Winterprojekt

Allgemeines
NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Winterprojekt

Beitrag von NORTON »

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LECKER!!!!! :superfreu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Es ist genau so wie Jan-Henrik es hier geschrieben hat. Auf einem Serienmotor bringen diese Tüten nix, außer mehr Krawall, oder mehr Kontakt mit der Ordnungsmacht. Aber auch solche Erfahrungen wollen erst mal gemacht werden.

Ich kann mich noch bestens an die Lebensäußerungen meiner Tsukigi-Brülltüte erinnern. Die hat mich am Ende selbst so genervt das ich reumütig wieder die Originalanlage montiert habe.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

stimmt das Teil war extrem nervig, bin mal 200km hinterher gefahren
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Es ist genau so wie Jan-Henrik es hier geschrieben hat. Auf einem Serienmotor bringen diese Tüten nix, außer mehr Krawall, oder mehr Kontakt mit der Ordnungsmacht. Aber auch solche Erfahrungen wollen erst mal gemacht werden.
Habe diese Erfahrung schon vor vielen, vielen Jahren schon gemacht. Deshalb will ich keine "Brülltüte" sondern eine die einfach ein wenig besser aussieht als die Originale. Mit ein wenig mehr Lärm kann ich leben.

Wenn der Spass sich mal vollends aus dem Leben verabschiedet hat dann stelle ich mir ernsthaft die Frage ob das Leben überhaupt noch lebenswert ist. :prost2:

Mehr Leistung bringt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, ABER er bringt eine Menge mehr Optik. Den Rest schaue ich mir an wenn er mal angebracht ist. Wenns nicht passt habe ich ja immer noch den Originalen und diese Anlage schraube ich mir dann an eine CUB an der sich niemand an etwas mehr "Geräuschen" stört. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

jan-henrik

Beitrag von jan-henrik »

Oder Du verkaufst sie mir... :D
viele Grüsse - Jan-Henrik

Innova-raser

jan-henrik hat geschrieben:Oder Du verkaufst sie mir... :D
Wenn er dann wirklich zuviel Leistung frisst, gerne. :mrgreen:

Ich behalts mal im Hinterkopf.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

jan-henrik

Beitrag von jan-henrik »

:sonne: - sehr gut!
viele Grüsse - Jan-Henrik

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Fortsetzung bitte.

Wie ist es mit diesem Projekt gegangen?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Innova-raser

Yup

Die blaue Innova steht in meiner Mikrowerkstatt, der neue Zylinder und Kolben liegt auf der improvisierten Werkbank. Ich habe mich kurzfristig entschlossen den Motor nicht zu öffnen sondern "nur" den Zylinder und Kolben zu tauschen.

Der Grund liegt darin begründet dass mir zur Zeit einfach die Zeit fehlt den Motor komplett zu zerlegen. Das kann ja später jederzeit noch erledigt werden.

Ich bin unter Zeitdruck weil ich eventuell auf Ende Jahr abreise. Letzte Woche war der Makler hier und der ist nun daran den Verkauf vorzubereiten. Wenn ein Käufer gefunden wird und das Geschäft unter Dach und Fach ist, werde ich spätestens Ende dieses Jahres abreisen. Und auf dieses Ziel arbeite ich zu. Ich will nichts mehr auf die lange Bank schieben. Denn wie schnell alles vorüber sein kann wurde uns grad letzthin wieder vor Augen geführt.
Deshalb muss ich mich sputen damit ich für alles einen Käufer finde. Es stehen ja, neben den 4 Moppeds noch diverse andere Dinge zum Verkauf. Eigentlich der komplette Haushalt!

Aber zurück zur Innova. Sie ist dermassen in einem hervorragenden Zustand dass es schade wäre sie nicht wieder auf die Strasse zu bringen. Sie war sogar für jede Wartung in der Honda Werkstatt und wurde sehr, wirklich sehr gepflegt! Sie sieht aus wie neu. Mit, vom Profi, verbauter Griffheizung und TC Träger.

Bild

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Leider hat Nino keine ANF125i to 142.5cc INNOVA CYLINDER + JAPAN PISTON - KOLBEN KIT ANF125 mehr

Moto-plus.gr hat diesen: http://kortlink.dk/moto-plus/ky46 Cylinder INNOVA-125 injection 56,00mm ROC für €32 / €48 mit Kolben

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Innova-raser

Genau sowas liegt bei mir auf der Werkbank! :mrgreen: Wenn schon denn schon. Es zählt jedes ccm! :prost2:

Bild

Innova-raser

So, heute habe ich noch die letzten, kleinen, Reparaturen an der BMW erledigt. Die geht morgen zur Kontrolle (TÜV).

Jetzt steht wieder die Innova in der Garage. Hatte noch meinen Enduro Ständer von den KTM's. Damit konnte ich die Innova schön aufbocken und jetzt ist es wesentlich bequemer zu dran arbeiten.

Danach habe ich all die Teile und Schrauben ausgelegt und versucht eine Übersicht zu bekommen was wohin gehört. Auch habe die am Motor die Zylinderfussdichtung entfernt. Dann habe ich mich mal mit dem Kolben, Zylinder und den ZK auseinandergesetzt. Die Lambdasonde habe ich auch bereits in den neuen Zylinder eingebaut. Da hat es dann noch so Hülsen im Zylinderkopf, im Zylinder und im Motorblock. Die sind wahrscheinlich für das da dass die Teile wieder korrekt sitzen und nicht verdreht sind.

Dabei sind mir die folgenden Dinge aufgefallen:
Es hat nicht für jedes Hülsenloch eine Hülse. Ich muss also noch nachbestellen. Beim Abziehen einer dieser Hülsen vom alten Zylinder und beim einstecken in den neuen Zylinder ging die Hülse so widerstandslos ins Loch, dass sie jetzt zu tief ist, also nicht mehr vorsteht. :-(

Frage mich warum das möglich ist. Da muss doch die Bohrung zu tief sein oder die Hülse zu kurz. Komisch. Versuchte sie wieder rauszubringen aber das klappte nicht. Man kann sie nicht fassen und sie sitzt doch noch relativ fest drin.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Gewindestangen für die Zylinderbefestigung 2 unterschiedliche Längen haben und mindestens eine offensichtlich anders aussieht. 2 dieser Gewindestangen sind ca. 1 -2 cm kürzer als die anderen beiden. Und eine Gewindestange glänzt und die anderen sind brüniert. Ich muss jetzt mal schauen wohin welche Gewindestange kommt.

Die alte Fussdichtung am Motorblock habe ich auch noch entfernt und angefangen die Kolbenringe einzusetzen. Nur beim ersten und zweiten Ring bin ich mir noch nicht sicher welcher nun der erste und welcher nun der zweite ist. laut Handbuch hätte der Erste ein etwas anderen Querschnitt als der Zweite. Aber irgendwie meinte ich das bei mir beide Ringe das gleiche Profil haben. Muss mir das nochmals genauer anschauen.

Als nächstes werde ich mir also mal einige dieser Hülsen bestellen und ebenso eine neue Fussdichtung.

Und zu guter Letzt, dieses Projekt macht das was jedes sehr gute und grosse Projekt tut; Es zieht sich massiv länger hinaus als ursprünglich geplant. Somit wir aus dem Winter- ein Frühling/Sommerprojekt. :-)

Aber ich muss dranbleiben. Denn verkaufen muss sich sie auch auch noch diesen Sommer.

Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

das wird schon Andy :superfreu:
ruhig Blut. Hab beim Hsun Motor auch zunächst Bauklötze gestaunt...
das wird auch ohne dauernde Übung und Werkstatthandbuch nicht leichter...
und ich hatte ja noch das Glück, der 2te Motor liegt schön vor mir in der Küche
oder im Wohnzimmer. Unter Zeitdruck ist es kein Spaß, die wenigsten sind wie
Reinhard oder Done und schrauben oder entwickeln binnen Stunden wofür andere
Lichtjahre brauchen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Es gibt keine 142.5cc Zylinder mehr? Ok, vielleicht ists für mich ganz gut so .
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Done #30 hat geschrieben:Es gibt keine 142.5cc Zylinder mehr? Ok, vielleicht ists für mich ganz gut so .
Sicher? Schau mal hier: Ninos Techno Shop

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“