Nächste Innova bei ebay

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Nächste Innova bei ebay

Beitrag von Innova-raser »

Also ich habe mich da in die Bresche geworfen und habe mutige E 500.- geboten. Leider wurde ich überboten :cry:

Aber mein Angebot steht nach wie vor, bin ja ein fairer Geschäftspartner! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Diese "gepimpte" Auktion ist wirklich spannend. Da hat doch der Höchstbietende nur 1 Bewertung! Und der 2. Bietende wollte das Mopped dann doch nicht übernehmen nachdem der Käufer ausgefallen war.

Spannend ist aber der Bieter i***u. Er war mit € 1400 dabei. Danach hat er das Handtuch geworfen. Nun ist er auch wieder mit von der Partie.
Aber dieser Käufer hat viiieeeel Potenzial: In den letzten 30 Tagen 2 Gebotsrücknahmen, und in den letzten 6 Monaten 10 Gebotsrücknahmen.

Ich habe gegen 300 Bewertungen und dazu noch x-unbewertet Geschäfte in der Bucht getätig. Bin seit mehr als 10 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich 1x (in Worten, einmal) ein Gebot zurückgezogen. Ich hatte mich beim eingeben vertippt.

Ich kann nur sagen; Spannend, da scheinen ein paar wirkliche Schlaumeier am Werk zu sein die sehr viele Tricks und Kniffe kennen.

Aber warum er das Mopped nicht einfach zurückrüstet und dann seine tollen Teile separat anbietet ist mir nicht ganz klar. Das wäre, imho, das einzige richtige um ein optimales Ergebnis zu bekommen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

hajo.b

Beitrag von hajo.b »

betrugsversuche mit abschirmgeboten?!

hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

da bin ich jetzt mal gespannt was die bringt...ne 2003er Vergaser-Inno:

http://cgi.ebay.de/Honda-Innova-2003-Ve ... 0695700238

(der VK bietet auch noch einen neuen Nachbau-Motor, Zylinderkopf usw. an)

Innova-raser

Glaub das dritte Bild ist es; Im Vordergrund die schwarze Innova und im Hintergrund der grüne Piaggo Skipper. Wuahhh....exakt den gleichen grünen Skipper habe ich, bevor ich die Innova gekauft habe, auch gefahren.

Der hat in etwas soviel Bezin gesoffen wie eine Kuh Wasser!!! Es war schier unglaublich! Mein Smart fahr da schon fast sparsamer. Am Schluss ist er dann noch kollabriert! Eine der grössten Krücken die ich meinen Lebtag lang gefahren habe.

Die Farbe Schwarz gefällt mir noch. Mal sehen wieviel sie bringt. In der Schweiz wird eine 2003er auch noch gerne für € 1700.- inseriert!!!!! :ohno:
Aber etwas macht mich stutzig; Im Jahre 2003 hat Honda das erste mal die Innova in die Schweiz importiert und dort auch verkauft. Aber imho nur in Silber! Diese schwarze Innova ist deshalb wahrscheinlich neu lackiert worden.

Rein buchhalterisch wäre ja ein Preis um die € 750.- reell. Bin gespannt für wieviel die jezt jemanden Wert ist.

Bild

Innova-raser

ACHTUNG, wenn da noch einer Interesse hat an der blauen pimp Innova dann muss er sich erstens mal warm anziehen und sich tunlichst beeilen. Der Preis ist jetzt bei € 1609.- (Restzeit: 2Std. 51Min. 43Sek. (11. Mär. 201120:08:57 MEZ) bei 10 Geboten!!!

Also Eile ist angesagt! Wie gerne hätte ich dieses Mopped gehabt. Aber meinen FAIREN und sehr guten Preis von € 500.- hatte er nicht akzeptiert! :sniff: :hmm:

Ich errinnere mich da an die folgenden Aussage: "Es steht jeder Morgen ein Dummkopf auf, die Kunst des Marketings ist es nun genau diesen zu finden" :cool:

Bild

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

ich glaube, diesmal hat es ein "richtiger" Bieter ersteigert... :mrgreen:

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Innova-raser hat geschrieben:Rein buchhalterisch wäre ja ein Preis um die € 750.- reell. Bin gespannt für wieviel die jezt jemanden Wert ist.
911,- Euro :shock:

stolzer Preis für eine 8 Jahre alte, über 21tkm gelaufene Vergaser-Inno aus 3. Hand. :mrgreen:

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Böcki hat geschrieben: dafür wieder was solides dazugekommen. Die stand auch schon monatelang bei mobile drin, ich meine für 1.400,-. Jetzt ab 1,- ohne Mindestpreis...

http://cgi.ebay.de/Honda-Innova-ANF-125 ... 0639134810
...und weg für 1.110,- Euro

Ein guter, wenn auch kein sensationeller Preis 8-)

hajo.b

Beitrag von hajo.b »

... der Frühling kommt und die Preise steigen ... wie jedes Jahr :hmm:

Hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

mur

Beitrag von mur »

@Böcki: Was hast Du gegen einen Mindestpreis?

Das Bietverhalten auf eBay ist derart chaotisch, daß mir als Verkäufer doch nur der reelle Ausruf übrigbleibt, der alle "Geizistgeil-Bieter" gründlich abschreckt und in ihre Löcher jagt oder ein eigenes Sicherungsgebot. Das ist aber wenig ehrlich, von eBay untersagt und ich oder mein Sniper dürfen auch nicht versagen, sonst kann es ganz, ganz teuer werden. :mrgreen:
Will ich als Verk. nicht um jeden Preis verkaufen, ist der Mindestpreis der Auktionsmodus meiner Wahl.

...oder habe ich etwas übersehen? :roll:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

mur hat geschrieben:@Böcki: Was hast Du gegen einen Mindestpreis?
Auktionen mit MP sind für mich als Käufer eigentlich uninteressant, da (nicht repräsentativ, aber eigene Beobachtungen) bei mindestanes 90% der Verkäufe von Kraftfahrzeugen der Mindestpreis nicht erreicht wird. Habe daher keine Lust, u.U. mehrere Tage ne Auktion zu beobachten um dann festzustellen daß der VK eine völlig falsche Vorstellung vom reellen Wert seines Fahrzeugs hat.

Dann sind mir schon Mindestgebote lieber. Da weiß ich sofort, daß es sich nicht lohnt weiter zu beobachten.

Aus Verkäufersicht gesehen gebe ich deiner Argumentation natürlich zu 100% recht.

Innova-raser

mur hat geschrieben:...oder habe ich etwas übersehen? :roll:
Nope, aber eventuell den Begriff "Auktion" nicht ganz verinnerlicht :mrgreen:

Finde Ebay eigentlich noch ganz gut. Du verkaufst immer zum Marktpreis. Manchmal deckt sich der halt icht mit dem Wünschen vom Anbieter. Aber dann ist es halt so dass der Markt nicht bereit ist mehr dafür zu zahlen.

Wieviel dein Gut dir bei Ebay ungefähr einbringen wird kannst du ja vorher mal abklären. Für das gibts die Suchfunktion in den abgelaufenen Auktionen. Das kann dir einen recht zuverlässigen Eindruck geben was du als VP zu erwarten hast.

Verdeckte Mindestpreise sind für mich auch ein Unding und auf solche Auktionen biete ich in der Regel nicht. Entweder gibt es einen klaren Startpreis oder der Verkäufer überschätzt den Preis seiner Ware.

Bild

mur

Beitrag von mur »

Innova-raser hat geschrieben:...Du verkaufst immer zum Marktpreis...
@Innova-raser: Das ist für Moppeds so nicht unbedingt richtig. Ich präzisiere mal, daß Du in Abhängigkeit von z.B. Wetter, Gemütslage der potentiellen Käufer, Jahreszeit und diverser weiterer Faktoren einen Preis erziehlst, der in dieser Sekunde von Käufern in Deiner Region bzw. von Käufern, die sich mit dem Moppedversand auskennen, bezahlt wird. ...und , wie wir jetzt sehen, wird, je nach Auktionsmodus, auch immer ein Teil der potentiellen Kaufinteressenten ausgeschlossen. Von einem Marktpreis kann auch dann nicht mehr wirklich gesprochen werden, wenn in der gesamten BRD keine ausreichende Menge der gesuchten Moppeds auf dem eBay-Markt ist.
Weil das eben so ist, gönne ich dem Verkäufer gerne eine (Ab-)Sicherung. Unangenehm werde ich nur dann, wenn der Verk. die Gebote künstlich hochtreibt.
Bei eBay sehe ich übrigens nicht nur die Bedeutung als Auktions- bzw. Verkaufsplattform, sondern auch den Unterhaltungs- und Informationswert. :P
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“