The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Pille »

helf mir helf mir!

nein.

erst das Foto.

:| :mrgreen:

die ganz große nummer, wirklich respekteinflösend, Glückwunsch zu dieser Lebensgeschichte! :up2:

sachsenring: JAPAAAAN! :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Pille hat geschrieben:helf mir helf mir!

nein.

erst das Foto.
:laugh2:
Den Gedanke hatte ich auch.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Hello!

@Guri: bin bei meiner Verwandtschaft und werde Anfang nächster Woche wieder Richtung D starten.

Die Wässerung war leider unvermeidbar. Bei herabfahren der Böschung wollte ich kurz halten und habe mit dem linken Fuß
ins leere getreten...... :laugh2:
Der Punkterichter war mir aber gnädig!
Das ist Motorsport! :motzen: :laugh2:

@BrettPitt: Pumpernickel - vernichtet. Wilkommene Abwechslung zum Weissbrot!
Löwensenf: Lass dich überraschen :aetsch:

Ich werde jetzt durch die Kalte Kuchl mopedieren. innovieren. cubieren. mongolieren. ondulieren???

Ondulieren... da freu ich mich auch schon drauf! WAAAAVE - GENEHM!!! :D

@Pille: GEIL! :laugh2:

Es war genaus so und nicht anders: OK. Motor ist noch trocken. Motor aus. JANNI!: Mach erstmal ein Foto!!! :roll: :lol:

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo Löwenbändiger,
den Senf habt ihr auf die Lockenwickler geschmiert,
und schon hattet ihr schärfere Steuerzeiten, gell?

Oder jedes Foto mit Glas im Vordergrund, damit die
Lohausener Mostert-Mischer die nächste Tour sponsoren?
Düsseldorf - Dijon - CUBstadt !!!

Bei der nächsten Tour wird vor Abflug Waschpulver
und Fortuna-Käppi überreicht...

Ich träume schon mal von Afrika, rechts runter,
CUBstadt, links zurück...

Gruss,
Kara Brett Nemsi

Chaosengel
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Chaosengel »

Moin aus dem guten alten Hamburg und dankeschön für eure ganzen Glückwünsche! :superfreu:

Ich hab gerade seit meiner Ankunft in Hamburg zum ersten mal den Computer eingeschaltet. Hatte erstmal so viel anderes zu tun: Vor allen Dingen ganz viel Zeit verbringen mit Matthias und ganz viel schlafen und faulenzen ;) .

Es war so schön, nach dieser langen Reise Matthias wieder in die Arme zu schließen! :-D :-D :-D

Die Reise war wirklich ein großes Abenteuer. Ich reise gern und habe schon viel gesehen, aber so eine halbe Weltreise mit dem Motorrad ist schon was besonderes, das macht man auch vielleicht nur einmal im Leben. Obwohl da will ich mich noch nicht festlegen, vielleicht überkommt es einen in ein paar Jahren noch mal... ;)

Es wird jedenfalls einige Zeit dauern, bis man die Erlebnisse dieser Reise komplett verarbeitet hat, denke ich. Ich werde mich gleich mal mit meinen Fotos beschäftigen und später bestimmt noch ein paar hochladen. :sonne:

Ich bin in diesen fünfeinhalb Wochen so viele km gefahren wie sonst in drei Jahren mit der Wave. Der Mors hat sich allerdings schon wieder ganz gut erholt und ich verspüre auch schon wieder Lust, mit Wave ne Runde durch Hamburg zu fahren, sehr genehm! :mrgreen:

Meine Mongo-Innova ist bei Werni gut aufgehoben. Danke noch mal Werni für die Gastfreundschaft und für die Beherbergung meiner Innova! :sonne: Der Begrüßungsabend bei dir war auch sehr schön mit lecker Schnitzel und Besuch von Helmut und Gfox :prost2:

Das mit dem Flug nach Hamburg war tatsächlich sehr spontan. Ursprünglich wollten Reinhard und ich ja noch gemeinsam nach Bamberg fahren und von dort aus jeder in seine Heimat. Da aber alle der Meinung waren, dass der Motor das vielleicht schon nicht mehr durchhält (er war auch innerhalb von diesem einen Tag wirklich sehr laut geworden), hatte ich mich dann doch für den Flug entschieden, zumal ich es sowieso kaum abwarten konnte, zu Matthias zu kommen :sonne:

Es war eine tolle Reise und ich bin sehr glücklich, dass wir auch gut wieder zu haus angekommen sind! :superfreu:

Wir sehen uns beim OST! Freu mich schon! :sonne: :inno:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi, die erste Nachricht hatte ich erst auf dem Zeltplatz im „Gesäuse“ durch SMS von Werni erfahren. Als das Zelt stand kam dann die ausführliche SMS von Janni. Zurückfunken Fehlanzeige. Nachricht konnte nicht gesendet werden. Anrufbeantworter abhören: Sie haben die falsche PIN für Anrufe aus dem Ausland eingegeben. Auf wiederhören. Internet ? auch Fehlanzeige. Internet Cafe in Admont. Geschlossen. Uuuarrghh ! Erst gestern wieder in Deutschland am Königsee funktionierte es wieder.

- Die Tour ist durch - .Ich war so hundemüde und hab es bleiben lassen sofort wieder in die Nacht aufzubrechen und weiter nach Wien zu fahren zum Feiern. Später wachte ich vor einem rießigen Bergmassiv auf. Ist das Geil. Ständig das Geräusch von Motorrädern die schon am Vormittag Gasgeben wie im Abschlusstraining. Hier bleib ich erst mal. Wurden 2 Nächte draus. Offroad-4WD-Weltreisende und Bergsteiger die erst Mitten in der Nacht zurückkehren. Super Lagerfeuer mit spannenden Leuten und perfektes Wetter.

Am Mittwoch bin ich Teile der nicht mehr zustande gekommenen Etappe von Tag 36 in der Steiermark abgefahren. Ich konnte immer noch nicht loslassen. Gestern und heute habe ich im Grenzgebiet Salzburgerland, Bayern und Tirol Alpine Seen angefahren. Hallstättersee, Königssee, Weitsee, Walchsee gestern und heute Achensee, Sylvensteinsee, Walchensee, Staffelsee und Ammersee. Extrem Kurvenreiche Strecke auf und ab, hohe Berge mit Aussicht auf viel Wasser und Grün ohne Ende. Hab ich jetzt gebraucht. Bin heute auch durch Krün gekommen, ein Abstecher zum Schloss Elmau war drin. Sehr freundlicher Pförtner. A schöns Moped hast ! Waven die private Rennstrecke hinauf und anschauen der G7 Pracht. Nur 1,50€ Maut.
Donnerstag: https://www.google.de/maps/dir/Gasthof+ ... 038387!3e0
Freitag: https://www.google.de/maps/dir/S%C3%B6l ... m1!1b1!3e0

Vermaledeite Kurbelwellenlager. BildWas Janni, Reinhard, Thomas, Martin geleistet haben ist in Worte sowieso nicht zu fassen.
Die Extra-Runde von Martin, schon fast wieder vergessen. Das Tagebuch und die Bilder werden den Wahnsinn erst rüberbringen.
Der LONG WAY HOME musste enden, den waidwunden Motor noch todfahren für Überstunden km ? Nein.
CUB-Stadt-Wien war der erste Matchball BildBildfür The LONG WAY HOME.

Für mich war es ein 5 1/2 Wochen Live Krimi in meinem Kopf,
nur 8 Stunden lang war mein eigener Körper sehr flott unterwegs.
Das DANKE an euch Vier wird bleiben. Bild

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Hallo IGN!
Schön von dir wieder zu hören. Auch ich habe mir Sorgen gemacht, als du auf einmal Tage lang "verschwunden" warst. Freut mich (uns), dass es nur fernmeldetechnische Probleme waren.
Liebe Grüße
Helmut

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
du hast etwas gewonnen, was anders nicht zustande gekommen waere. Die urigsten Gegenden Inneroesterreichs mit dem Zelt und Bike zu bewandern!
.
Um etwa 2 Uhr kam Martin mit einem Kumpel in einem grooossen Kastenwagen fuer JHWH Transpoerte. Sie haben Janni's Inno + Klappsessel mitgenommen.
.
werni883

ps: Janni's Inno ist genau wie vorher, bloss fuhr ich mit ihr zum babysitten = 2 x 5,8 km. Der Motor klingt wie bei einem Kampfpanzer.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Chaosengel

Beitrag von Chaosengel »

Hey IGN! Ich freue mich auch sehr, von dir zu hören! :superfreu: Hatte mir auch schon Gedanken um dich gemacht. Schön, dass du eine tolle Tour hattest, es hört sich wirklich sehr gut an. Irgenwann möchte ich diese Strecke auch gern mal fahren! :inno:

Schade, dass man sich nicht mehr getroffen hat, aber vielleicht sieht man dich beim OST, ist ja nicht direkt bei dir um die Ecke, aber vielleicht klappt es trotzdem? Würde mich sehr freuen!

Dankeschön auch noch mal für die Aktualisierungen unserer Strecke auf der Map, das war immer sehr informativ! :up2:

Werni, der Martin hat mein Moped schon abgeholt? Ihr seid ja ganz fix da unten! :sonne: Hi hi, ja der Motor klingt schon etwas wild für so ein niedliches Moped... :laugh2:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hey Janni, Reinhard, Thomas, Martin !!!

Es war mir eine Ehre.
Ich muss auch noch „sacken lassen“.
Danke nochmal an alle die an mich gedacht haben.
Standart Fahrzeug der unzähligen alten Hasen auf dieser Traumstrecke
war die BMW 1200GS mit Touratech Komplettpaket.
Ihr hättet Sie „nassgemacht“, in jeder Beziehung.
Lasst euch Zeit mit dem Reisebericht. So wie mit der Vorbereitung der Hammer-Reise.
Er hat es verdient.
Ein kleines Dankeschön von mir zum Schluss. Melde mich ab.

The LONG WAY HOME
- 22.07.2015 bis 25.08.2015 -

https://www.google.de/maps/dir/Ulaanbaa ... b1!2b1!3e0

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ihr habt mein Leben bereichert und verschoenert. Helmut und Gfox hatten mitgelesen und waren zur Feier der Ankunft der Mongos gekommen. Ich durfte meine erste Inno lenken, die vielfachen Umbauten bewundern. Nun schaue ich, wie sich OST 2016 ausgehen koennte.
.
Ja, Martin war HEUTE frisch rasiert, ganz jugendlich. Janni's Inno ist unterwegs.
.
Wenn man bedenkt: 10 L Reservesprit, Oel + Kettenoel, Isomatte, Schlafsack, Zelt, Stuhl, Gewand, Regenzeug, Werkzeug, Ersatzteile, Essen, Besteck, Medizin/Waschzeug, Wo war denn das alles?
.
werni883

ps: Heute, So., mittags fahre ich auf IGN's Spuren los. In das Gesaeuse. Es soll ein 2-Tages Trip werden. Jetzt sitze ich in Mooslandl, einem wunderschoenen Flecken!
Dateianhänge
ein nicht so bekannter Pass
ein nicht so bekannter Pass
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Juhu!

Mein persönlicher High-Speed-Trucker war gerade in Süddeutschland und hatte einen Termin in Graz.
Freundlicherweise hat er einen Abstecher zu mir gemacht und wir haben die Mongo-Gamma bei Werni abgeholt.

Mittlerweile ist die Maschine bei mir zu Hause in Germania angekommen.

Janni kann demnächst mit ihrem Ersatzmotor vorbeikommen, umbauen und dann auch beim OST aufschlagen!!!
Besser gehts nicht. :prost2:

Ich entspanne mich noch ein bisschen in Ö.

LG
Mongomartin :lol:
Bild I´m on my Wave of life.

Chaosengel

Beitrag von Chaosengel »

Mensch Martin, das ist supergeil!!! Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass ich mit dem Mongomoped sogar zum OST kommen kann! SEHR SEHR GENEHM!!! :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Dankeschön an dich und Felix, und Werni natürlich!!! :up2: :prost2: :inno:

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

So wie ich Martin kenne, liegt dann schon eine niegelnagelneue RK-Kette für Dich bereit; mit lauter neuen O-Ringen...

Gruß

Reinhard

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Chaosengel hat geschrieben:Mensch Martin, das ist supergeil!!! Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass ich mit dem Mongomoped sogar zum OST kommen kann! SEHR SEHR GENEHM!!! :superfreu: :superfreu: :superfreu:
Und ich freue mich, den Umbau mal live ansehen zu können.
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“