Pizzabox Träger für die Inno

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Pizzabox Träger für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:Irgendwie reizt mich Heikos Träger ja , blos wie mühsam bzw alltagstauglich ist das Tanken und die De-Montage? Als Zwischenlösung hab ich letztes Wochenende einfach ne Kiste von 70x50x50cm aufgeschnallt. Das fährt sich noch gut, ist blos auf die Dauer ein Bisschen zu klein und arg unkomfortabel beim Tanken.
Ich glaub ich sollte mal Haralds GR-Teil besichtigen...
Sorry Christian, werde heute meinen original UK Pizzabox Träger fotografieren und die Bilder hier einstellen. Könnte eventuell eine Lösung für dich sein. In England jedenfalls schrauben sie die grosse Pizzabox drauf. Aber wir wissen ja alle, die Briten, die spinnen! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Dirk,

GUUUUTE IDEE :up2: , mach doch mal einen Terminvorschlag in der Treffen-Ecke....bisher war das Frühjahrs-Nord-Inno-Saisoneröffnungs-Klönschnack-Treffen ja immer im April, also wäre es ja wieder an der Zeit...
Gruß Harald

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Bertarette hat geschrieben:Hallo Dirk,

GUUUUTE IDEE :up2: , mach doch mal einen Terminvorschlag in der Treffen-Ecke....bisher war das Frühjahrs-Nord-Inno-Saisoneröffnungs-Klönschnack-Treffen ja immer im April, also wäre es ja wieder an der Zeit...
Ja ist passiert
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1243
Highlight No.1 ist natürlich der Riieesen Träger von Harald, der hat die Größe eines Flugzeugträger ( für Modellflugzeuge :blind: ) um beim Thema zu bleiben :zwinker:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

NORTON

Beitrag von NORTON »

Sehr schön!

Da kann ich mit meiner kleinen Alu-Box aber "daheimbleiben"..... :up:

Innova-raser

Hier ein von meinem Träger:
Bild
Bild
Bild
Bild

Das ist der gängige Träger in England die alle Pizza delivery services benutzen. Eventuell eine gute Basis um eine grosse Box drauf zu pappen. Hinten noch ein Klappscharnier damit die Kiste geklappt und das Moto getankt werden kann, und fertig ist der Bully auf 2 Rädern.

Der Träger ist extrem stabil und hart in nehmen. Da kann man ruhig mal draufsitzen. Da passiert nichts. Solange man asiatischer Abstammung ist und nicht nur von Mac doof verpflegt wird :laugh2:
Aufgrund seiner sehr einfache Bauweise ist er geradezu prädestiniert um als Umbau/Aufbau Basis zu dienen.

Hier 2 Impression wie auf der Insel sowas aussieht, bzw wie die eventuelle "Trasnportprobleme" lösen:
Bild
Bild

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Der Träger sieht ja schon mal recht interessant aus, so von der Bauweise.
Wenn man nun noch den ollen Alu Bügel weg lässt kommt das Teil auch noch gute 5 cm tiefer und das Vorderrad kommt auch wieder auf die Erde zurück. :bike:
Gruss
Dirk
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Stimmt interessant. Den Haltebügel würd ich gern weglassen. Erstens wegen der Höhe und außerdem hab ich nicht so das ganz große Vertrauen in ein angebohrtes Gußteil, ich möchte ja grad keine Pizza also sperrig und leicht, sondern sperrig und schwer. Wenn das mal alles richtig funzt, pack ich das sicher auch mal voll. Ich stell morgen mal ein Bild ein von meiner zu kleinen Übergangslösung.

@ I-raser jedenfalls für die Stabilität sehr elegant dein Teil! und nett zum weiter denken...

Innova-raser

Yup, der ist wirklich brutal stabil. Optisch nicht der Bringer und es gibt auch andere die einen schlankeren Fuss machen. Aber dir Funktion ist unübertroffen.

Der der Träger hängt nicht am Alubügel, es ist eher umgekehrt. Die Schrauben mit dem der Alubügel befestigt ist sind gegen längere ausgetauscht und damit ist das Rack angeschraubt. Um die Distanz auszugleichen sind seitlich Hülsen angebracht.

Für mich als Pragmatiker eingentlich ein perfektes Ding. Form Follow Function. :mrgreen:

Dazu ist er noch erschreckend einfach herzustellen.

Bild

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Ist also nicht der Gleiche Bügel wie bei unserer Einspritz- Innova sondern ein Älteres Modell wo der Haltebügel seitlich verschraubt ist, nicht wie bei unserer Innova von Oben. :new:
Gruss
Dirk
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )

Innova-raser

Ops...du hast natürlich Recht. Meine Innova ist eine Vergaserversion. Habe nicht gewusst dass da der Haltebügel anders verschraubt ist als bei der aktuellen Einspritzversion. :ups:

Kann deshalb nur anmerken; Der Träger ist von England und wird dort von den Pizza delivery services benutzt. Aber eventuell haben sie bereits etwas ähnliches dort für die Einspritzer.

Bild

crischan

Beitrag von crischan »

Hier mal Bilder von meiner Zwischenlösung. Wie gesagt ist mir halt noch etwas zu klein.
Dateianhänge
RIMG0196.JPG
RIMG0196.JPG (152.3 KiB) 1715 mal betrachtet
RIMG0194.JPG
RIMG0194.JPG (168.97 KiB) 1715 mal betrachtet

Innova-raser

crischan hat geschrieben:Hier mal Bilder von meiner Zwischenlösung. Wie gesagt ist mir halt noch etwas zu klein.
:ups: :drunk: :ups: :drunk:

Zu klein????????????????????????
Das ist eine mittlere Schrankwand was du da draufgepackt hast! Zum Glück keien Gelsenkirchener Barock! :laugh2: :laugh2:

Aber du wohnst ja auf dem Lande da spielt die breit nicht so eine Rolle wie hier in der Innenstadt. Aber wenn du so sperriges Gut transportierst dann wäre doch eine Lösung mit einem Sidecart wesentlich komfortabler und sicherer.

Ralf hatte da doch mal so ein Projekt gestartet.

Seitenwagen sind, rein technisch, weder ein Problem noch eine wirkliche Ingenieursleistung. Nur die Krux ist da natürlich die amtliche Bewilligung dafür zu bekommen. Wenn es hierzulande für bezahlbares Geld einen SW Lösung geben würde die sich relativ einfach an- und abbauen liese so würde ich wahrscheinlich auch einen kaufen.

Aber dabei kommt mir noch ein anderer Fred in den Sinn; Wir hatten doch einmal über Anhänger diskutiert. Weiss jetzt nicht mehr ob hier oder im alten Forum. Das könnte eventuell die einfachere Lösung sein für dein Transportproblem als eine Seitenwagen.

Denn ich denke viel mehr ausdehnen kannst du dein Gepäckfach nicht mehr. :mrgreen:

Bild

crischan

Beitrag von crischan »

Die Breite ist völlig harmlos. Die Kiste ist mit 67cm deutlich schmaler als die Inno. Noch breiter möchte ich allerdings dem schmalen Gepäckträgerchen nicht zumuten. Daher meine Suche ;)
Seitenwagen wär sicher sehr praktisch, müßte dann jedoch wirklich einfach abmachbar sein und der kostet sicher auch gewaltig Sprit und Leistung.
Anhänger wär sicher eine einfachere Lösung, blos darf man dann in D nur noch 60km/h fahren, wenn ich mich recht entsinne, und dann lauf ich Gefahr Dosenopfer zu werden. Also ein mächtiger und stabiler Gepäckträger scheint mir der einzig realistische Weg zu sein.

hornet

Beitrag von hornet »

seelig die, die aus alten DDR zeiten ihre einradanhänger noch als "nachläufer" eingetragen bekamen....
troll, berliner, auch einige 350er jawas laufen noch mit dem eintrag im brief. die führen das ding mit dem kennzeichen des moppeds und sind von der geschwindigkeit her nur durch ihre erreichbare oder der des reifenindex des anhängers begrenzt.... so nen eintrag gibbet aber nicht mehr :cry:

crischan

Beitrag von crischan »

*seufz* achja und echte MZs und schnelle Schwalben...
Aber warts mal ab... wir werden die Innovationslinie schon noch nach vorne verlegen....

Antworten

Zurück zu „Zubehör“