velociped hat geschrieben:Innova-raser hat geschrieben:Sicherheit beginnt im Kopf und hat was mit Kompetenzen zu tun.
Vor allem mit der Kompetenz, die eigenen Grenzen zu erkennen. Ob man nur gerade im Moment,
auf dem Moped, nicht so ganz da ist, oder generell einfach kein guter Fahrer ist.
Bei mir sind es viele Dinge, die dazu führen, dass ich mich zweirädrig wohlfühle, z.B.
in dem ich jede Menge NEON trage

[/quote]
Richtig.
Ich bin zwar auch absolut kein Liebhaber von Leuchtwesten. Aber einerseits wenns einem Wohler dabei ist, so what. Und andererseits Pilotiere ich umständehalber zur Zeit einen grossen 40 Tönner durch Stadt und Land. Da ich dabei auf mindestens doppelt bis dreimal soviel Dinge achten muss wie als PW Lenker oder Moppedfahrer bin ich zur Zeit nicht mal so unglücklich über die 2-rädrigen Westernträger. ABER noch lieber wäre mir wenn diese den VERSTAND einschalten würden und auch dem Strassenverkehr den nötigen Respekt entgegenbringen würden.
Das Lenken eines 40T Lastzuges ist nur eine "Projektarbeit". Aber es macht echt Spass und es ist unglaublich was man alles so sieht wenn man fast 2 Meter über der Strasse sitzt und so über Stand und Land fährt. Manchmal könnte man fast meinen einige Führerscheine wurden verlost!
Das soziale Leben hier tendiert mehr und mehr zu einer Ich-Gesellschaft. Das kann man sehr gut feststellen wenn man so einen Job macht wie ich gerade. Denn dabei hat man auch noch viel Zeit um mit den Hirnzellen und den Synapsen rumzuspielen.
So, nun hoffe ich dass sich die Gemüter wieder beruhigen. Denn solange nichts vorgeschrieben wird ist es mir egal ob andere mit einen ABS und Warnweste rumfahren. Nur ich will das nicht für mich!