Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Es gibt Gruppen die das "Lügenpresse" schimpfen. Nun dann.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Man kann keiner Seite mehr Objektivität unterstellen.
Innova-raser hat geschrieben:Ich finde es gut dass man geteilter Meinung über Probleme und Vorfälle ist. Aber man sollte auch immer den Argumenten des Gegners Gehör schenken und nicht nur das zur Kenntnis nehmen was einem grad so in den eigenen Kram passt.
Irgendwer hat mal sinngemäß gesagt: Es gibt zwei Meinungen: eine öffentliche und eine veröffentlichte. Irgendwo dazwischen wird wohl das liegen, was man wohlwollend als Wahrheit bezeichnen könnte. Aber die Lage ist zu zerfahren, als dass irgendwer noch einen Überblick hat. Ich maße mir nicht an, zu wissen was da draußen alles abgeht. Ich habe ein paar Eindrücke aus nächster Nähe, nenn es Einzelfälle, positive, als auch negative, aber Überblick? Nö. Man weiß nicht, vor welcher Gruppierung man mehr Angst haben muss.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Cpt. Kono »

Angst muß man nur vor dem Nährboden haben den die mittlerweile erblindeten Politikern dem Volk bieten.
Wenn man nur immer "unten" alles wegnimmt um es nach "oben" hin zu verteilen entsteht Unzufriedenheit. Und die ist dann "braun", egal welche Volksgruppe sie betrifft.

Nach dem zweiten Weltkrieg hat man das erkannt und sich um eine gerechte Verteilung bemüht. Aber inzwischen ist es wieder so daß das Kapital von "fleißig" nach "reich" wechselt.

Aber was rede ich? Das Prinzip ist doch klar.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Easy Done.

Ich bin hier, neben Teddy, wohl einer der "dienstältesten" Schreiber hier. Deshalb Masse ich mir mal unverfroren an, dass ich die meisten, regelmässigen Schreiber hier, relativ gut einschätzen kann. Ich erlebe dich als geneigten Leser der Überlegt bevor er schreibt. Und das was du schreibt ist deine ehrliche Meinung hinter der stehst und die du auch reflektiert hast. Das finde ich super und ich will dir auch in keiner Weise irgendwie in die Quere kommen.

Es ist bei weitem nicht direkt auf dich bezogen. Was mich aber einfach ärgert und noch viel mehr irgendwie sehr traurig stimmt ist der Umstand, dass mit Menschen per se und pauschal als Sozialschmarotzer, als Kriminelle, als Pack und sogar als Vergewaltiger bezeichnet! Man bringt Hunden x-mal mehr Empathie entgegen als einem Mitmenschen!

Ich will dazu auch nicht wirklich Stellung nehmen. Aber ich will ein Gegengewicht schaffen. Ich will mich nicht einmal schämen müssen, wenn ich meinen Kindern erzählen muss: Ja ich war dabei, aber ich habe weggeschaut, ich habe es verdrängt.

Vieles in Europa ist nicht mehr das was es einmal war. Jahrelang konnten wir uns nur unserem eigenen Fortkommen, unseren eigenen Wohlstand kümmern. Wir wurden immer reicher und dicker. Unsere Läden platzen fast vor Angeboten aus allen noch so exotischen Ländern. Willig konsumieren wir. Nie hinterfragen wie uns unter was für Bedingungen die Produkte erstellt worden sind. Viel lieber posten wir auf unseren supergeilen und trendy Iphones, in Desingerklamotten irgendwelche flachen Parolen ins Web 2.0. So in der Art; Ich bin Vegetarier/Veganer. Ich bin gegen Tierfabriken und so.

Aber dass es hunderttausende von Menschen gibt die noch unter viel misslicheren Bedingungen ihr Auskommen finden müssen haben diese geilen Nerds nicht geschnallt. Es ist ja auch einfacher einen arme Strassenhund von Spanien nach Deutschland zu schmuggeln als einen hilfesuchenden Menschen die Hand zu reichen.

Das ist das was mir zurzeit unsäglich auf den Zeiger geht. Da ersticken die einen im Wohlstand und schlagen denen die Türe vor der Nase zu die an die Türe klopfen und um ein menschwürdiges Leben bitten.

"Einzelfälle", egal auf welcher Seite, zum Massstabe zu machen kann wohl nur einem in den Sinn kommen soeben das Licht der Welt erblickt hat.

Ich will weder für die eine Seite das Wort ergreifen noch für die andere Seite. Aber ich setze mich ein gegen Rassismus und Versklavung. Ich setze mich dafür ein, dass jeder Mensch die gleichen Chancen im Leben bekommen kann. Ich setze mich ein für solche die der gleichen Rasse angehören wie ich: Nämlich den MENSCHEN!

Es ist nicht mehr als logisch als dass die Menschen der Arbeit und dem Essen folgen. Das ist ein genetisches Erbgut das jedem Lebewesen gegeben ist.
Migration ist kein neuer Aspekt. Diese hat es schon immer gegeben und diese ist auch gewollt. Nur zurzeit sind die meisten Instanzen mit der Situation überfordert. Da mischen sich Migranten unter die Kriegsflüchtlinge. Und die Antwort von Europa dazu ist: Gewalt!
Ich erinnere gerne daran, dass man vor nicht allzu langer Zeit Milliarden und nochmals Millarden so quasi a fond perdu an durch und durch korrupte Staaten verteilt hat. Weitere X Milliarden hat man so aus der Aermel geschüttelt um ein korrumpiertes Finanzsystem zu «retten». Zur Verantwortung hat man nie jemanden gezogen. Und die, die sich massivst daran bereichert haben meinen jetzt die Migrationsströme als «Heuschreckenplage» zu bezeichnen.

Was für niedrige Charaktere sind das? Von was für noch niedrigen Instinkten zeugt das?
Und weiter frage ich mich in was für einem Europa wir leben? In einem Europa das nur dann zusammen hält, wenn mann, ohne erkennbare Gegenleistung, von Brüssel Geld einfordern kann? Ein Europa dass sich selber gut genug sein will? Ein Europa mit riesigen Mauern und noch höheren Stacheldrahtverhauen drum herum? Ein Europa dass sich einigelt und die Augen von der der Welt verschliesst?

Nein, das ist nicht das Europa das mir mal versprochen wurde. Denn nach wie vor ist die Europafahne blau. Und Blau steht für Ruhe und Entspannung. Aber auch für Weite und Unendlichkeit. Sowie der blaue Himmel und das Meer.
Und für das setze ich mich ein solange noch rotes Blut in meinen Adern fliesst.

@Cpt Kono
Exakt! :up2:

Denn genau da ist der Brandherd!

P.S.
Genau diese Dinge wie dass da machen mich sprachlos!!
Bild
Hier der Link dazu:

Und das von dieser Frau:
"Sie ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und war von 1998 bis November 2014 Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV).[1] Darüber hinaus ist sie Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und gehört dem Fraktionsvorstand an"
Quelle: Wikipedia

:stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 3467
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Karl Retter »

das große Rad drehen - USA mit Goldman Sachs, Blackrock
Russland und China.
Wir sind nur kleine Lichtchen.
Erika Steinbach pfffffffffffffffft.
Die dunkel pigmentierten sind sehr freundlich zu der Kleinen - das gefällt mir.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:das große Rad drehen - USA mit Goldman Sachs, Blackrock
Russland und China.
Wir sind nur kleine Lichtchen.[/quote
Nur wir tragen sozusagen den "Kollateralschaden" wie es immer so schön und politisch korrekt genannt wird. Hab da grad was in N-TV gesehen. Ich kann mich den Eindruck nicht verwehren dass Teile von Europa lagsan in einen Chaos versinken. Und weder die Politik noch die Gesellschaft haben eine griffige Antwort darauf. Terror von Links bis Rechts als auch von aussen.
Karl Retter hat geschrieben:Die dunkel pigmentierten sind sehr freundlich zu der Kleinen - das gefällt mir.
Zur Zeit sind aber die Rollen noch vertauscht und da kann die Realität etwas anders aussehen. Aber eigentlich bin ich zum allergrössten Teil im Ausland immer so freundlich empfangen worden. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Done #30 »

Die Welt ist nicht mehr so einfach zu erklären wie früher.
In Westdeutschland konnten sich jahrzehntelang Regierungen an der Macht halten, indem sie dem Stimmvieh einbläuten: "Wenn ihr nicht uns wählt, dann steht morgen der Russe im Wohnzimmer." Das Arbeiten mit Feindbildern und Sündenböcken hat in der Weltgeschicht schon immer funktioniert. Große Mächte unterdrücken andere um gemeinsam anderen Großmächten entgegen zu treten. Fällt eine dieser Großmächte aus, dann löst sich der Druck im inneren, es entsteht ein Machtvakuum, es brechen die eigentlich doch geliebten Grenzen weg, das ganze wird dynamisch.
Dann steht man sich Aug in Aug gegenüber und dann ist im gesten Fall (frei nach Volker pispers) der bislang böse Russe plötzlich der nette Onkel der einem Schokoriegel schmackhaft machten will.
Denen gegenüber hatte der Deutsche ja noch ein schlechtes Gewissen, man hat ja schließlich mehrere Kriege angefangen.
Jetzt aber kommen, Dank Globalisierung (also Ausbeutung) und weltweiter Vernetzung plötzlich Menschemassen, die von unserem Wohlstand wissen und teilhaben wollen. Schlechtes Gewissen? Nö, warum? Man hat ja nicht direkt Kriege angefangen, man hat ja nur gut von Waffenexporten gelebt, die diese Konflikte vor Ort aufrecht erhalten haben. Also haben "die" hier nicht zu suchen, eignen sich somit ideal als neues Feindbild.
Europa, insbesondere Deutschland gibt ein erbärmliches Bild ab. Jahrelang konnte man sich hinter Dublin 2 verstecken und die Länder an den EU-Außengrenzen die Drecksarbeit machen lassen. Irgendwann war es genug der grausamen Bilder von Lampedusa. Eine Demokratie kann einfach nicht schnell und gleichzeitig zielgerichtet auf Veränderungen reagieren. (Beispielsweise konnte nach der Wende 1989/90 der massenhafte mehrfache Zugriff auf das damalige Begrüßungsgeld auch nicht sofort unterbunden werden. Böse Ossis, aber ok, das Vorurteil sitzt noch immer tief.)
Zuviele Interessen müssen abgewogen werden, anstatt ein vernünftiges Vorgehen zu vereinbaren. Die Politik macht dann das, was sie unter Druck immer macht: Sie verfällt ins andere Extrem: Alle durchwinken. War jetzt wohl auch nicht so clever um es der Bevölkerung als Ideallösung zu verkaufen.
Ein großzügiges, leicht missbrauchbares Sozialsystem als Anreiz und ein Asylrecht anstatt Einwanderungsgrundlagen, das sieht der deutsche Michel gar nicht gern. Damit ist jeder der da kommt und leicht anders aussieht schon mal pauschal ein Schmarotzer. Ja, die niedrigen Instinkte funktionieren noch. Gegen Krawattenträger anzugehen ist nicht vorgesehen.

"Nein, das ist nicht das Europa das mir mal versprochen wurde." wie wahr, wie wahr. Ein Satz, den man oft auch von Ankommenden hört.
So treffen unterschiedliche enttäuschte Gruppen aufeinander. Es ist ein Pulverfass und alle zündeln wie wild.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Mal leichte Kost: So habe ich das nicht in Erinnerung :shock:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/1 ... 79910.html
Zuletzt geändert von velociped am Mo 29. Feb 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Karl Retter
Beiträge: 3467
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Karl Retter »

Innova-raser hat geschrieben:Aber eigentlich bin ich zum allergrössten Teil im Ausland immer so freundlich empfangen worden. :mrgreen:
Das kann ich zu 100% bestätigen. Ich habe 40 Jahre lang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft gearbeitet und ich kann nur Gutes berichten. Von der Gastfreundschaft die mir Griechen, Türken, Italiener, Kroaten - ich kann sie gar nicht alle aufzählen - entgegengebracht und noch heute entgegenbringen
- das ist schon eine besondere Erfahrung.

Aber das alles hat mit den Fluchtursachen nichts zu tun.

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl Retter am Mo 29. Feb 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Cpt. Kono »

velociped hat geschrieben:Mal leichte Kost: So habe ich das nicht in Erinnerung :shock:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/1 ... 79910.html
So ist das halt beim aggressiven Paarungsverhalten zw. Männchen und Weibchen. Die hätten halt erstmal ihre Partner-App öffnen müssen um sich per SMS einander zu nähern.
Zuletzt geändert von Cpt. Kono am Di 1. Mär 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 222
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Hiegus »

@innova-raser

Es tut sehr gut, in Zeiten der Polemisierung, so ausgewogene Worte ausgerechnet in einem Mopped-Forum zu lesen. Danke!

Und für die Steinbach kommt es doch noch viel schlimmer :up2:

Bild
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Karl Retter
Beiträge: 3467
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Karl Retter »

Hiegus hat geschrieben:@innova-raser
Es tut sehr gut, in Zeiten der Polemisierung, so ausgewogene Worte ausgerechnet in einem Mopped-Forum zu lesen. Danke!
über die wahren Gründe der Flüchtlingswelle wird so gut wie gar nicht berichtet. Einer der wenigen D Politiker die den Finger in die Wunde legen ist Gregor Gysi.
Ich hätte ihn gerne am Sonntag bei Anne Will und der Kanzlerin gesehen. So aber war das mehr oder weniger Dampfplauderei.
Ich fahre jetzt eine Runde Inno - das durchlüftet das Hirn (ein sg. Brainstorm).

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Könnte jeder mal in der Seniorenresidenz um die Ecke nachschauen ob da einer plötzlich einen SUV Rollator mit V8 gekauft hat? Denn dieser Mann hier hat heute, mit einem Komplizen zusammen, eine Bank überfallen:

Bild

Und das war sein Kollege:
Bild

Wahrscheinlich war Erster nicht mehr genug flink um das Geld rasch einzutüten. So hat er halt seinen "Betreuer" vorgeschickt. Aber all zu sicher im Umgang mit einer Schusswaffe sieht er auch nicht grad aus. Ob dieser überhaupt was wie das Ding da in seiner Hand funktioniert.

Quelle: Bankueberfall in Deitingen
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
wie DONE es angesprochen hat: wer wissen will was läuft, der braucht sich nur einen Abend lang deutsches Cabaret geben. Bispers über den 11.9.1973, auch ein Dienstag...., Die Anstalt etc.
.
Aber man müsste über die deutsche Moralhürde (der Amerikaner tut so etwas nicht!) springen können. IHR könnt es nicht.
werni883

ps: gibts gratis auf Youtube
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

VR 46

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von VR 46 »

Italienisches U-Boot in Österreich gesichtet:
http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 68,2169451
:shock:

Gesperrt

Zurück zu „Talk“