Innova-raser hat geschrieben:Ich denke bei den derzeitigen Benzinzpreisen sollte es doch nicht mehr so dominant sein, das Verbrauchsprofil. Ausser du reisst 100K in 2 oder 3 Jahren runter.
Wichtiger wäre doch eher dass du einen Untersatz findest der ergonomisch passt und praktisch ist. Wenn dass dann noch zu einem guten Kurs angeboten wird, schlage zu.
Das mit den Spritpreisen ist ja nur eine temporäre Erscheinung....irgend so ein König eines Emirates ist doch gerade erst verstorben und jetzt denken die bei der OPEC doch darüber nach die Förderung zu drosseln. Z.Z. ist die Förderquote recht hoch, um den Rohölpreis zu drücken, damit die Amis mit dem Fracking aufhören - nicht aus Umweltschutzgründen - sondern einfach weil es bei dem derzeitigen Rohölpreis eigentlich ein Zuschussgeschäft ist. Und die gewollte Abwertung des Euros wird auch noch einen Teil dazu beitragen.
Ich habe ja auch schon überlegt, meinen Volvo Diesel gegen einen schönen 6 oder 8-Zylinder Benziner zu tauschen....aber die Vernunft sagt nein....nein....nein