Hi Ultralight,
das ist richtig gefährlich wenn dein Hinterreifen eine
bessere Haftung hat als dein Vorderreifen wenn das
Chassis bzw Fahrwerk schlichtweg nicht darauf ausgelegt wurde.
Stichwort Reifenlatsch.
Lieber die Kiste segelt vor dir als Du bekommst sie als
Finale Grande ins Kreuz...
Vor allem wenn Du in Rechtskurven Richtung Gegenverkehr...
Ich bin in dem Punkt sensibilisiert, geb ich zu.
- Birne unter Ölwanne eines Opel Manta vor 34 Jahren verschoben,
bin heute noch der Firma Nava für ihre brauchbare Qualität dankbar -
Das Gesicht blieb krumm...
Tubeless Reifen auf die Schlauchreifen Felgen der Wave aufziehen
ist aus meiner Sicht technischer Murks, Pfusch, Unfug...
Das merkt man doch schon wenn man bei Eigenmontage verzweifelt und der
Reifenprofi an seiner Maschine tief in seine Trickkiste greifen muss...
Da Pfeif ich auf das M+S Zeichen auf einem aufgemotzten Sommerreifen.
Auch wenn der Hersteller verspricht eine phantastische neue Mischung mit
unübertroffenen Eigenschaften für die Marktlücke angerührt zu haben.
Die Rennleitung beurteilt den Reifen eh nur nach offensichtlicher Tauglichkeit
(Fehlendes grobes Profil aus Ihrer Sicht, der Grund warum Du angehalten wurdest)
und vergleicht dann in Step 2 natürlich auch die Größe.
Bei einem Unfall sowiso. Go oder Nogo. Winterreifen für Motorräder
sind noch viel wichtiger als am PKW, wobei ich mir bewusst bin das es eh
Unfug ist bei schwierigen Bedingungen ein Zweirad überhaupt zu bewegen.
Aber manche müssen eher unfreiwillig meistens aus finanziellen Gründen
das Möp nehmen, die CUB ist dafür wenn die Entscheidung zu Ja, ich tu es
gefallen ist aufgrund niedrigen Gewichts, Handling und 17 Zoll Rädern Optimal.
Natürlich meist nur für den Jugendspass auf frisch verschneiten Feldwegen.
Wenn ihr im Winter fahren müsst: Nehmt eine AUSGERÜSTETE CUB, bitte.
Lasst es bleiben wenn irgend möglich, bei Glatteis sowiso und lest über
diesen Fred kopfschüttelnd gnädig weg...