Abstand Reifen-Arretierhebel

Allgemeines
Warmduscher

Abstand Reifen-Arretierhebel

Beitrag von Warmduscher »

Moin zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir Heidenaus (K66) aufziehen lassen, ein wirklicher Gewinn! Beim Putzen fiel mir auf, dass hinter der Schwinge (rechte Seite) eine Lochschiene befestigt ist (hatte ich vorher noch nie bemerkt, schäm), die heißt wohl "Arretierhebel" und verbindet die Schwinge mit der Hinterradnabe. Zwischen Arretierhebel und vorbeidrehendem Reifen befindet sich ein Luftspalt, der bei mir nur ein 1cm beträgt, meinen Zeigefinger (ich habe keine Wurst-, sondern eher Pianistenfinger) bekomme ich nicht dazwischen. Ist dieser Abstand "normal" oder wie groß müsste er ggf. sein?
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

hornet

Re: Abstand Reifen-Arretierhebel

Beitrag von hornet »

is ok so....

aloha

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Der Abstand zur Zugstrebe der Bremse ist ok so :write:
Gruß Mauri !

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Warmduscher hat geschrieben:Zwischen Arretierhebel und vorbeidrehendem Reifen befindet sich ein Luftspalt, der bei mir nur ein 1cm beträgt
Die beiden Ritzel an der anderen Seite des Rades fluchten (haar)genau? Dann ist es prima in Ordnung. Auch die schlampig gespeichten Raeder der Inno wackeln nicht so, dass sie sich um diesen Zentimeter verbiegen und dann am Arretierhebel scheuern.
Wenn aber das Rad schief justiert wurde, haettest Du das eigentlich schon nach einer kuerzeren Fahrstrecke bemerken koennen/muessen.
Gradlinige Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“