Ultralight hat geschrieben:Da wäre es doch eine gute Idee gewesen, Geld in den Motor, statt in die Marke zu stecken.
Möglich. Aber ich bezweifle dass Deutschland/Europa einen Markt ist für dieses Motorrad ist. Welche Gruppe will man damit bedienen? Die Kreidler Fans wohl kaum. Es gab die Kreidler nur immer mit kleinem, liegenden Zylinder. Nur ganz am Schluss wurde mal ein Mopped mit einem stehenden Zylinder gebaut.
Der eingebaute Motor würde zu einer Zündapp passen, aber nicht zu einer Kreidler.
Die alten Kreidler haben eine nachhaltige Fangruppe und die ist noch weit davon entfernt mit dem Rollator am Seniorentreff aufzukreuzen. Aber da muss es eben eine Florett sein und nicht ein x-beliebiger Mopped wo Kreidler drauf steht.
Also fällt diese Gruppe mal weg. Dann bleiben noch die jungen Fahranfänger. Nur für die ist das Motorrad zu bieder. Dann bleibt da noch der Homo Economicus. Aber der setzt auf bewährtes. Eine CBF oder eben eine Wave.
Ich vermute da wollte jemand mit einem guten Namen, der eine grosse Reputation besitzt, wieder in den Markt einsteigen.
Aber es ist nicht an mir darüber zu urteilen. Mir gefällt es nicht. Basta. Günstige Motorräder gibt es genügend am Markt.