Nunja, du hattest eine Frage gestellt und Wertschätzungen von 400,-€ bis 990,-€ als Antwort bekommen. Nach dem Studium der sonstigen Angebote mit solchen eher hohen Laufleistungen und in Anbetracht der derzeitigen Bastel-Kaperbuden-Optik solltest du dir eigentlich selbst eine ehrliche Antwort geben können.
- Wenn du die Zeit und Muße hast, bau sie in Originalzustand und eliminiere fachgerecht alle sonstigen optischen Macken. Wenn nicht, lass sie so.... basta.
- Wenn du den Platz hast und du nicht aufs Geld angewiesen bist, inseriere sie halt solange du Bock hast für einen objektiv deutlich zu hohen Preis. Meistens geben aber selbst die härtesten Wundergläubigen.... so nach 2-3 Jahren im Preis nach......
- Wenn dann immer noch die gleichen Voraussetzungen gegeben sind......, kannst du dann alle 6 Monate so 150,-€ im Preis nachlassen..... blöderweise ists dann aber eh längst wurscht, weil alle Interessenten "dieses Mopped" nun wirklich kennen..... evtl. kann es sogar sein, dass innerhalb der nun vergangegen 3-4 Jahre ein paar wenige Leute da waren und vergeblich hammerhart handeln wollten. Tja.... Irgendwnn bleibt halt nur das Motto: laaaaangweilig! Und du wirst es trotzdem irgendwann erleben: Eines Tages hast du den echten marktüblichen Preis erreicht und verkauft das gute Stück. Blöd daran ist ein Wenig, dass sie bzgl. der Erstzulassung dann halt 10 Jahre alt ist und du natürlich weniger bekommst, als jetzt.... aber du hattest ja nun auch deinen Spaß.... das darf man nicht vergessen!
>>>> Aaaaber man KANN auch Glück haben und zu überhöhtem Preis an den EINEN verkaufen, der sie planlos kauft......
ALTERNATIVE 1: Du lässt dir nicht 3-4 Jahre Zeit mit dem ewigen Inserieren, sondern inserierst sie gleich zum marktüblichen Preis. Und bereits nach einigen Wochen: schwupps...., ist sie höchstwahrscheinlich verkauft!
ALTERNATIVE 2: Du inserierst sie etwas UNTER dem marktüblichen Preis und am nächsten Tag hast du sie verkauft, aus den Augen und aus dem Sinn. >> Dieser Preis ist dann übrigens auch der Preis, den du in 3-4 Jahren bekommst......
Wie hoch denn nun der obkjektive Wert z.Zt. ist, wurde ja nun auch bereits mehrfach gesagt. Ich schließe mich da (wenn ich es denn festlegen müsste) dem Innova-Raser in seiner Einschätzung an.