"Den ersten Stein werf'Sachsenring hat geschrieben:mir wäre es egal, wenn es ab 2017 keine Cubs mehr in Europa gäbe.
Ein Leben lang mit der Wave? Schöner Gedanke. Langweiliger Gedanke.
Ich genieße den Moment.
Vielfalt ist Alles.
LG
Sachsenring
Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70
Alles nicht so schlimm, so lange es noch Ersatzteile aus dem Ausland gibt, baut man sich halt wieder eine
CUB zusammen. Man sollte gleich beim Bau beachten, das sie schön alt sind, dann habt ihr auch keine Probleme mit irgendwelchen Abgasswerten. Vielleicht baut ja mal einer eine Jäger Cub mit einem Einspritzmotor zusammen.
Für alle, die die modernen Versionen wie Innova oder Wave mögen, der Markt ist übersichtlich, deckt euch rechtzeitig mit den Fahrzeugen ein. Bitte dabei beachten, angemeldet sollten sie schon mal gewesen sein, ansonsten habt ihr vielleicht das Problem das ihr irgendwann eure nicht zugelassenen Neufahrzeugen nicht mehr zugelassen bekommt, denn das gab es schon einmal.
Vielleicht gibt es dann als Alternative die E-CUB in Europa.
CUB zusammen. Man sollte gleich beim Bau beachten, das sie schön alt sind, dann habt ihr auch keine Probleme mit irgendwelchen Abgasswerten. Vielleicht baut ja mal einer eine Jäger Cub mit einem Einspritzmotor zusammen.
Für alle, die die modernen Versionen wie Innova oder Wave mögen, der Markt ist übersichtlich, deckt euch rechtzeitig mit den Fahrzeugen ein. Bitte dabei beachten, angemeldet sollten sie schon mal gewesen sein, ansonsten habt ihr vielleicht das Problem das ihr irgendwann eure nicht zugelassenen Neufahrzeugen nicht mehr zugelassen bekommt, denn das gab es schon einmal.
Vielleicht gibt es dann als Alternative die E-CUB in Europa.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C

- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Ein schöner Gedanke ?! Die CUB in Deutschland ist ENDlichSachsenring hat geschrieben:mir wäre es egal, wenn es ab 2017 keine Cubs mehr in Europa gäbe.
Ein Leben lang mit der Wave? Schöner Gedanke.

Aber die die eine haben, sollten sie hegen und pflegen. Man sieht sich in 20-30 Jahren dann auf Oldtimertreffen, wo andere sagen werden " Das ist doch eine Honda CUB, die gab es doch sogar mal ganz kurz in Deutschland zu kaufen..." Das war jedenfalls wohl dann die einzige Epoche in D, um sich eine anzuschaffen. Aus, Schluß und Vorbei..

Gruß Harald
Und wie steht es mit den immer populairen Vespa PX 125 ? Hat genau dieselbe bremse configuration wie Wave...jose hat geschrieben:Da die Regelung in der ganzen EU gilt und es in einigen Ländern wie Zypern und Griechenland sehr viele Cubs gibt, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Gerade in Anbetracht eines wohl langfristig enorm steigenden Ölpreises haben die Cubs doch eine rosige Zukunft. Die Fahrzeuge wurden ja auch den Abgasnormen der EU angepasst... Aber man wird es letztendlich sehen, was sich Honda einfallen lässt
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Ich hoffe Honda werde weltweit den Wave mit CBS ausrusten, unabhangig von gesetze.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
ahhh hör auf!hör auf! neeeeiiiinn warum nur warum?!ich will sowas nicht hörenBertarette hat geschrieben:Ein schöner Gedanke ?! Die CUB in Deutschland ist ENDlichSachsenring hat geschrieben:mir wäre es egal, wenn es ab 2017 keine Cubs mehr in Europa gäbe.
Ein Leben lang mit der Wave? Schöner Gedanke.Ist wohl leider dann so...
Aber die die eine haben, sollten sie hegen und pflegen. Man sieht sich in 20-30 Jahren dann auf Oldtimertreffen, wo andere sagen werden " Das ist doch eine Honda CUB, die gab es doch sogar mal ganz kurz in Deutschland zu kaufen..." Das war jedenfalls wohl dann die einzige Epoche in D, um sich eine anzuschaffen. Aus, Schluß und Vorbei..![]()
Schade wäre es, hatte immer noch auf eine in D angebotene Dream gehofft

in 20 oder 30 jahren ist klar, kurz vor der hälfte des arbeitslebens

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70
Stimmt die CUB ist ja wirklich nur ein paar Jahre in Deutschland verkauft worden.
Solche wie die little CUB erst gar nicht. Schade eigentlich.
Auch die Hunting CUB wie die Honda CT 90 und CT 110 fanden nie den Weg nach Deutschland. Nur Wenige haben es geschafft, sich hier solch ein Fahrzeug zu zu legen.
Also nicht jammern. Es wird immer mal eine CUB auftauchen auch bei Oldtimertreffen.
Was ich eher weniger glauben werde das eine Nice, Innova oder Wave überhaupt bei Oldtimertreffen in 30 Jahren mal eine Rolle spielen werden. Das liegt vielleicht an dem vielen Plastik der heute z.B. an einer Wave verbaut wird und ich kaum einen kenne der sich einen Plastiksatz zur Sicherheit einfach mal ins Regal legt, oder eine ganze Innova für 30 Jahre einmottet. Diese Fahrzeuge sind jetzt für fahren gedacht. Ich lass mich gerne in 30 Jahren eines besseren belehren, falls ich daneben liegen sollte.
Solche wie die little CUB erst gar nicht. Schade eigentlich.
Auch die Hunting CUB wie die Honda CT 90 und CT 110 fanden nie den Weg nach Deutschland. Nur Wenige haben es geschafft, sich hier solch ein Fahrzeug zu zu legen.
Also nicht jammern. Es wird immer mal eine CUB auftauchen auch bei Oldtimertreffen.
Was ich eher weniger glauben werde das eine Nice, Innova oder Wave überhaupt bei Oldtimertreffen in 30 Jahren mal eine Rolle spielen werden. Das liegt vielleicht an dem vielen Plastik der heute z.B. an einer Wave verbaut wird und ich kaum einen kenne der sich einen Plastiksatz zur Sicherheit einfach mal ins Regal legt, oder eine ganze Innova für 30 Jahre einmottet. Diese Fahrzeuge sind jetzt für fahren gedacht. Ich lass mich gerne in 30 Jahren eines besseren belehren, falls ich daneben liegen sollte.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C

- Ludi
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Ein wenig OT aber ich muss es loswerden.
Muss ne schöne Zeit damals gewesen sein, mit 50ccm³ über 70Km/h ganz legal fahren zu dürfen und das auch noch mit nem Viertakter.
Die Zweitakter anderer Hersteller waren damals wahrscheinlich noch schneller unterwegs.
Gruß
Ludwig

Muss ne schöne Zeit damals gewesen sein, mit 50ccm³ über 70Km/h ganz legal fahren zu dürfen und das auch noch mit nem Viertakter.

Die Zweitakter anderer Hersteller waren damals wahrscheinlich noch schneller unterwegs.

Gruß
Ludwig
Gruß
Ludwig
Fortes fortuna adiuvat!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Schöne Zeit? Naja, ich weiß nicht. Vieles ist Legende. Mal schauen, ob ichs noch hinbekomme:Ludi hat geschrieben:Muss ne schöne Zeit damals gewesen sein, mit 50ccm³ über 70Km/h ganz legal fahren zu dürfen und das auch noch mit nem Viertakter.![]()
Die Zweitakter anderer Hersteller waren damals wahrscheinlich noch schneller unterwegs.![]()
Die offenen 50er waren bis zur Einführung der 80er eine der teuersten Möglichkeiten überhaupt Zweirad zu fahren. Zwei Jahre nach der Einführung waren Versicherungsprämien die 80er ebenfalls explodiert. Für 16 Jährige wars die einzige Möglichkeit, wenn man nicht auf 50km/h oder den Traktor beschränkt sein wollte. Bei uns auf dem Land absolut undenkbar. Mokicks waren keine Alternative. Den 1b samt Moped bekamen viele Bauernbuben vom Vater bezahlt, damit durften sie Traktor fahren und waren an der Disco die Helden. Klassische win-win Situation. Mit dem alten 4er durfte man auch auf dem Hof helfen, aber die Zweitradkarriere war auf Mockicks beschränkt. Wenn Papa konsequent sparsam und vernünftig war, gabs, wenn schon einen Japaner, dann eine CB50. Lahm, leise und außereuropäisch. Heute ein Pro-Argument, für Pubertierende aber undenkbar. Deshalb war der Markt noch fest in der zweitaktenden Hand von Zündapp, Kreidler, Puch, Herkules, Sachs etc. Die Hersteller und ihre Kunden nahmen die Japaner nicht wahr, der Rest ist Geschichte. Wer nicht täglich besser werden möchte, beginnt schlechter zu werden. Es wiederholt sich alles. Die alten Engländer erwischte es auch alle.
CUBs gab es in Deutscland auch damals schon de facto nicht.
Mein Vater hat, als ich den 1b machen wollte, immer gesagt: "Lass die Finger von den Kreissägen, mach einen normalen Einser und dann kaufen wir uns eine Zündapp KS 175. Billiger kann man nicht Motorrad fahren" Ok, es kam anders, aber da ist ne andere Geschichte.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich habe meine ZÜNDAPP 50 WC in vollen Zügen genossen.
Freud und Leid waren eng beeinander. Mit der Zündapp war ich zu Zweit
in St.Marie de la Mere, Camarque.
Auf der A7!!
(Ab Lyon)
Das letzte halbe Jahr bis 18 hatte ich eine nagelneue HONDA SS50, der Neupreis
betrug 990.-DEUTSCHE MARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(also knapp 500 Euro)
EIN WUNDERSCHÖNES WOHL KLINGENDES KRAD! DIE INNOVA ERINNERT MIT ANDAUERND DARAN,
WAS AUCH DEN ZAUBER DER CUB FÜR MICH AUSMACHT.
WAS TÄTE ICH GEBEN, NOCHMALS EINE BLAU SILBERNE SS 50 mein Eigen nennen zu dürfen!
(ich würde dem CBR-FAHREN abschwören, jawoll!)
Viele Grüße
Ralf
Freud und Leid waren eng beeinander. Mit der Zündapp war ich zu Zweit
in St.Marie de la Mere, Camarque.
Auf der A7!!
(Ab Lyon)
Das letzte halbe Jahr bis 18 hatte ich eine nagelneue HONDA SS50, der Neupreis
betrug 990.-DEUTSCHE MARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(also knapp 500 Euro)
EIN WUNDERSCHÖNES WOHL KLINGENDES KRAD! DIE INNOVA ERINNERT MIT ANDAUERND DARAN,
WAS AUCH DEN ZAUBER DER CUB FÜR MICH AUSMACHT.
WAS TÄTE ICH GEBEN, NOCHMALS EINE BLAU SILBERNE SS 50 mein Eigen nennen zu dürfen!
(ich würde dem CBR-FAHREN abschwören, jawoll!)
Viele Grüße

Ralf
- Ludi
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Tolle Moped Erinnerungen für den einen, schlechte für den anderen, wie das Leben so spielt.
@Norton, die 990,-DM von damals entsprechen tatsächlich, unter Berücksichtigung der Inflation, einer Kaufkraft von etwa 1750,-€ heute! Kaum zu glauben aber wahr.
Gruß
Ludwig

@Norton, die 990,-DM von damals entsprechen tatsächlich, unter Berücksichtigung der Inflation, einer Kaufkraft von etwa 1750,-€ heute! Kaum zu glauben aber wahr.

Gruß
Ludwig
Gruß
Ludwig
Fortes fortuna adiuvat!
Hallo zusammen,
bin grad auf den Fred gestoßen, weil ich ja auch immer im Auge behalte, was aus den CUBs so wird....
Aber sind denn nicht nur Motorräder ab oder über 125ccm von ABS oder CBS betroffen?
Insofern ware zumindest das doch garkein Argument keine 124ccm Innova oder eben Wave in der bekannten Ausführung weiterzuverkaufen?
gut, die Abgasproblematik steht auf einem anderen Blatt.....
Und vielleicht become ich 2017 ja mal eine Tageszulassung einer zu diesem Preis unverkäuflichen SR400, da sie ohne ABS dann nicht mehr zugelassen werden darf
bin grad auf den Fred gestoßen, weil ich ja auch immer im Auge behalte, was aus den CUBs so wird....
Aber sind denn nicht nur Motorräder ab oder über 125ccm von ABS oder CBS betroffen?
Insofern ware zumindest das doch garkein Argument keine 124ccm Innova oder eben Wave in der bekannten Ausführung weiterzuverkaufen?
gut, die Abgasproblematik steht auf einem anderen Blatt.....
Und vielleicht become ich 2017 ja mal eine Tageszulassung einer zu diesem Preis unverkäuflichen SR400, da sie ohne ABS dann nicht mehr zugelassen werden darf

- Bastlwastl
AB bzw Über 125 ccm³
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Hab ich auch gehört.Und zwar direkt vom FHH.War vorgestern dort und habe ein wenig gequatscht.
Hab nach neuen Modellen gefragt und wie es sich mit dem ABS dann verhält.
Er meinte,das bezieht sich ab 125ccm³.
Gruß LungMike
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben
Guten Morgen zusammen,
ebent
damit ware einem Import der Future 125 oder einer 125´er CUB (mit 124ccm) auch in Zukunft von dieser Seite aus kein Problem 
Wenn nochmal eine 125´er kommt, dann hol ich mir vielleicht doch nochmal eine zur Reserve oder "für gut"
obwohl, dafür habe ich jetzt langsam genug mopeds
ebent

Wenn nochmal eine 125´er kommt, dann hol ich mir vielleicht doch nochmal eine zur Reserve oder "für gut"

obwohl, dafür habe ich jetzt langsam genug mopeds

-
- Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Lung Mike hat geschrieben:Hab ich auch gehört.Und zwar direkt vom FHH.War vorgestern dort und habe ein wenig gequatscht.
Gruß LungMike
Was dann bedeutet, dass die Hoffnung einiger hier, dass auch mal CUBs mit 150 und mehr ccm angeboten werden, leider unmöglich bzw enttäuscht wird. Oder gibt es die irgendwo mit ABS zu kaufen?
Leider noch ohne Cub