Easy Done.
Ich bin hier, neben Teddy, wohl einer der "dienstältesten" Schreiber hier. Deshalb Masse ich mir mal unverfroren an, dass ich die meisten, regelmässigen Schreiber hier, relativ gut einschätzen kann. Ich erlebe dich als geneigten Leser der Überlegt bevor er schreibt. Und das was du schreibt ist deine ehrliche Meinung hinter der stehst und die du auch reflektiert hast. Das finde ich super und ich will dir auch in keiner Weise irgendwie in die Quere kommen.
Es ist bei weitem nicht direkt auf dich bezogen. Was mich aber einfach ärgert und noch viel mehr irgendwie sehr traurig stimmt ist der Umstand, dass mit Menschen per se und pauschal als Sozialschmarotzer, als Kriminelle, als Pack und sogar als Vergewaltiger bezeichnet! Man bringt Hunden x-mal mehr Empathie entgegen als einem Mitmenschen!
Ich will dazu auch nicht wirklich Stellung nehmen. Aber ich will ein Gegengewicht schaffen. Ich will mich nicht einmal schämen müssen, wenn ich meinen Kindern erzählen muss: Ja ich war dabei, aber ich habe weggeschaut, ich habe es verdrängt.
Vieles in Europa ist nicht mehr das was es einmal war. Jahrelang konnten wir uns nur unserem eigenen Fortkommen, unseren eigenen Wohlstand kümmern. Wir wurden immer reicher und dicker. Unsere Läden platzen fast vor Angeboten aus allen noch so exotischen Ländern. Willig konsumieren wir. Nie hinterfragen wie uns unter was für Bedingungen die Produkte erstellt worden sind. Viel lieber posten wir auf unseren supergeilen und trendy Iphones, in Desingerklamotten irgendwelche flachen Parolen ins Web 2.0. So in der Art; Ich bin Vegetarier/Veganer. Ich bin gegen Tierfabriken und so.
Aber dass es hunderttausende von Menschen gibt die noch unter viel misslicheren Bedingungen ihr Auskommen finden müssen haben diese geilen Nerds nicht geschnallt. Es ist ja auch einfacher einen arme Strassenhund von Spanien nach Deutschland zu schmuggeln als einen hilfesuchenden Menschen die Hand zu reichen.
Das ist das was mir zurzeit unsäglich auf den Zeiger geht. Da ersticken die einen im Wohlstand und schlagen denen die Türe vor der Nase zu die an die Türe klopfen und um ein menschwürdiges Leben bitten.
"Einzelfälle", egal auf welcher Seite, zum Massstabe zu machen kann wohl nur einem in den Sinn kommen soeben das Licht der Welt erblickt hat.
Ich will weder für die eine Seite das Wort ergreifen noch für die andere Seite. Aber ich setze mich ein gegen Rassismus und Versklavung. Ich setze mich dafür ein, dass jeder Mensch die gleichen Chancen im Leben bekommen kann. Ich setze mich ein für solche die der gleichen Rasse angehören wie ich: Nämlich den MENSCHEN!
Es ist nicht mehr als logisch als dass die Menschen der Arbeit und dem Essen folgen. Das ist ein genetisches Erbgut das jedem Lebewesen gegeben ist.
Migration ist kein neuer Aspekt. Diese hat es schon immer gegeben und diese ist auch gewollt. Nur zurzeit sind die meisten Instanzen mit der Situation überfordert. Da mischen sich Migranten unter die Kriegsflüchtlinge. Und die Antwort von Europa dazu ist: Gewalt!
Ich erinnere gerne daran, dass man vor nicht allzu langer Zeit Milliarden und nochmals Millarden so quasi a fond perdu an durch und durch korrupte Staaten verteilt hat. Weitere X Milliarden hat man so aus der Aermel geschüttelt um ein korrumpiertes Finanzsystem zu «retten». Zur Verantwortung hat man nie jemanden gezogen. Und die, die sich massivst daran bereichert haben meinen jetzt die Migrationsströme als «Heuschreckenplage» zu bezeichnen.
Was für niedrige Charaktere sind das? Von was für noch niedrigen Instinkten zeugt das?
Und weiter frage ich mich in was für einem Europa wir leben? In einem Europa das nur dann zusammen hält, wenn mann, ohne erkennbare Gegenleistung, von Brüssel Geld einfordern kann? Ein Europa dass sich selber gut genug sein will? Ein Europa mit riesigen Mauern und noch höheren Stacheldrahtverhauen drum herum? Ein Europa dass sich einigelt und die Augen von der der Welt verschliesst?
Nein, das ist nicht das Europa das mir mal versprochen wurde. Denn nach wie vor ist die Europafahne blau. Und Blau steht für Ruhe und Entspannung. Aber auch für Weite und Unendlichkeit. Sowie der blaue Himmel und das Meer.
Und für das setze ich mich ein solange noch rotes Blut in meinen Adern fliesst.
@Cpt Kono
Exakt!
Denn genau da ist der Brandherd!
P.S.
Genau diese Dinge wie dass da machen mich sprachlos!!

Hier der Link dazu:
Und das von dieser Frau:
"Sie ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und war von 1998 bis November 2014 Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV).[1] Darüber hinaus ist sie Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und gehört dem Fraktionsvorstand an"
Quelle: Wikipedia