Honda CBR250R ab 2011
Re: Honda CBR250R ab 2011
Mir geht es nicht um den Motor sondern ums aussehen. Mich wundert es nur bisschen das die Honda für so viel aufsehen sorgt und die Babyninja kaum beachtet wurde.
Ich halte mich jetzt aber raus hier.
Ich halte mich jetzt aber raus hier.
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650
------------
Suzuki DL 650
- CB50_1980
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 62
Re: Honda CBR250R ab 2011
Ja, Roman, was mich betrifft, könntest Du recht haben. Bin halt von Honda nie enttäuscht worden und da haben es Möpps von Honda bei mir einfach. Andererseits: mit meiner Markenbindung bin ich hier wohl doch ziemlich allein. Die allermeisten sind da nicht so fest gelegt, so dass Du möglicherweise falsch liegen könntestCamaro hat geschrieben: Ich habe den Eindruck es wird nur schöngeredet weil es von Honda kommt.


Das stimmt so nicht. Ich z.B. habe nie schlecht über die 250R von Kawa geredet, sie hat bei mir nur eben keinen "Haben-Wollen" - Effekt ausgelöst.Camaro hat geschrieben:und die Babyninja kaum beachtet wurde.
Schade. Wenn Dir wieder was einfällt zur Baby-Fireblade, würde ich das gerne lesen. Auch (und gerade) wenns eher kritisch ist. Und (hallo Dirk :zwinker: ) ich lese sogar argumentationsfreie Meckerkommentare gerne. Wenn sich aber jemand durch einen Beitrag belästigt fühlt, kann er diesen (wie auch jeden anderen) Thread ignorieren.Camaro hat geschrieben:Ich halte mich jetzt aber raus hier.
Gruß, Martin
Re: Honda CBR250R ab 2011
Ich wollte damit nur sagen dass ich hier keine negative Stimmung mehr verbreiten will nur weil mir die Baby-Fireblade nicht gefällt. Jeder von uns hat so seine Vorlieben und das muss man ja nicht kaputt quatschen. :zwinker:Schade. Wenn Dir wieder was einfällt zur Baby-Fireblade, würde ich das gerne lesen. Auch (und gerade) wenns eher kritisch ist. Und (hallo Dirk :zwinker: ) ich lese sogar argumentationsfreie Meckerkommentare gerne. Wenn sich aber jemand durch einen Beitrag belästigt fühlt, kann er diesen (wie auch jeden anderen) Thread ignorieren.Camaro hat geschrieben:Ich halte mich jetzt aber raus hier.
Gruß, Martin
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650
------------
Suzuki DL 650
-
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CBR250R ab 2011
Hmm Für mich sind das ganz verschiedene Sachen. Kawa ist für mich mit Hoch- bzw. Höchstleistung verbunden. Das erste Motorrad, was ich je gefahren hab war halt ne 900er Kawa (gefahren nicht besessen). So ist Kawasaki für mich mit Leistung assoziiert. Wenn ich Kawa höre, denke ich an Feuer unterm Hintern und sonst nix. Mit Honda verbinde ich zuverlässige Robustheit und sonst nix, naja OK das ein oder andere Schnellding haben die auch gebaut, aber das Gefühl "Honda" ist bei mir einfach nur Zuverlässigkeit. Also ist ne kleine Honda erstmal interessant und ne kleine Kawa eben nicht, ebensowenig wie ne 250er Ducati. Etwas wie ne 125er Guzzi oder sowas völlig durchgeknalltes so wie die 250er vierzylinder Benelli damals, das wär dann wieder was 

Re: Honda CBR250R ab 2011
Die Konkurrenz in diesem Marktsegment,leider nicht alle bei uns am Start:
http://www.motosport.ch/artikel.html?id=7080
http://www.motosport.ch/tests_technik.html?id=8035
http://www.motosport.ch/artikel.html?id=7880
http://www.motosport.ch/artikel.html?id=7080
http://www.motosport.ch/tests_technik.html?id=8035
http://www.motosport.ch/artikel.html?id=7880
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"
- Bertarette
- Beiträge: 1635
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: Innova 125 i
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 58
Re: Honda CBR250R ab 2011
Für alle Interessierten :
Soetwas wie die CBR 250 R gab es ja schonmal. Eine Einzylindriger 250er Honda namens CB 250 RS, z.B. Baujahr 1983. Hir mal ein paar Vergleichswerte...Die Leistungsdaten des Motors sind gar nicht mal sooo unterschiedlich.
Technische Daten Motor 2011 ----------------------------- Technische Daten Motor 1983
Bauart: Einzylinder Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC ---- Einzylinder Viertaktmotor, Luftgekühlt, OHC
Bohrung & Hub: 76,0 x 55,0 ------------------------------ 74,0 x 57,8
Leistung: 19,0 kW (26 PS) @ 8.500 U/min -------------------- 19,0 kW (26 PS) bei 8500 U/min
Drehmoment: 22,0 Nm @ 7.000 U/min ---------------------- 21 Nm bei 7500 U/min
Topspeed: 150 km/h ------------------------------------- 140 km/h liegend
Hubraum: 249 cm³ --------------------------------------- 246,8 ccm
Verdichtung: 10,7:1 -------------------------------------- 9,2 : 1
Ventile / Zylinder: 4 -------------------------------------- 4
Abgasreinigung: Ja --------------------------------------- Nein
Abgasreinigungssystem: G-Kat ------------------------------ Keine
Schadstoffklasse: EURO 3 ---------------------------------- Was ist das ? :blind: (1983 !)
Gemischbildung: Elektronische Benzineinspritzung mit Ø 38 mm - Ein Keihin-Schiebervergaser ø 30 mm
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung, mechanisch betätigt --- Mehrscheiben Ölbadkupplung, mechanisch betätigt
Kraftübertragung: Kette ----------------------------------- Kette
Getriebe: 6-Gang ---------------------------------------- 5-Gang
Anlasser: E-Starter --------------------------------------- Kickstarter
Technische Daten Fahrwerk 2011
Rahmen Bauart: Brückenrahmen aus Stahl -------------------- Einrohrrahmen, unten offen
Lenkkopfwinkel: 65,00 Grad ------------------------------- ?
Nachlauf: 95 mm ----------------------------------------- ?
Radstand: 1369 mm --------------------------------------- 1350 mm
Sitzhöhe: 784 mm ----------------------------------------- 780 mm
Stoßdämpfer vorne: Telegabel Ø 37 --------------------------- Telegabel ø 33
Federweg vorne: 130 mm ----------------------------------- 140 mm
Stoßdämpfer hinten: Zentralfederbein ------------------------- Zwei Federbeine
Federweg hinten: 104 mm ---------------------------------- 81 mm
Bereifung vorne: 2.75 x 17" , 110/70-17 ---------------------- 3,00 S 18
Bereifung hinten: 4.00 x 17" , 140/70-17 --------------------- 4,10 S 18
Bremse vorne: 296 mm Scheibenbremse mit 2-Kolben Bremssattel und Combined ABS -- Scheibenbremse ohne ABS
Bremse hinten: 220 mm Scheibenbremse mit 1-Kolben Bremssattel -- Trommelbremse
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 2011
Leergewicht: 166,0 kg fahrfertig ------------------------------ 139 kg
Tankinhalt: 13,0 Liter --------------------------------------- 13 Liter
Benzinverbrauch: 3,7 Liter/100 km ----------------------------- 4,9 Liter/100 km
Farbvarianten: Tricolor, Schwarz ------------------------------- Schwarz, Rot, Blau
Listenpreis (UVP): 4490 Euro --------------------------------- 4278 DM ? 2187 Euro
Soetwas wie die CBR 250 R gab es ja schonmal. Eine Einzylindriger 250er Honda namens CB 250 RS, z.B. Baujahr 1983. Hir mal ein paar Vergleichswerte...Die Leistungsdaten des Motors sind gar nicht mal sooo unterschiedlich.
Technische Daten Motor 2011 ----------------------------- Technische Daten Motor 1983
Bauart: Einzylinder Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC ---- Einzylinder Viertaktmotor, Luftgekühlt, OHC
Bohrung & Hub: 76,0 x 55,0 ------------------------------ 74,0 x 57,8
Leistung: 19,0 kW (26 PS) @ 8.500 U/min -------------------- 19,0 kW (26 PS) bei 8500 U/min
Drehmoment: 22,0 Nm @ 7.000 U/min ---------------------- 21 Nm bei 7500 U/min
Topspeed: 150 km/h ------------------------------------- 140 km/h liegend
Hubraum: 249 cm³ --------------------------------------- 246,8 ccm
Verdichtung: 10,7:1 -------------------------------------- 9,2 : 1
Ventile / Zylinder: 4 -------------------------------------- 4
Abgasreinigung: Ja --------------------------------------- Nein
Abgasreinigungssystem: G-Kat ------------------------------ Keine
Schadstoffklasse: EURO 3 ---------------------------------- Was ist das ? :blind: (1983 !)
Gemischbildung: Elektronische Benzineinspritzung mit Ø 38 mm - Ein Keihin-Schiebervergaser ø 30 mm
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung, mechanisch betätigt --- Mehrscheiben Ölbadkupplung, mechanisch betätigt
Kraftübertragung: Kette ----------------------------------- Kette
Getriebe: 6-Gang ---------------------------------------- 5-Gang
Anlasser: E-Starter --------------------------------------- Kickstarter
Technische Daten Fahrwerk 2011
Rahmen Bauart: Brückenrahmen aus Stahl -------------------- Einrohrrahmen, unten offen
Lenkkopfwinkel: 65,00 Grad ------------------------------- ?
Nachlauf: 95 mm ----------------------------------------- ?
Radstand: 1369 mm --------------------------------------- 1350 mm
Sitzhöhe: 784 mm ----------------------------------------- 780 mm
Stoßdämpfer vorne: Telegabel Ø 37 --------------------------- Telegabel ø 33
Federweg vorne: 130 mm ----------------------------------- 140 mm
Stoßdämpfer hinten: Zentralfederbein ------------------------- Zwei Federbeine
Federweg hinten: 104 mm ---------------------------------- 81 mm
Bereifung vorne: 2.75 x 17" , 110/70-17 ---------------------- 3,00 S 18
Bereifung hinten: 4.00 x 17" , 140/70-17 --------------------- 4,10 S 18
Bremse vorne: 296 mm Scheibenbremse mit 2-Kolben Bremssattel und Combined ABS -- Scheibenbremse ohne ABS
Bremse hinten: 220 mm Scheibenbremse mit 1-Kolben Bremssattel -- Trommelbremse
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 2011
Leergewicht: 166,0 kg fahrfertig ------------------------------ 139 kg
Tankinhalt: 13,0 Liter --------------------------------------- 13 Liter
Benzinverbrauch: 3,7 Liter/100 km ----------------------------- 4,9 Liter/100 km
Farbvarianten: Tricolor, Schwarz ------------------------------- Schwarz, Rot, Blau
Listenpreis (UVP): 4490 Euro --------------------------------- 4278 DM ? 2187 Euro
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter
- CB50_1980
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 62
Re: Honda CBR250R ab 2011
Mmh, so rein optisch haben die beiden dann aber doch nicht mehr so viel gemein:


Aber sonst: Danke für die Gegenüberstellung der Daten. Ist ganz interessant, der Vergleich alt und neu.
Gruß, Martin


Aber sonst: Danke für die Gegenüberstellung der Daten. Ist ganz interessant, der Vergleich alt und neu.
Gruß, Martin
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Honda CBR250R ab 2011
Ich habe heute auf der Dortmunder Messe auf der CBR 250 gesessen: die CBF 125, die daneben stand, finde ich ich wesentlich bequemer! Bei der 250er liegt mir zu viel Druck auf den Handgelenken, außerdem ist mir der Lenker viel zu schmal!
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Honda CBR250R ab 2011
Also mir gefällt die alte wesentlich besser. Gleiche Leistung, 25 Kilo leichter und halber Preis! 

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Honda CBR250R ab 2011
Versteh kein Wort aber hier gibt's einen Test/Erfahrungsbericht
Gruß
Achim
Achim
Re: Honda CBR250R ab 2011
In der aktuellen "MOTORRAD" Ausgabe 2011/07 gibt es einen Fahrbericht,kann man mal durchblättern am Zeitschriftenregal
Credo:
Lobend erwähnt wird der kultivierte Motor,die fein ansprechende Bremse, Handlichkeit sowie der Windschutz.Negativ die Nässehaftung der Orginal IRC-Schlappen.Die Vorführer sind laut Händler für die 10.Kalenderwoche avisiert:
http://www.motorradonline.de/de/heftaus ... detailbild

Credo:
Lobend erwähnt wird der kultivierte Motor,die fein ansprechende Bremse, Handlichkeit sowie der Windschutz.Negativ die Nässehaftung der Orginal IRC-Schlappen.Die Vorführer sind laut Händler für die 10.Kalenderwoche avisiert:
http://www.motorradonline.de/de/heftaus ... detailbild
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"
- CB50_1980
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 62
Re: Honda CBR250R ab 2011
Die Vorführer kommen bei den beiden FHH, bei denen ich nachgefragt habe, im Laufe der nächsten Woche. 10. KW war zunächst geplant, gab aber wohl irgendwelche Logistikprobleme. Je FHH solls zunächst eine geben, kurz danach eine zweite, das wären dann die Exemplare Vorführer und Showroom. Wann welche für den Verkauf kommen, war noch nicht raus.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Bertarette
- Beiträge: 1635
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: Innova 125 i
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 58
Re: Honda CBR250R ab 2011
Hallo,
wunderbare Bilder aus dem CBR 250 Forum :
http://www.cbr250.org/forums/showthread ... deep-south
Irgendwie hab ich mich in die kleine Honda "verliebt"
, tappel schon jedes WE zum Hondahändler und frag nach, ob die CBR schon da ist. Es ist das gleiche Gefühl welches ich hatte, als die Inno auf dem deutschen Markt erschienen ist :blah: . Bin gespannt wie die Sitzposition ausfällt und das Fahrverhalten ist. Im Grunde ist Sie ja sowas, wie eine große Inno... 
wunderbare Bilder aus dem CBR 250 Forum :
http://www.cbr250.org/forums/showthread ... deep-south
Irgendwie hab ich mich in die kleine Honda "verliebt"


Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter
Re: Honda CBR250R ab 2011
Ich stelle mir die CBR250R gerade mit einem Körbchen vorne vor. *gröhl*Bertarette hat geschrieben:... Im Grunde ist Sie ja sowas, wie eine große Inno...
Mit lieben Grüßen
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
- Bertarette
- Beiträge: 1635
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: Innova 125 i
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 58
Re: Honda CBR250R ab 2011
Das Körbchen wird dann seitlich an der Verkleidung angebaut, Körbchen ist Pflichtmur hat geschrieben:Ich stelle mir die CBR250R gerade mit einem Körbchen vorne vor. *gröhl*Bertarette hat geschrieben:... Im Grunde ist Sie ja sowas, wie eine große Inno...

Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter
_______________
Honda Innova 125i.....2,1 L/100 km ---> 47,6 km/Liter