Nun bin ich so weit,

Über was man sonst noch redet
BOSE

Re: Nun bin ich so weit,

Beitrag von BOSE »

Hallo Leute,

mir gehts momentan so wie dem Ralf...... :shit:

Ich habe jetzt meine VFR für heuer mal abgemeldet und werde mal schauen, wie ich nächstes Jahr dazu eingestellt bin.
Momentan habe ich auf den schweren und schnellen Bock keine Böcke mehr und tucker viel lieber mit der Inno ums Eck. :hmm:

Vielleicht ist 50plus doch wieder ein anderer Lebensabschnitt und man bekommt eine andere Denkweise... :cool:

Ich habe meine VFR jetzt seit 18 Jahren und sie läuft immer noch perfekt, aber irgendwie scheint die Zeit langsam vorbei zu sein..... :sniff:

Also Ralf, mir gehts absolut gleich.
Gruß Roman

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

NORTON hat geschrieben:
the-dude hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben: Ein Gerät der neusten Generation von Superradars kann mittlerweile problemlos eine 6 spurige Strasse auf mehrer 100 meter überwachen. Jedes einzelne Auto, auch wenn es in einer Kolonne fährt.
War es bis jetzt nicht so, dass auf dem Erinnerungsfoto nur das eigene Fahrzeug sein darf, weil man ansonsten die Geschwindigkeit nicht richtig zuordnen kann?
Halte ich bei einer Kamera die so viele Spuren gleichzeitig überwacht für schwierig.

Mit der CBF wurde ich auch dreimal geblitzt. Ist nie was gekommen, dabei waren zwei mobile Blitzer dabei.
Wozu soll man sein Gesicht vor den Kameras verstecken? Entweder sie blitzen von hinten und haben das Kennzeichen oder sie halten einen an, ansonsten haben sie schlechte Karten. Die Recherche ist einfach zu kostenintensiv als das es sich für die lohnen könnte, vielleicht wenn ich 80kmh drüber wäre...
Wenn ich meine F1-Sturmhaube aufgehabt hätte, wäre ich "davongekommen".
Bei mir stand ein Nixnutz der Kommunalen Abzocker rum+hatte sich das Kennzeichen der Inno notiert.
Leider hatte ich den Schubert-Vollvisierhelm auf,da sieht man das Gesicht komplett.

Das Bild bekam ich mit der OWI nicht automatisch, sondern hatte erstmal Beweismittel angefordert.
Tja, und da sah man dann mein Gesicht trotz Sonnenblende astrein,
gut für die Abzocker,schlecht für mich.
70 Euro plus Gebühren für den einen Punkt, (habe sonst Keine), machte zusammen gut 100.-Euro.

Hat aber keinen Zweck, sich darüber zu erregen, dass es kurz vorm Ortsausgangsschild war,
und unbebaut, zudem abends, keinerlei Fußgänger. (Es war Winter, neulich :roll: )

Also die Nummernschilder werden von HINTEN PER HAND AUFGECHRIEBEN.
Schön, ist das vielleicht einmal gewesen. Weisst du Ralf, das war damals als wir noch jung wild und sexy waren. :laugh:

Heute sieht die Welt so aus:
Der neue Superradar
Und hier gehts zur Herstellerfirma. Natürlich in der CH, wo denn auch sonst. Die sind ja bekannt für extreme Zuverlässig- und Genauigkeit! :nock:
Multanova

Da hätte einer einmal sagen sollen: Wehret den Anfängen...jetzt ists zu spät..

Aber die Geschichte wiederholts ich immer und immer wieder. Zur Zeit muss ja jeder, aber auch wirklich jeder ein sog. Smartphone haben. Dabei ist doch der Name schon Programm: SMARTphone.

Was habe ich noch gelacht über George Orwells Buch! Habs ins Reich der grenzenlosen Fantasie verfrachtet. But the Imperium stroke back!!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 26. Mär 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

the-dude hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben: Also die Nummernschilder werden von HINTEN PER HAND AUFGECHRIEBEN.
Scheinbar nicht immer.
Insegsamt wurde ich mit beiden Moppeds 6 mal geblitzt und habe nie etwas bekommen. 3 Davon waren mobile Blitzer.
Der eine Bulle hat mir sogar nen Daumen nach oben gezeigt, nachdem ich geblitzt wurde. Was das bedeuten sollte weiß ich nicht.
Und ohne Grund halte ich auch nicht an, nur um ihm zu fragen was das denn sollte :P

Mit dem Auto wurde ich nur einmal geblitzt, in Belgien. 15km/h drüber 110€...
Du hast natürlich Recht, es wird nicht immer die Nummer notiert, klar.

BTW: Belgien ist aber ein teures Pflaster!

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Roman :up2: .ich bin froh, daß ich nicht alleine bin!......*WINK*..

@Innova-Raser: WIE RECHT DU MALWIEDER HAST! Bin völlig Deiner Meinung

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Jaja, wie konstatierte Heise so treffend: das iPhone ist kein Telefon sondern eine Wanze...
Und zur Inno: ich bin grad auf der Suche nach einem Kofferraum für die kleine. Seit ich die Inno habe, habe ich mein Auto schon zweimal tanken müssen, das ist definitiv zu oft...

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo Crischan,
wie wäre es mit so einer Lösung z.B. ( ist zwar nicht das gleiche Mopped aber so in die Richtung Dachbox ) :away.
Bild
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

BOSE

Beitrag von BOSE »

Hallo Dirk,

dass ist ja der Hammer.... :laugh:

Fährst du echt so rumm-----?? :cool:
Gruß Roman

the-dude

Beitrag von the-dude »

Geiles Teil :clap:

Das wär doch echt mal ne Top Lösung für die Innova.

An meiner Xj würden dank Kofferträger vielleicht sogar an jeder Seite eine ran passen.

Der Hauptständer von dem Ding ist ja auch nicht mehr ganz original...und was sollen diese Lampenänlichen Dinger vorne, wo Hella drauf steht?
Ist auf jeden Fall ein Top Foto.

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

BOSE hat geschrieben:Hallo Dirk,

dass ist ja der Hammer.... :laugh:

Fährst du echt so rumm-----?? :cool:
Ja aber nur zu ALDI und dann nackich. :zwinker:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Habe ja schon einige getroffen die ohne die halbe Wohnungsaurüstung niergends hingehen können. Aber so einen durchgeknallten Typen habe ich auch noch nie gesehen.

Mir reicht eine wasserdichte Gepäckrolle. Darin hätte alles Platz was ich brauche. Wasser gibts fast überall. Und Waschpulver habe ich dabei. Trotzdem habe ich noch ein Topcase an der BWM. Darin nehme ich das mit dass ich rasch brauche und nicht nass werden sollte. Zum Beispiel der Pass und Fotoapparat. Und einmal angekommen ist es praktisch um den Helm und so darin aufzubewahren wenn man unterwegs ist.

Zelt habe ich noch nie gebraucht. Unterwegs schlafe ich draussen mit dem Schlafsack. Wie das geht habe ich bei der BW gelernt. Der Schlafsack ist übrigens noch der den sie mir damals als persönliches Utensil abgegeben haben. Trenne mich halt ungern von praktischen Dingen :oops:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan

Beitrag von crischan »

@Dirk Geiles Teil! Wo haste das denn gefunden?
Aber nee sowas brauch ich dann doch nicht. Ich möchte ja nicht 500 U-Hosen transportieren, sondern sperriges wie zB. nen Sattel. Mir schwebt so eine Größe von ca. 80x60x60cm vor, eben nicht zusammen gerödeltes Kleinzeug sondern ein Kofferraum. Artgerechte Innoverwendung halt.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

crischan hat geschrieben:.... transportieren, sondern sperriges wie zB. nen Sattel.
Kannst Du den Sattel, zur Auslieferung zum Kunden, nicht einfach auf den Soziussitz legen ? Müsste doch eigentlich wasserfest sein...
Gruß Harald

crischan

Beitrag von crischan »

Hmm ausliefern tu ich seltenst. Meistens fahr ich zur Passformkontrolle zum Kunden und sollte dann den Sattel mitnehmen. Blöderweise ist da oft so viel Gestrippe und baumeliges Zeug dran, was mir in die speichen flattern könnte oder die Kunden haben Angst um ihr gutes Stück, beides nicht so prall.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

@Norton:Ích denke du machst das mit deinem Fuhrpark genau richtig in dem du wie beschrieben einfach auf dein Bauchgefühl hörst und wenn das sagt es ist gut so was du jetzt fährtst dann passt das :bike:
Gruß Mauri !

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich danke Euch allen!

Antworten

Zurück zu „Talk“