dem Speckgürtel der Welt uns nicht über solche Dinge gedanken machen, wer dann? Ach ja, erstmal ist der Amerikaner dran. Mit Ökomikado ist der Planet leider nicht zu retten.

Innova-raser

Wenn es nur mir so geht dann liegt es wohl an mir. Aber deine Postings finde ich doch seeeeehr speziell. Nicht nur in dieser Sache sondern im Allgemeinen.

Ich war bis anhin der Meinung dass verschiedene Ansichten eine Sache besser auszuleuchten vermögen als einseitige und polemische Aussagen.

Aber ich will das hier jetzt nicht vertiefen. Es ist der falsche Fred und auch das falsche Forum und wahrscheinlich sind wir sogar die falschen Partner.

Ich lass es mal dabei bewenden. Es ist mir ja freigestellt deine Wortmeldungen grosszügig zu überlesen.

Bild

Berti

Beitrag von Berti »

Ja wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt und das eigene Handeln aus einer objektiven Perspektive anblicken muss, dann kann das in der Tat eine sehr spezielle Erfahrung sein. Man kann davor die Augen verschließen. Die Realität lässt sich allerdings meist nur eine Zeitlang ignorieren.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“