welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von braucki »

Innova-raser hat geschrieben:Ich denke bei den derzeitigen Benzinzpreisen sollte es doch nicht mehr so dominant sein, das Verbrauchsprofil. Ausser du reisst 100K in 2 oder 3 Jahren runter.

Wichtiger wäre doch eher dass du einen Untersatz findest der ergonomisch passt und praktisch ist. Wenn dass dann noch zu einem guten Kurs angeboten wird, schlage zu.

Das mit den Spritpreisen ist ja nur eine temporäre Erscheinung....irgend so ein König eines Emirates ist doch gerade erst verstorben und jetzt denken die bei der OPEC doch darüber nach die Förderung zu drosseln. Z.Z. ist die Förderquote recht hoch, um den Rohölpreis zu drücken, damit die Amis mit dem Fracking aufhören - nicht aus Umweltschutzgründen - sondern einfach weil es bei dem derzeitigen Rohölpreis eigentlich ein Zuschussgeschäft ist. Und die gewollte Abwertung des Euros wird auch noch einen Teil dazu beitragen.
Ich habe ja auch schon überlegt, meinen Volvo Diesel gegen einen schönen 6 oder 8-Zylinder Benziner zu tauschen....aber die Vernunft sagt nein....nein....nein :mrgreen:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

@Olli
Ist ja kaum zu verstehen warum Du diese Rundrum-Sorglos-Sänfte überhaupt verkaufst. Ich fange ja auch schon an mich für Roller zu begeistern, je länger ich diesen Thread lese.
Was erzähl ich hier eigentlich. :motzen:

@ All
Dank Frank weiß auch ich seit vorhin das es den TGB Bellavista 300 am Markt gibt. Mit dem Preis und den besseren Werten die er abzudrücken scheint ist er dem dem GTS 300 wohl mehrere Nasenlängen voraus.
Das Fahrwerk und die Kombibremse werden ja dermaßen über den grünen Klee gelobt das Rollerinteressierte kaum an dem TGB vorbei kommen.

Allerdings hat der Scarabeo in meinen Augen ein paar unschlagbare Argumente für sich zu verbuchen. Als da wären: der Tankinhalt, der Platz unter der Bank und natürlich die 16Zöller. Zu guter letzt kommen dann bei braucki noch die Rollerdecke und die zwei verschiedenen Scheiben dazu, mal ganz davon abgesehen das der Bock so gut wie neu ist.

@ Olli
... wie sieht´s aus, nimmste ´ne Inno in Zahlung. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Der Frank sagt ja auch schon immer - lass es. Aber ich bin in den letzen zwei Jahren nur die paar KM damit gefahren, die bis jetzt auf dem Tacho stehen und davon noch ca. 1k KM auf und zu den letzten beiden Innotreffen. Letzte Fahrt im November war zum Aprilahändler zur Inspektion und TÜV und zurück in die Garage. Jetzt habe ich noch den Smart - hoffe meine bessere Hälfte da mal rein zu bekommen. Auf, was für ein auch immer, brennstoffbetriebenes Zweirad steigt sie nicht auf - keine Angst, sondern sie findet es einfach langweilig und unbequem. Habe schon alles an Zweirädern ausprobiert, das einzige, was ab und an mal geht ist das Pedelec - aber auch da bin ich mehr mit Akkupflege beschäftigt, als das Teil rollt.
Aber, wenn die Scarabeo nicht weg geht, bleibt sie stehen - insbesondere da die Fixkosten Steuer/Versicherung incl. TK 75€ pA sind + 100€ für die jährliche Inspektion - wobei ich bei unter 1k KM pA da wohl auf einen Zweijahresrhythmus wechseln werde. Sie steht in der Sammelgarage gut unter einem großen Leinentuch und wenn ich Lust habe, kann ich ja doch noch mal die ein oder andere Runde fahren. Und wer weiß, wenn der Smart mir doch nicht gefällt, kommt der wieder weg (wobei das eine Schande wäre, denn zZ ist er immer noch in der Wartung/Konservierung/Komplettaufbereitung. Auf jeden Fall fange ich da auch schon wieder an Teile und Zubehör zu sammeln ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Innova-raser hat geschrieben:Ich denke bei den derzeitigen Benzinzpreisen sollte es doch nicht mehr so dominant sein, das Verbrauchsprofil
Mieten nur noch 2€/Qm...Ziggies 1.5 € pro Schachtel...Renten werden massiv erhöht...und der Preis für Benzin pendelt sich langfristig bei 75 Cent ein....
...upps....bin ich grad etwas aus der Spur ??? :o
NEIN! Die etwas günstigeren Spritpreise werden wohl nur eine Momentaufnahme sein. Aber 2L/100KM bleiben 2L/100KM !!! :inno:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Der Ölpreis Future-Kontrakt auf 1 Jahr liegen z.Zt. nur rd. 7 Dollar über dem jetzigen Preis.
Also meint der Commodity Markt, dass sich da erstmal nicht viel tut.
Wenn wir nicht so einen schwachen Euro hätten, wär die Tanke noch viel billiger, da die Ölmärkte in Dollar
abrechnen.
Die Ölkonzerne mieten z.Zt. Riesentanker an und lassen die mit Milliarden Liter Öl vor Anker liegen und warten
auf bessere Zeiten.

Gruß
Bernd

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Für solche die die im Norden keine Beta finden hätte es hier 2 Angebote. Sicher eine sehr gute Alternative zu einer Beta.

27308 Kirchlinteln

34379 Calden

Ich betrachte die Preise mal nicht als ultimativ. Ausser sein inners ich weigert sich beharrlich sich vom Motorrad trennen zu wollen. Ansonsten besteht ganz sicher Luft nach unten.

Die erste wäre sogar "nur" eine gute Fahrstunde von Hamburg entfernt. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

So, grab ich mal aus.

Royal Enfield Bullet, gerne als Diesel.
Triumph Bonnie oder eine Tiger, die alten natürlich.
Triumph Daytona
Honda VTR SP-2.
Ducati 747 SPS, hatte eine Freundin, ich die passende Figur.
Eine 750er Einzylinder Honda Enduro, die es leider nie zu kaufen gab. Das war das Schäfste, ein richtiger Dampfhammer. Besonders das Ankicken war spannend:mrgreen: Spitze 165 km/h.
Bild

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Ultralight hat geschrieben:So, grab ich mal aus.

Royal Enfield Bullet, gerne als Diesel.
Triumph Bonnie oder eine Tiger, die alten natürlich.
Triumph Daytona
Honda VTR SP-2.
Ducati 747 SPS, hatte eine Freundin, ich die passende Figur.
Eine 750er Einzylinder Honda Enduro, die es leider nie zu kaufen gab. Das war das Schäfste, ein richtiger Dampfhammer. Besonders das Ankicken war spannend:mrgreen: Spitze 165 km/h.
wenn Du so gerne schraubst, verstehe ich nicht warum Du eine Wave und ne XJ im Stall hast, die sind ja geradezu Langweilig, draufsetzen und fahren :mrgreen:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Jo Black hat geschrieben:[
wenn Du so gerne schraubst, verstehe ich nicht warum Du eine Wave und ne XJ im Stall hast, die sind ja geradezu Langweilig, draufsetzen und fahren :mrgreen:
Naja, die XJ habe ich von meinem Bruder gekauft für 500 Euronen. Der schraubt nicht so gerne ;) 2 Mille reingesteckt und immer noch nicht fertig. Irgendwann reicht´s auch.
Eigentlich war die Vespe zum Schrauben da.
Die kleine Welle habe ich auch schon etwas betüddelt. Aber die ist ja flatschneu. Da muß man sich schon was einfallen lassen, Scheibe und Koffer z.B.

Wurde glatt belohnt. Heute beim Penny meinte eine kleine asiatische Verkäuferin: "Schönes Motorrad, macht bestimmt viel Spaß." :up2:
Und ich sag noch Jehova dazu :motzen: :lol:
Bild

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

mir taugt die suzuki van van125 sehr, die wärs auch fast statt d. wave geworde.

lg
papaki driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Ein kleiner Scrambler, schick!
Bild

jose
Fahrzeuge: Innova'08

Beitrag von jose »

Papaki-Driver hat geschrieben:mir taugt die suzuki van van125 sehr, die wärs auch fast statt d. wave geworde.

lg
papaki driver

Finde ich auch sehr sehr schick :-) Ich beobachte auch mal immer, vllt gibts die ja mal unter 1000 in einem guten Zustand, dann würde ich sie sofort kaufen :up2: Aber ansonsten finde ich sie recht teuer und der Verbrauch ist auch nicht so pralle...
Die als 250er, dass wäre es :roll:
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
Konfuzius
:inno:

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Die Van Van gefällt mir optisch extrem gut. Was mich aber vom Kauf abgehalten hat, waren das Gewicht und die Kupplung. Ich wollte definitiv ein echtes LEICHTkraftrad für die Stadt, bei dem ich keinen Kupplungshebel ziehen muss. Und dann wurde aus mir eben der Papaki-Driver ... :inno: :inno: :inno: :inno:

Aber wer weiß, vielleicht kommt eines Tages eine gebrauchte Van Van als Zweitfahrzeug (ich hoff' meine Frau liest das jetzt nicht :mrgreen: )

LG
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Ach ja , das waren Zeiten , als ein Moped einfach nur schön war :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Papaki-Driver hat geschrieben:Die Van Van gefällt mir optisch extrem gut. Was mich aber vom Kauf abgehalten hat, waren das Gewicht und die Kupplung. Ich wollte definitiv ein echtes LEICHTkraftrad für die Stadt, bei dem ich keinen Kupplungshebel ziehen muss. Und dann wurde aus mir eben der Papaki-Driver ... :inno: :inno: :inno: :inno:

Aber wer weiß, vielleicht kommt eines Tages eine gebrauchte Van Van als Zweitfahrzeug (ich hoff' meine Frau liest das jetzt nicht :mrgreen: )

LG
Zur "Strafe" mußt du jetzt eine Wave fahren.
Es hätte schlimmer kommen können. :laugh2:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“