Habe Windoof 10 heute nacht mal installieren lassen auf meinen Highspeed-Stromsparrechner.
Lief alles ohne Probleme. Vorher Ultimate, jetzt Pro. Nicht daß ich irgendetwas davon benötigen würde.
Noch eine halbe Stunde Datenschutzeinstellungen und Systemeinstellungen optimiert.
In Default Zustand ein wahrer Grauß
Zufällig stürzte der Win-Explodierer bei der Win7 Version ständig ab und hat die Festplatte zugemüllt mit Fehlerberichten und nicht installierbaren Updates. Zeitpunkt: seit Win10 verfügbar war.
Also es gibt doch immer wieder seltsame Zufälle.
Was positiv auffällt:
- alle Geräte funktionieren einwandfrei, selbst meine nicht ganz taufrische M-Audio Audiophile.
- der Energieverbrauch ist gesunken. Das kann man ganz gut an den Temperaturen der dicersen Sensoren und an der geringeren Drehzahl des einzigen Lüfters ganz gut sehen.
Normalerweise galt für mich immer: wenn eine neue Win Version erscheint, installiere die vorhergehende, die ist dann auch ausgereift.
Naja, ich hab ja noch 4 Wochen, um zurückzudrehen. Auch das ist eine wirklich gute Idee von M$.
Und wenn ich über den Winter Langeweile bekomme, überlege ich mir, was ein Mikrorechner in einer CUB alles messen und regeln kann