Moin zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir Heidenaus (K66) aufziehen lassen, ein wirklicher Gewinn! Beim Putzen fiel mir auf, dass hinter der Schwinge (rechte Seite) eine Lochschiene befestigt ist (hatte ich vorher noch nie bemerkt, schäm), die heißt wohl "Arretierhebel" und verbindet die Schwinge mit der Hinterradnabe. Zwischen Arretierhebel und vorbeidrehendem Reifen befindet sich ein Luftspalt, der bei mir nur ein 1cm beträgt, meinen Zeigefinger (ich habe keine Wurst-, sondern eher Pianistenfinger) bekomme ich nicht dazwischen. Ist dieser Abstand "normal" oder wie groß müsste er ggf. sein?
Abstand Reifen-Arretierhebel
- Warmduscher
Abstand Reifen-Arretierhebel
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher
Manfred, der Warmduscher
Re: Abstand Reifen-Arretierhebel
is ok so....
aloha
aloha
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Der Abstand zur Zugstrebe der Bremse ist ok so :write:
Gruß Mauri !
Die beiden Ritzel an der anderen Seite des Rades fluchten (haar)genau? Dann ist es prima in Ordnung. Auch die schlampig gespeichten Raeder der Inno wackeln nicht so, dass sie sich um diesen Zentimeter verbiegen und dann am Arretierhebel scheuern.Warmduscher hat geschrieben:Zwischen Arretierhebel und vorbeidrehendem Reifen befindet sich ein Luftspalt, der bei mir nur ein 1cm beträgt
Wenn aber das Rad schief justiert wurde, haettest Du das eigentlich schon nach einer kuerzeren Fahrstrecke bemerken koennen/muessen.
Gradlinige Gruesse, Peter.