Aber mein Angebot steht nach wie vor, bin ja ein fairer Geschäftspartner!

911,- EuroInnova-raser hat geschrieben:Rein buchhalterisch wäre ja ein Preis um die € 750.- reell. Bin gespannt für wieviel die jezt jemanden Wert ist.
...und weg für 1.110,- EuroBöcki hat geschrieben: dafür wieder was solides dazugekommen. Die stand auch schon monatelang bei mobile drin, ich meine für 1.400,-. Jetzt ab 1,- ohne Mindestpreis...
http://cgi.ebay.de/Honda-Innova-ANF-125 ... 0639134810
Auktionen mit MP sind für mich als Käufer eigentlich uninteressant, da (nicht repräsentativ, aber eigene Beobachtungen) bei mindestanes 90% der Verkäufe von Kraftfahrzeugen der Mindestpreis nicht erreicht wird. Habe daher keine Lust, u.U. mehrere Tage ne Auktion zu beobachten um dann festzustellen daß der VK eine völlig falsche Vorstellung vom reellen Wert seines Fahrzeugs hat.mur hat geschrieben:@Böcki: Was hast Du gegen einen Mindestpreis?
Nope, aber eventuell den Begriff "Auktion" nicht ganz verinnerlichtmur hat geschrieben:...oder habe ich etwas übersehen?
@Innova-raser: Das ist für Moppeds so nicht unbedingt richtig. Ich präzisiere mal, daß Du in Abhängigkeit von z.B. Wetter, Gemütslage der potentiellen Käufer, Jahreszeit und diverser weiterer Faktoren einen Preis erziehlst, der in dieser Sekunde von Käufern in Deiner Region bzw. von Käufern, die sich mit dem Moppedversand auskennen, bezahlt wird. ...und , wie wir jetzt sehen, wird, je nach Auktionsmodus, auch immer ein Teil der potentiellen Kaufinteressenten ausgeschlossen. Von einem Marktpreis kann auch dann nicht mehr wirklich gesprochen werden, wenn in der gesamten BRD keine ausreichende Menge der gesuchten Moppeds auf dem eBay-Markt ist.Innova-raser hat geschrieben:...Du verkaufst immer zum Marktpreis...