Nachdem meine Frau derzeit auch den A-Schein macht hab ich mich in letzter Zeit mal nach nem weiteren Zweirad für uns umgesehen. Erst dacht ich ja an ne zweite Inno, aber ehrlich gesagt wollte ich doch etwas mit besserem Wetterschutz, Stauraum und etwas mehr Leistung, da meine Frau wohl ab und an mal die Strecke zur Arbeit mit dem Zweirad erledigen will und mir die Inno ehrlich gesagt für Autobahnfahrten immer (wenn auch nur geringfügig) zu schwach auf der Brust war. Daher hab ich mich (auch wenns vom Spritverbauch her fast weh tut) bei den Maxirollern umgesehen und mich letztlich für nen Yamaha X-MAX 250 entschieden. Letzte Woche Samsatg war es denn soweit und ich hab nen passenden Gebrauchten in Sindelfingen abgeholt. Auf der AB macht das Teil schon Spaß, weil man eben doch recht easy mal an nem LKW vorbeiziehen kann. Durch die (für Rollerverhältniss) großen Räder ist das Fahrverhalten wirklich sehr stabil. Leider fährt sich das Teil im Odenwald bei weitem nicht so schön wie die Inno. Laut Aussagen von anderen Maxiroller Fahrern soll man sich da zwar dran gewöhnen und irgendwann mit den Dingern genau flink unterwegs sein, aber da galub ich noch nicht so recht dran.
Bin mal gespannt, welches Gefährt ich dann (wenn meine Frau mit dem Schein fertig ist) dann überhaupt noch fahren darf. Kann mir ja vorstellen, dass ihr das Handling der Inno auch besser gefällt.
War echt seltsam, als ich nach ein paar Tagen mit der Yamaha mal wieder die Inno aus der Garage geschoben hab, so herrlich leicht...
Also für mich haben schon beide Gefährte ihre Vorteile. Die Inno hat den absolut genial niedrigen Verbrauch, ein tolles Handling, einfach nur Fahrspaß etc. Der Roller ist halt was fixer, hat den Wetterschutz und ein riesiges Staufach. Nur wird langsam die Garage eng.
Hier mal noch zwei Bilder:
Und jetzt dürft ihr auf mich losgehen *g*


