Was ist meine Innova noch Wert ?

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Was ist meine Innova noch Wert ?

Beitrag von DonS »

Fränky hat geschrieben:Jetzt muss ich das Thema nochmal vor holen.
Da ich mir ein Motorrad gekauft habe und den Platz brauche.
Soll ich bei meiner Inno lieber alles wieder zurück auf Original bauen ? Also Auspuff Blinker Fußrasten und co. oder ist das egal für den Verkaufspreis?
Hallo Fränky!
Jetzt geht der Beitrag um den Wert und den Verkauf deiner Inno schon seit August 2015 und du hast bis jetzt kein Bild des Fahrzeuges eingestellt und uns auch die Beschädigungen durch den Umfaller nicht aufgezählt und beschrieben.
Von Umbauten hören wir nun auch zum ersten Mal.
Ist doch sinnlos so!
Einen seriösen Tipp zum Preis und/oder ein Kaufanbot kannst du so nicht bekommen da alles "Kaffeesudleserei" ist.
Daher, hier ein paar Bilder mit Schadensbeschreibung einstellen oder rein damit in Ebay um Startpreis € 1.- und der Markt regelt es.
LG Don

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Das wird sie wohl sein......aber 4stellig ist für das Teil schon recht ambitioniert ;)
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... -305-16367

Und dann steht sie noch zweimal unter verschiedenen Orten drin, das macht keinen seriösen Eindruck
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-305-6432

und zum direkten Preisvergleich für Interessierte auch noch dieses Schmuckstück
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-305-2668
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Fränky
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von Fränky »

Für mich hatte sich die Sache im August ja dann erledigt. Wollte jetzt aber kein neues Thema auf machen.
Klar so ohne Bilder und genaueren Angaben ist es schwer. Jetzt ging es mir ja nur noch darum ob es im Original Zustand besser wäre sie zu verkaufen.
Ich habe sie einfach mal rein bei den Kleinanzeigen.
Ich habe den Preis sehr hoch angesetzt und hoffe das vielleicht doch mal einer zu schnappt mit ein wenig verhandeln.
Aber dann werde ich mal schauen das ich die Teile wieder zurück auf Original baue.

Nach zwei Jahren ohne Innova konnte ich nicht mehr ohne.
2010-2016 36000km
11/2018 Innova die zweite ...
Bild

Fränky

Beitrag von Fränky »

braucki hat geschrieben:Das wird sie wohl sein......aber 4stellig ist für das Teil schon recht ambitioniert ;)
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... -305-16367

Und dann steht sie noch zweimal unter verschiedenen Orten drin, das macht keinen seriösen Eindruck

und zum direkten Preisvergleich für Interessierte auch noch dieses Schmuckstück
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-305-2668
Mmh komisch das sie zweimal drin steht ? Vielleicht ist das andere die Anzeige von Mobile.de aber der Ort ist der gleiche.
2010-2016 36000km
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Verschiedene Ortsteile, einmal Pasing - einmal Laim

Aber hast recht, für den Verkauf würde ich auf Originalteile zurückbauen und das Nummernschild wieder gerade biegen und anschließend neue Bilder einstellen. Die Teile kann man ja evtl. bei den Reisverhandlungen als Dreingabe bieten. ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Das möp hat das selbe Problem wie meines. Man mag es individuell nennen, auf die Bedürfnisse angepasst, aber es schaut halt arg nach Bastelbude aus. Da muss man lange warten, bis jemand kommt der genaus das so haben will und man sich preislich einig wird.
Nur aufgrund der Kilometerleistung mag die Technik noch nicht so gelitten haben, wie es der äußere Zustand suggeriert. Die Kisten gammeln einfach außen, wo das Streusalz hinkommt. Wenn ein Ganzjahresmoped zu sauber ist, dann trau ich bspw den Lagern nicht übern Weg, die evtl durch, per Hochdruckreiniger reingepresstes Wasser heimlich, still und leise im Verborgenen einen unvorhersehbar plötzlichen Tod sterben.
Ich würde weitgehend auf "orschinool" zurückrüsten und die Tuningsachen separat verticken. Der Erlös wird deutlich über dem Gesamtpaket liegen.
Der Auspuff interessiert mich ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Nachdem ich das Inserat gelesen und die Photos gesehen habe hätte geht mir mx 400.- durch den Kopf. Vielleicht noch max 500.-, aber das würde ich mir dann schon stark überlegen.
Anrufen, oder sogar vorbeikommen würde ich deshalb nicht. Zu gross ist die Preisspanne zwischem dem was ich bezahlen bereit wäre und was im Inserat steht.

Du könntest das Mopped in den Originalzustand zurücksetzen, gründlich reinigen und ansprechende Photos erstellen. Danach ein Inserat erstellen und das Mopped serios beschreiben.

Dann ist es sehr wahrscheinlich dass du einen etwas besseren Preis erziehlen wirst.

Aber das alles kostet Zeit und Geld. Und wieviel es schlussendlich bringt steht in den Sternen. Aber den inserierten Preis wird so gut wie unmöglich zu erziehlen sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Fränky

Beitrag von Fränky »

Denke ich auch das der Preis sehr hoch ist. Und der Text liest sich auch nicht gut irgendwie. Aber 400-500€ finde ich auch nicht... dafür habe ich noch keine Inno die noch 100% fährt gesehen.
Aber ich werde sie mal drin lassen und schauen was sich tut und sie zurück bauen auf Original. Danke für die Einschätzungen.
Wenn ich echt nur 500€ bekommen sollte melde ich sie ab und suche nen Platz wo ich sie stehen lassen kann.
Aber irgendwann wird schon jemand aufstehen der sie haben mag.
2010-2016 36000km
Bild

Innova-raser

Fränky hat geschrieben:Aber 400-500€ finde ich auch nicht... dafür habe ich noch keine Inno die noch 100% fährt gesehen
Das könnte daran liegen dass du nicht regelmässig hier mitliest.

Stell die Innova doch bei Ebay rein, als Auktion. Startpreis 1.-. Dann wirst du rasch sehen was der Marktpreis für die Innova ist. Behalten ist auch eine Option, sie frisst ja kein Heu sonder steht nur im Weg rum. So jedenfalls habe ichs verstanden.

Geldbündel lassen sich übrigens einiges einfacher aufbewahren. :mrgreen:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Beitrag von the-dude »

Ich denke das Hauptproblem hier mit dem Preis sind die ganzen Schnäppchenjäger und Knauserer unter uns. Ich würde das Angebot erstmal drin lassen und abwarten, höchstens nochmal alles ordentlich warten, reinigen und in den Originalzustand zurück bauen. Meine zweite CBF 125 die ich für 1100€ (knapp 10.000km) gekauft hatte, konnte ich 2,5 Jahre später für 1250€ verkaufen. Da habe ich allerdings auch alles dran gelassen (Griffheizung, Scheibe) und die sah besser aus als beim Kauf.

Preise für um die 500 halte ich für unrealistisch, das wäre schon ein ziemliches Schnäppchen. Ich tippe auf min 800-900€ Erlös. Du hast es scheinbar nicht eilig, dann warte auf den richtigen Käufer.

Innova-raser

the-dude hat geschrieben:Preise für um die 500 halte ich für unrealistisch, das wäre schon ein ziemliches Schnäppchen. Ich tippe auf min 800-900€ Erlös.
Du hast sicher diese auch gesehen; 2010 mit 1550km für 1200.-Neuzustand mit frischen Tüv. Und sie steht immer noch im Netz. Wirkliche Schnapper gehen innerhalt von 24h Stunden weg. Vor allem wenn sie hier noch verlinkt wurde.

Das Problem ist an der von Fränky wird sein dass die schon auf den Bildern verranzt und verbastelt aussieht und die angebauten Teile wie Baumarkt Tuning wirken. Daneben hat sie schon eine ziemliche Laufleistung und einen Sturzschaden. Kunststoffteile sind EXTREM teuer für die Innova.

Wenn alles zurückgerüstet ist, die Innova sauber gereinigt, mit frischen Tüv und Wartungsnachweis dasteht, dann ist wahrscheinlich auch ein Preis um die 700- möglich.

Aber das ist alles Theorie. Vielleicht ist ja irgendwo jemand der viel mehr bezahlt. Und solange ein Inserat kostenlos ist kann man es ja ewig laufen lassen.

Bild

Bussen

Beitrag von Bussen »

Die Maschine ist verbastelt, zu teuer, hat einen Sturzschaden und hat bereits 35 000 KM gelaufen.
Falls du jemanden findest der die zu dem Preis kauft, so teile mir bitte umbedingt seine Adresse mit, da ich ihm sicher auch noch ein paar "Sammlerstücke" anbieten kann. :laugh2:

Fränky

Beitrag von Fränky »

Ok mache ich ;) . Ich werde die Teile die ich abbaue verkaufen und dann sind auch unter 1000€ ok. Dann noch den TÜV neu und alles schön putzen.
Ich werde auf jedenfall berichten .
Sturzschaden hört sich auch so hart an. Sie ist im Wind umgefallen und hat nen 5cm großen leichten Kratzer.
2010-2016 36000km
Bild

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

hattest Du nicht auch mal große Kupplungsprobleme?

ach, und die "150kg" bei spritmonitor, die sind doch Fahrer + Inno, oder...? ;)

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

Nunja, du hattest eine Frage gestellt und Wertschätzungen von 400,-€ bis 990,-€ als Antwort bekommen. Nach dem Studium der sonstigen Angebote mit solchen eher hohen Laufleistungen und in Anbetracht der derzeitigen Bastel-Kaperbuden-Optik solltest du dir eigentlich selbst eine ehrliche Antwort geben können.
- Wenn du die Zeit und Muße hast, bau sie in Originalzustand und eliminiere fachgerecht alle sonstigen optischen Macken. Wenn nicht, lass sie so.... basta.
- Wenn du den Platz hast und du nicht aufs Geld angewiesen bist, inseriere sie halt solange du Bock hast für einen objektiv deutlich zu hohen Preis. Meistens geben aber selbst die härtesten Wundergläubigen.... so nach 2-3 Jahren im Preis nach...... :oops:
- Wenn dann immer noch die gleichen Voraussetzungen gegeben sind......, kannst du dann alle 6 Monate so 150,-€ im Preis nachlassen..... blöderweise ists dann aber eh längst wurscht, weil alle Interessenten "dieses Mopped" nun wirklich kennen..... evtl. kann es sogar sein, dass innerhalb der nun vergangegen 3-4 Jahre ein paar wenige Leute da waren und vergeblich hammerhart handeln wollten. Tja.... Irgendwnn bleibt halt nur das Motto: laaaaangweilig! Und du wirst es trotzdem irgendwann erleben: Eines Tages hast du den echten marktüblichen Preis erreicht und verkauft das gute Stück. Blöd daran ist ein Wenig, dass sie bzgl. der Erstzulassung dann halt 10 Jahre alt ist und du natürlich weniger bekommst, als jetzt.... aber du hattest ja nun auch deinen Spaß.... das darf man nicht vergessen!
>>>> Aaaaber man KANN auch Glück haben und zu überhöhtem Preis an den EINEN verkaufen, der sie planlos kauft......
ALTERNATIVE 1: Du lässt dir nicht 3-4 Jahre Zeit mit dem ewigen Inserieren, sondern inserierst sie gleich zum marktüblichen Preis. Und bereits nach einigen Wochen: schwupps...., ist sie höchstwahrscheinlich verkauft! :superfreu:
ALTERNATIVE 2: Du inserierst sie etwas UNTER dem marktüblichen Preis und am nächsten Tag hast du sie verkauft, aus den Augen und aus dem Sinn. >> Dieser Preis ist dann übrigens auch der Preis, den du in 3-4 Jahren bekommst...... :prost2:
Wie hoch denn nun der obkjektive Wert z.Zt. ist, wurde ja nun auch bereits mehrfach gesagt. Ich schließe mich da (wenn ich es denn festlegen müsste) dem Innova-Raser in seiner Einschätzung an. :roll:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“