Vielleicht lest ihr mal etwas genauer, bevor ihr mich angiftet:
IGN schrieb, das der Seelenstriptease eine
wesentliche Funktion des Forums sei. Das habe ich bestritten, weil die wesentliche Funktion dieses Forums wohl der Austausch über CUBs ist. Damit habe ich auch niemandem vorgeschrieben, was er posten soll oder nicht. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass mich Franks Seelenstriptease, der übrigens in der Rubrik "Reiseberichte" stand, unangenehm berührt hat, weil ich der Meinung bin, dass derlei nicht nur nicht dort, sondern eigentlich gar nicht öffentlich erörtert gehört (weil das, wie man sieht, auch nicht zielführend im Sinne von heilsam ist).
Außerdem habe ich mir erlaubt, Frank und seine Problem dennoch ernst zu nehmen, und ihn auf die offensichtlichen Widersprüche zwischen seinem Handeln und seinen unaufgefordert von ihm öffentlich breitgetretenen Innenleben ("meine Zwangsstörung") hinzuweisen. Wer nicht möchte, dass man seinen Wunden zu nahe kommt, sollte sie anderen nicht direkt vor die Nase halten - und wer nicht ertragen kann, auch unangenehme Wahrheiten dazu mitgeteilt zu bekommen, der sollte sein Seelenleben nicht weltöffentlich in (Motorrad-)Foren erörtern.
Der Ärger, lieber Frank, den du teilweise recht unflätig gegen mich richtest, der gilt eigentlich wohl dir selbst, weshalb mich deine Beschimpfungen auch nicht persönlich treffen - mich kannst du gern ignorieren, und dich natürlich auch, aber letzteres macht dich eben krank. Darauf will ich auch nicht wirklich wetten (obwohl das höchstens unanständig, aber nicht "asozial" und "verwerflich" wäre) - das sollte nur verdeutlichen, dass ich sicher bin, dass es DIR nicht dauerhaft gelingen wird, DICH selbst zu betrügen, oder dir irgendwas zu beweisen, was nicht an dem ist. Mir brauchst du tatsächlich gar nichts beweisen, weshalb du auch die kläglichen Versuche einfach unterlassen kannst.
Und dir, lieber Jürgen, empfehle ich, dich an deine eigenen Worte zu halten: "persönliche Anfeindungen oder Beurteilungen gehen gar nicht!" - kannst du ja beim nächsten Bier mal drüber nachdenken...
Ansonsten freue ich mich auch darauf, mit dir lieber Raphael, am Lagerfeuer ein (oder auch zwei) Bier zu trinken, und u.a. darüber zu reden, ob die uns einende und von Kfz-Vorlieben der Mehrheiten trennende Zuneigung zu CUBs eine ausreichend familiäre Basis für wirklich ernsthafte bzw. gehaltvolle Gespräche ist. Meine These: natürlich nicht! Trotzdem freue ich mich auf ein Wiedersehen mit einigen von euch - und zwar so sehr, dass ich andere dafür locker in Kauf nehme...
Mit besten Grüßen (auch an Frank!)
Jan