Hallo Namensvetter!mur hat geschrieben:@Innova-raser: Das ist für Moppeds so nicht unbedingt richtig. Ich präzisiere mal, daß Du in Abhängigkeit von z.B. Wetter, Gemütslage der potentiellen Käufer, Jahreszeit und diverser weiterer Faktoren einen Preis erziehlst, der in dieser Sekunde von Käufern in Deiner Region bzw. von Käufern, die sich mit dem Moppedversand auskennen, bezahlt wird. ...und , wie wir jetzt sehen, wird, je nach Auktionsmodus, auch immer ein Teil der potentiellen Kaufinteressenten ausgeschlossen. Von einem Marktpreis kann auch dann nicht mehr wirklich gesprochen werden, wenn in der gesamten BRD keine ausreichende Menge der gesuchten Moppeds auf dem eBay-Markt ist.Innova-raser hat geschrieben:...Du verkaufst immer zum Marktpreis...
Weil das eben so ist, gönne ich dem Verkäufer gerne eine (Ab-)Sicherung. Unangenehm werde ich nur dann, wenn der Verk. die Gebote künstlich hochtreibt.
Bei eBay sehe ich übrigens nicht nur die Bedeutung als Auktions- bzw. Verkaufsplattform, sondern auch den Unterhaltungs- und Informationswert.
Da schreibst Du mir gerade etwas aus der Seele, was mir persönlich schon sehr lange stinkt, nämlich das künstliche Preise hoch treiben. :down:
Ebay selbst hat keinerlei Int. dies zu unterbinden, da im Gegenteil je höher der Preis, desto höher ist ja deren Provision!!
Deshalb "schützen" sie uns ja davor, die Bieternamen erkennen zu können..................
Gruß Ralf