
Es ist amtlich: Wave=Jehova
- Ultralight
- Beiträge: 646
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Oder ein Fehler [emoji107]... Das hatten wir hier schon mal, ich würde es an deiner Stelle korrigieren lassen [emoji16]
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
Konfuzius

Konfuzius

Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Also laut DIN XY (was weiß ich)
Ist das wohl auch so! "Duckundweg"
Ist das wohl auch so! "Duckundweg"
- Pille
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
- Wohnort: Ahaus
- Kontaktdaten:
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Oben drüber steht doch leichtkraftrad? Sowas kommt vor, hatten wir selbst bei der Versicherung schon wo anhand eines Fotos irgendein Sachbearbeiter entscheiden soll ob Leichtkraftoller oder Leichtkraftrad.
Das ist alles irrelevant.
Was allein zählt ist die technische Definition. Triebsatzschwinge. und nur das allein bedeutet Roller.
Das ist alles irrelevant.
Was allein zählt ist die technische Definition. Triebsatzschwinge. und nur das allein bedeutet Roller.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Ultralight
- Beiträge: 646
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Genau da sind wir uns einig.Pille hat geschrieben: Triebsatzschwinge. und nur das allein bedeutet Roller.
Der Amtsschimmel wiehert nun mal anders

Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Halb demontieren, um an den Motor zu kommen = Jehova
Demnach wäre die Inno jehoviger als die Wave.
Demnach wäre die Inno jehoviger als die Wave.
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Wo steht das denn? Die Triebsatzschwinge hat doch laut DIN nix mit der Definition eines Roller zu tun.
- Ultralight
- Beiträge: 646
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Meinetwegen. Jedenfalls ist demnach der einzige Unterschied zwischen einem Motorrad und einem Roller der Durchstieg. Ein Roller wird durch den Durchstieg ohne Knieschluss zum Fahrzeug gefahren.
Ich weiß ja nicht wie ihr auf eurer Cubs sitzt aber ich hab keinen Knieschluss zum Fahrzeug! Halte es aber nicht für unmöglich so zu fahren.
Ich weiß ja nicht wie ihr auf eurer Cubs sitzt aber ich hab keinen Knieschluss zum Fahrzeug! Halte es aber nicht für unmöglich so zu fahren.

- Ultralight
- Beiträge: 646
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Ich habe X-Beine.
Der Knieschluß klappt trotzdem nicht.

Dafür kann ich eine Daytona im Stand abwürgen.
Sh!ce Kupplung!
Der Knieschluß klappt trotzdem nicht.

Dafür kann ich eine Daytona im Stand abwürgen.
Sh!ce Kupplung!
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Also es gibt wohl auch Motorräder mit Triebsatzschwinge (z.B. Victoria Swing). Das kann in meinen Augen nicht das Erkennungsmerkmal eines Rollers sein.
Es wird wohl definitiv so sein das laut Norm unsere CUB's Roller sind. Leichtkraftrad ist doch auch nur der Begriff der Fahrzeugklasse.
Es wird wohl definitiv so sein das laut Norm unsere CUB's Roller sind. Leichtkraftrad ist doch auch nur der Begriff der Fahrzeugklasse.
- Pille
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
- Wohnort: Ahaus
- Kontaktdaten:
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Ohh Herrgott willst du unbedingt Roller fahren oder was ist los?
anders herum:
Finde einen ROLLER mit Kettenantrieb.
Kurz: Gilera Gp 800.
Und genau das ist das Problem mit den Regeln oder Erkennungsmerkmalen. Es gibt immer Ausnahmen.
anders herum:
Finde einen ROLLER mit Kettenantrieb.
Kurz: Gilera Gp 800.
Und genau das ist das Problem mit den Regeln oder Erkennungsmerkmalen. Es gibt immer Ausnahmen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Du ehrlich gesagt ist mir das völlig egal ob meine Inno ein Roller ist oder nicht. Stört mich nicht. Fährt und ist sparsam.
Der Gilera Gp 800 bestätigt doch meine Aussage nur noch mehr. Es hat nix zu sagen ob das Fahrzeug eine Triebsatzschwinge hat oder nicht. Es ist auch völlig egal ob Kette, Riemen oder Kardan. Ein Roller hat einen tiefen Durchstieg und wird daher ohne Knieschluss am Fahrzeug gefahren.
Ich kann nur für mich reden: ICH fahre meine Innova ohne Knieschluss am Fahrzeug. Vielleicht mache ich da ja was falsch?!
Eine Simson Schwalbe ist ja genauso aufgebaut wie unsere CUB's und gilt als Roller. Die Bezeichnung KR51 steht sogar für "Kleinroller". Oder siehst du da vom Aufbau einen Unterschied?
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wo steht denn geschrieben das ein Roller über die Triebsatzschwinge definiert wird?
Der Gilera Gp 800 bestätigt doch meine Aussage nur noch mehr. Es hat nix zu sagen ob das Fahrzeug eine Triebsatzschwinge hat oder nicht. Es ist auch völlig egal ob Kette, Riemen oder Kardan. Ein Roller hat einen tiefen Durchstieg und wird daher ohne Knieschluss am Fahrzeug gefahren.
Ich kann nur für mich reden: ICH fahre meine Innova ohne Knieschluss am Fahrzeug. Vielleicht mache ich da ja was falsch?!

Eine Simson Schwalbe ist ja genauso aufgebaut wie unsere CUB's und gilt als Roller. Die Bezeichnung KR51 steht sogar für "Kleinroller". Oder siehst du da vom Aufbau einen Unterschied?
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wo steht denn geschrieben das ein Roller über die Triebsatzschwinge definiert wird?
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Um die Diskussion völlig ad absurdum zu führen. Lieber Puhh, was ist denn das für eine Fahrzeugkategorie und woran kann man das erkennen/festmachen?Puhhh hat geschrieben:Ein Roller hat einen tiefen Durchstieg und wird daher ohne Knieschluss am Fahrzeug gefahren.

Anscheinend liegt nicht nur die Schönheit sondern auch die Klassifizierung im Auge des Betrachters.

Weiterhin schönes Motorrad raten! Schweinerl hat es sicher noch genug.

P.S.
Um dich vollends zu verwirren: Es ist eine Kawasaki Fury und wird unter dem Sammelbegriff: CUB, bzw Underbone geführt! Jedenfalls bei denen die damit schon jahrzentelange Erfahrung haben. Und Wenn du dort in den Laden gehst und einen Roller (Nennts sich dort Scooter) kaufen willst dann bekommst du sowas:

Aber wir können sicher auch den Asiaten beibringen wie man richtig Reis pflanzt.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Pille
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
- Wohnort: Ahaus
- Kontaktdaten:
Re: Es ist amtlich: Wave=Jehova
Ist ne CUB
Hast auch ein bild von der anderen Seite? wobei alleine das schon komisch ist. Nur mit genauem hinsehen erkennt man die Kette.Aber halt auf der `falschen`Seite...
Hier kann man jetzt ziemlich deutlich sehen das es keinen Durchstieg gibt.
Noch geiler und völlig verwirrend wäre jetzt eine Triebsatzschwinge
(ir: ein mal bitte per Luftfracht^^)
Die Triebsatzschwinge ist doch wohl das allgemeingültige Merkmal, eben auch weil die Sache mit dem Durchstieg nicht zweifelsfrei ist.
Und glaub mal bei minus 15 Grad, da zeig ich dir wie man mit Knieschluss cub fährt^^
Und es stimmt: Letztenendes ist es wuscht, wer warum wieso weshalb las was auch immer unsere CUBS sehen will.
Das ändert ja nichts.
Nur ist es halt ein allgemeines Bestreben sich von den normalen Rollern abzugrenzen.
Warum eigentlich?


Hast auch ein bild von der anderen Seite? wobei alleine das schon komisch ist. Nur mit genauem hinsehen erkennt man die Kette.Aber halt auf der `falschen`Seite...
Hier kann man jetzt ziemlich deutlich sehen das es keinen Durchstieg gibt.
Noch geiler und völlig verwirrend wäre jetzt eine Triebsatzschwinge

(ir: ein mal bitte per Luftfracht^^)
Die Triebsatzschwinge ist doch wohl das allgemeingültige Merkmal, eben auch weil die Sache mit dem Durchstieg nicht zweifelsfrei ist.
Und glaub mal bei minus 15 Grad, da zeig ich dir wie man mit Knieschluss cub fährt^^

Und es stimmt: Letztenendes ist es wuscht, wer warum wieso weshalb las was auch immer unsere CUBS sehen will.
Das ändert ja nichts.
Nur ist es halt ein allgemeines Bestreben sich von den normalen Rollern abzugrenzen.
Warum eigentlich?


Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.