Mash

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Mash

Beitrag von Karl Retter »

Murks bleibt Murks, Pfusch bleibt Pfusch egal aus welchem Winkel der Erde er kommt und das darf, ja soll man auch sagen.
Auch bei Markenmotorrädern gibt es fragwürdige Konstruktionen. Ich erinnere an Motoren mit Gehäuse/Zylinder Verbund.

Gruß Karl :prost2:

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

So isses, Karl!

Es gibt jede Menge Pfusch auch von renommierten Marken, wo ich mir manchmal an den Kopf fasse!

Als ob da kurz vor Feierabend oder kurz vor Mitternacht was hingeschlunzt worden wäre.

Ich wünsche Euch auch allen eine schöne stressfreie Vorweihnachtszeit! :prost2:

Die Diskussion war sehr lebendig, wir sind ja schließlich Menschen und keine Roboter, grad wie am Moppedtreff, und so darfs auch manches Mal sein. (find ich)

Safe riding :inno:
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

fullmooncubs
Fahrzeuge: div.Hondas

Beitrag von fullmooncubs »

Honda ist nicht first love aber doch schon 40 Jahre alt.Frühling 75 eine 750 er in blau mit 4 in one,ein Traum

wurde war.Die erste Fahrt werde ich nie vergessen,kann jeden Meter bzw. km noch genau wieder abspulen.

Wenn mir damals jemand von den heutigen Verhältnissen erzählt hätte,ja den hätt ich für bekloppt erklärt.

Die Welt hat sich verändert und man sollte im Alter ankommen. Es geht nicht mehr so wie früher in alter MC

Manier jedem schwer was aufs Maul zu hauen nur weil er anderer Meinung ist.Egal wie blöde M.

Die alte Warnweste passt nicht mehr und % werden eines Tages auf dem Ausweis stehen.Bevor ich eine Mash/o.ä,

für gut befinde mach ich es lieber wie der Gunther Sachs.Traurig daß man(n) es schlucken muß daß einem

Tunten auf der Nase rumtanzen.Aber so ist die Welt geworden total krank.

Gott sei Dank gibt es noch Mopeds zum relaxen und meditieren.Ja und wer Mash mag soll damit glücklich sein.

Kein Problem.War alles nicht böse gemeint, ehrlich mittlerweile kann ich keine Tränen sehen,dann tut es mir

doch irgendwie leid,speziell weil ich einen Sohn habe der so alt ist wie der Jürgen.

Da hat der Wolpertinger nicht Unrecht mit dem letzten Drittel oder 2. Hälfte oder.............. ;)

Also Kinders Opa hat euch lieb.............meistens :mrgreen:

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Ich finde die Mash 400 durchaus interessant.
Natürlich wird dieses Erstlingswerk nicht gleich die R1200GS vom Podium der Zulassungsstatistik verdrängen können, Erfahrungen und nachfolgende Verbesserungen müssen erst einmal gemacht werden.
Jetzt noch ABS, einen modernen chinesichen Motor (siehe unten) und damit einhergehende 10tkm Intervalle...
Die Chinesen können durchaus qualitativ sehr hochwertig bauen. Allerdings kosten die dortigen Spezialisten auch ähnlich viel wie in Europa. Billig sind dort nur noch die Hilfsarbeiter.
BER Flughafen, Elbphilharmonie, Magnetschwebebahn usw. schaffen die Chinesen auch - aber ohne dass nach 10x Kostenexplosion und 5 Jahre Verzögerung eine immer noch nicht funktionierende Bauruine wieder abgerissen werden muß. Sie überwinden die Schwierigkeiten (zugegebenermaßen unter Anordnung von Überstunden und Strafverfolgung bei betrügerischen Auftragnehmern usw.) und fertigen termingerecht.
Deutschland kann so etwas schon längst nicht mehr. Deutsche Steuergelder sind zum verschwenden da und keiner wird die Verantwortung übernehmen.

Ich habe eine konzeptionell ähnliche TR650, bekanntlich mit dem chinesischem Loncin Motor. Mir taugt der Motor.
Schon seit 2007 beliefert Loncin u.a. BMW. Offensichtlich haben die sich besser bewährt als Rotax.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Frank ich bin ganz bei dir!
.
Jetzt (63) wuensche ich mir nur noch den EU-Beitritt der Tuerkei miterleben zu duerfen.
Dann ist mein Bedarf an Komoedien, Operetten etc. gedeckt und das Nirwana oder Paradies oder auch der grosse Schlaf darf kommen.
.
Nehmt ihr das was geschieht, ernst? D. ist + bleibt besetzt. Obama segnet taeglich seine Drohnenliste ab, D. laesst keinen Krieg aus, die Dampfplauderer Kohl, Schroeder, Trittin, Martin (Joska) Fischer, Merkel, Sigmar G. etc predigen alle Wasser, Friede + Eierkuchen.
.
Danke fuer die wunderbare Show, das grosse Welttheater wo wir mitspielen, aber das nehme ich doch nicht mehr ernst!
werni883 (aus Oesiland)

ps: Darf ein besetztes Land ein anderes Land besetzen!

pps: Lexikon: Mash - Fernsehserie - bittere, satirische Komoedie.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

NORTON

Beitrag von NORTON »

Der Rotax-Motor der ersten Kälbchen von BMW hatte einen 2 mal so dicken Hubzapfen und ist deshalb bei der großen Single-Rennklasse immer noch am gesuchtesten, warum wohl?

Wäre das China-Teil so gut, würde es von den Rennsport-Schraubern auch genommen werden, dem ist aber nicht so. Zumindest nicht in GB, I.o.M. und bei Irlands Strassenrennen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

NORTON hat geschrieben:Wäre das China-Teil so gut, würde es von den Rennsport-Schraubern auch genommen werden, dem ist aber nicht so. Zumindest nicht in GB, I.o.M. und bei Irlands Strassenrennen.
Noch nicht.
Hab die Postings hier schon aufmerksam gelesen. Es ist an allem was dran, eigene Erfahrungen, Geschichten, Vorurteile etc. Aber ich sage weiterhin: Das ist nur eine Momentaufnahme. Noch dazu aus unserer voreingenommenen eingeschränkten Sicht

Als, trotz aller neuerer Erkenntnisse in manchen seiner Ansichten, nach wie vor glühender Verehrer von Hoimar von Ditfurth, zitiere ich mal
»Wir sind, (...) nur die Neandertaler von morgen.«
»Die Entdeckung der Evolution schließt die Einsicht ein, dass unsere Gegenwart mit absoluter Sicherheit nicht das Ende (oder gar das Ziel) der Entwicklung sein kann.«
»Der Realist ist insofern naiv, als er nicht zur Kenntnis nimmt, dass wir alle nicht in der Welt leben, sondern nur in dem Bild, das wir uns von der Welt machen.«
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Done:
Bravo! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

fullmooncubs

@Done

schade nur daß jeder Film ein letztes Bild hat und auch wenn vielleicht irgendwann ein neuer Film im " Theater " laufen wird, es wird

nicht unser Film sein- :wech:

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

@fullmooncubs:
Streng Dich weiterhin kräftig an, dann wirst Du vielleicht wenigstens in den Credits erwähnt...

Duck und wech,

Reinhard

fullmooncubs

@ Reinhard

no credit.......... es gibt im wahren Leben kein Reset. ;)

bevor die Chinesen was auf die Beine stellen können, ist der Perma -Frost geschmolzen und im "Theater" gibt es eine

Methanparty vom feinsten.Wir sind alle schon auf dem roten Teppich.Die mit dem Mongo Oskar kommen zu erst und

dann erst die erfolglosen Kleindarsteller. ;) oder Selbstdarsteller :laugh2: und erst zum Schluß die Komparsen :prost2:

letzter Vorhang............... :clap:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...günstiges Testobjekt mit Honda-Flügel und Garantie:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-305-5189

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Die Mash ist jetzt auch unter dem Namen Francis Barnett zu bekommen, Hübscher kleiner Scrambler, aber eben China technik. Schade.....
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

NORTON

Beitrag von NORTON »

Wow! Die ehrwürdigen alten Namen müssen ganz schön oft herhalten!

Was sind das für Nachkommen legendärer Marken, die die Rechte "verscheuern"?

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Die Chinesen machen vor nichts halt. Aber mit den Nachkommen haste Natürlich auch recht. :down2: :down2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „News“