Windows 10

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Cool! :-)

Das hilf weiter. Ich verstehe sehr gut dass es dich nervt, wirklich. Nur mich fordert es heraus. Probleme zu lösen ist ein Teil meiner Arbeit. Auch wenn nicht unbedingt auf Client Level. Trotzdem reizt es mich eine Lösung für ich zu finden.

Schau dir mal diesen Link an. Das ist ein Artikel im MSDN Blog. Ich bin ziemlich überzeugt dein Problem ist zu lösen.

Sorry wenn ich leider "nur" Links posten kann. Wenn du um die Ecke wohnen würdest hätten wir das mal zusammen angeschaut. Aber das kommt schon gut. Es MUSS! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

velociped hat geschrieben:Win7 neu installiert und aktiviert, sonst nichts an Software auf dem Notebook.
Mittels Mediatool Win10 runtergeladen und mit bekanntem Ergebnis installiert.
Und auch die "unbenannte" Partition auf 450 MB vergroessert vor dem ausfuehren des Mediatool?
Eine renommierte Zeitschrift wie C't sollte doch eigentlich wissen, was sie schreibt, oder?!
Gruesse, Peter.

velociped

Beitrag von velociped »

Im Disk Management habe ich die einzelnen Partitionen angezeigt bekommen, aber leider nicht herausgefunden, wie ich die besagte vergrößere. Und bevor ich da was falsch mache. lasse ich es erst mal lieber.
Bild

Innova-raser

Lieber Peter

Wie oben bereits erwähnt ist es weder empfehlenswert noch erforderlich bei einer Windowsinstallation MANUELL in die Partition Table einzugreifen! Das war, für den normalen User, weder bei Windows noch bei DOS, jemals erforderlich.

Aber mach es so wie du gerne möchtest. Nur stifte nicht andere zum Unfug an!

Programmen haben Ihre Installationsroutinen die sich die Umgebung so vorbereiten wie sie für die Installation und den Betrieb nötig sind.

Solltest du es aber besser Wissen so bitte nenne die aktuellen und offiziellen MS Quellen.
velociped hat geschrieben:Im Disk Management habe ich die einzelnen Partitionen angezeigt bekommen, aber leider nicht herausgefunden, wie ich die besagte vergrößere. Und bevor ich da was falsch mache. lasse ich es erst mal lieber.
Wie bereits mehrmals erwähnt, das ist absolut unnötig! Dein Fehler liegt an einem anderen Ort. Konsultiere den Link zum MSD den ich im vorherigen Post eingefügt habe und/oder rechercheriere im Technet. Alternativ kannst du auch bei MS anrufen und nachfragen. Eventuell verweisen sie dich an den Hersteller vom betroffenen PC.

Ein Tipp: Halte dich an seriose und verifizierte Quellen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:Cool! :-)

Das hilf weiter. Ich verstehe sehr gut dass es dich nervt, wirklich. Nur mich fordert es heraus. Probleme zu lösen ist ein Teil meiner Arbeit. Auch wenn nicht unbedingt auf Client Level. Trotzdem reizt es mich eine Lösung für ich zu finden.

Schau dir mal diesen Link an. Das ist ein Artikel im MSDN Blog. Ich bin ziemlich überzeugt dein Problem ist zu lösen.

Sorry wenn ich leider "nur" Links posten kann. Wenn du um die Ecke wohnen würdest hätten wir das mal zusammen angeschaut. Aber das kommt schon gut. Es MUSS! :mrgreen:
Andy, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin zwar auch genervt, aber trotzdem gehe ich immer wieder dran, weil ich es einfach ausprobieren will.
Den Link habe ich schon länger in meinem immer größer werdenden Lesezeichenordner Windows-Win10-Error :D und vor einigen Wochen auch mal die hidden devices angesehen. Dort war einiges gespeichert, erinnere mich aber nicht mehr genau, was. Wenn ich das nächste mal am Notebook bin, schaue ich nach.
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Oder packst das Teil in einen Karton und schickst es dem Andy bevor du es noch gegen die Wand klatschst.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

velociped hat geschrieben:Im Disk Management habe ich die einzelnen Partitionen angezeigt bekommen, aber leider nicht herausgefunden, wie ich die besagte vergrößere. Und bevor ich da was falsch mache. lasse ich es erst mal lieber.
www.ct.de/yk57, dort gibt es das gratis MiniTool Partition Wizard.
Achtung: beim Verkleinern der Win-Partition C: "Unallocated space before" auswaehlen! Danach "System reserviert" um genau denselben freigesetzten Platz vergroessern. Apply und den PC danach Neustarten. Fertig.
Wenn Win10 sich danach noch immer nicht installieren laesst, dann liegt ein schwerer zu ergruendender Fehler - womoeglich sogar in der Hardware - vor. Vielleicht kaufst Du Dir dazu das C't-Heft 20-2015, da gibts noch mehr Hinweise und Tipps.

Und - ganz ehrlich - ich persoenlich vertraue viel mehr auf die Expertise der Redakteure einer jahrzehntealten Computerzeitschrift als auf irgendwelche Zwischenrufe von Besserwissern irgendwoher.

Ich ueberlasse Dies aber Dir.
Gruesse, Peter.

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Habe Windoof 10 heute nacht mal installieren lassen auf meinen Highspeed-Stromsparrechner.
Lief alles ohne Probleme. Vorher Ultimate, jetzt Pro. Nicht daß ich irgendetwas davon benötigen würde.
Noch eine halbe Stunde Datenschutzeinstellungen und Systemeinstellungen optimiert.
In Default Zustand ein wahrer Grauß :wein:
Zufällig stürzte der Win-Explodierer bei der Win7 Version ständig ab und hat die Festplatte zugemüllt mit Fehlerberichten und nicht installierbaren Updates. Zeitpunkt: seit Win10 verfügbar war.
Also es gibt doch immer wieder seltsame Zufälle.

Was positiv auffällt:
- alle Geräte funktionieren einwandfrei, selbst meine nicht ganz taufrische M-Audio Audiophile.
- der Energieverbrauch ist gesunken. Das kann man ganz gut an den Temperaturen der dicersen Sensoren und an der geringeren Drehzahl des einzigen Lüfters ganz gut sehen.

Normalerweise galt für mich immer: wenn eine neue Win Version erscheint, installiere die vorhergehende, die ist dann auch ausgereift.
Naja, ich hab ja noch 4 Wochen, um zurückzudrehen. Auch das ist eine wirklich gute Idee von M$.

Und wenn ich über den Winter Langeweile bekomme, überlege ich mir, was ein Mikrorechner in einer CUB alles messen und regeln kann :lol:
Bild

Innova-raser

teddy hat geschrieben:Und - ganz ehrlich - ich persoenlich vertraue viel mehr auf die Expertise der Redakteure einer jahrzehntealten Computerzeitschrift als auf irgendwelche Zwischenrufe von Besserwissern irgendwoher.

Ich ueberlasse Dies aber Dir.
Gruesse, Peter.
Habe weder Zeit noch Lust einen Disput zu starten. Aber ganz unerwidert will ich das nicht stehen lassen. Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren beruflich mit MIcrosoft, bin von MS zertifiert und besuche jährlich mehrere Lehrgänge bei MS selber in der Länderniederlassung. Ich weiss von was ich schreibe und ich weiss wenn einer Bockmist erzählt. Basta!

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:Cool! :-)

So sieht es bei mir aus mit "show hidden devices"
Dateianhänge
PA055354_jiw.jpg
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Noch mal versucht.
Zwischendrin immer wieder hängengeblieben (update failed) und weitergemacht
Dateianhänge
PA055361_jiw.jpg
Bild

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Du kannst das Update auch über Nacht automatisiert laufen lassen.
Das hat den Vorteil, daß du nicht abbrechen kannst. So sieht das nämlich aus.
Und alle externen Datenträger abklemmen, M$ ist da ziemlich neugierig.
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Der Win10-Download hängt sich immer wieder auf. Was Du im Bild siehst ist ein kontinuierlicher Installationsversuch mit diversen Unterbrechungen (update failure). Ich drücke dann "try again" und es läuft weiter.
Bild

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

An der Stelle würde ich mich freuen, daß mit Win7 alles gut lief.
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Tu ich ja auch. Bin halt neugierig auf Win10 und wollte es mit nur noch selten benutzten dem Notebook erkunden.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“