Knattermann aus Essen

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Rauhwoller
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986

Re: Knattermann aus Essen

Beitrag von Rauhwoller »

Willkommen im besten Forum des deutschsprachigen Internets und Gratulation zu deiner "chiquen" Neuerwerbung mit Kettenkasten :up2:
Ist sehr angenehm wenn frische Mitglieder nicht nur sich sondern auch ihr Möpp vorstellen und dabei gleichzeitig noch ihren User-Namen erklären ;)
Einen herzlichen Gruß aus Westmecklenburg nach Essen, mit dem mich sehr aufregende Jugenderinnerungen mit meiner Liebligscousine aus Oberhausen verbinden..... :oops:

Ulf
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Hier mal ein erster Hinweis , zu deinem Moped:
Die Erstbereifung hat nicht den besten Ruf hier im Forum ,
sind Fahrbar , halten ziemlich lange , aber bei nicht so tollem Wetter ,
VORSICHT ! , ....keinem folgen wollen der Heidenaus drauf hat !

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Knattermann hat geschrieben:dat isset!
Et is wieet is.
Schön auch mal heimisch zu lesen :superfreu:
Viel Spatz mit!
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Knattermann hat geschrieben:Also rief ich den Besitzer an. Nette Stimme so an die 60. - Zuerst der Hinweis auf die Mängel im Aufreisserbild - Kratzer am linken Beinschild, vom Camper, war als Urlaubsmobil immer dabei, und dann die nicht mehr so gute Batterie - "Also, zwölfhundert habe ich erst mal als VB gedacht - wenn wir uns bei Elfhundert einigen?"
Fabelhaft, in zweierlei Hinsicht.
Die Erste: Dein Auftritt mit einer super-schmackhaften Story hier als Neuling.
Die Zweite: Du hast die richtige Inno erwischt zu einem sehr guten Preis. Ist doch schon die Einspritzer, oder? Wenn ein "Pensionist" gleich sagt, dass das Foto nicht ganz stimmt, er die Inno nur als Urlaubsmobil verwendet hat und dann auch noch einen Preisnachlass gibt, ja dann duerfte das Mopperl wirklich in guten Haenden gewesen sein.
Herzlich willkommen, ich haett's fast vergessen, und viel Spass jetzt im Idealwetter fuer den Thailand-Sproessling.
Was die Reifen betrifft, auch wenn das Profil noch prima in Ordnung ist, ich wuerde wegen der Alterung doch empfehlen irgendwelche Neue aufzuziehen. Und gleichzeitig neue Felgenbaender und Schlaeuche, Letztere werden langsam poroes.
Gruesse, Peter.

Knattermann
Fahrzeuge: ANF125i
HD-BigTwin late Shovel
Zündapp C50Super Typ 441
C-Klasse S204 Kombi 220 Diesel

Beitrag von Knattermann »

Jo Black hat geschrieben:
Brett-Pitt hat geschrieben: Bis bald bei Kaal am Kanaal...
Gruß Pitt
@ teddy - Jo, is mit Einspritz, mal was ganz anderes für mich und im grunde genau das Gegenteil eigentlich vom dem was ich prinzipiell bevorzuge. Hab es eigentlich lieber so richtig Händisch. Wo man hi und dü noch ein wenig reinfummeln kann.
Wenn man mit einer englischen Glaszündkerze einen Dellorto PHM40 an einem Bigtwin die Verbrennung in allen Bereichen "Bunsenblau" eingestellt hat, dann weiss mann was ich meine. Vor allem weil das Ding sozusagen in "3D" einstellbar ist was die Beschleunigerpumpe usw betrifft. Hab schon als 14Jähriger gern auf Baustellen die Diesel angeschmissen und ne kleine runde mit ner Caterpillar gedreht.
Aber hier an der Inno denke ich nun doch ganz anders. Die Honda´s haben schon immer die technisch besseren (soll nich heissen die besten) Motorräder für mich gebaut. Ausgefeilt und entwickelt eben. Wenn das da funktioniert, dann eben richtig.
Daher auch meine so spontane Kaufenscheidung. Da braucht man sich erst mal keine Sorgen machen.
Auch wenn die Reifen nicht so der Brüller sind. Ich fahr eh meist nur im Trockenen. Aber eventiuell werd ich das trotzdem bald ändern, da ich gedanklich schon beim Umbau der Kette auf 428 und über Alufelgen nachdenenke. Ein wenig fummeln soll doch schon sein. Muss aber eh noch bestimmt eine Woche warten, da ich vor zwei Wochen eine Hand OP hatte. So begnüge ich mich zur Zeit mehr hier im Forum und warte überaus neugierig war da gerade in Ulan Batoor :respekt: abgeht.
@pitt - Ach war dat schön wennste mogens um 9.00 beim Karl noch ne frische Forelle ausm rauch gekrigt hast und danach noch Kanne. Da hasset wieder gewusst. Nur ne Kanne kann wat ne Kanne kann. Ob ichs dies Jahr noch mal hinkrieg? Urlaub kommt im August dazwischen .... vieleicht im September..
@Innova-raser - geleckt ist genau richtig gesagt. Und wenn ich draufguck läuft mir wieder fast...... fast wie aus dem Laden ( bis ein bissler Flugrost an den Felgen - aber habs hier schon gelernt / gelesen... Gehört unbedingt dazu sonst isset wohl nicht echt :) )

So stopp jetzt - soll das Pfötchen schonen -
@ Alle !
Hier noch mal danke an Euch alle für die freundliche Begrüßung.
Wenn man so Begrüßt wird mach das schon Freude :superfreu: .
:danke:
.
Gruß Peter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Knattermann hat geschrieben:Aber eventiuell werd ich das trotzdem bald ändern, da ich gedanklich schon beim Umbau der Kette auf 428 und über Alufelgen nachdenenke.
428er Satz für die Kette macht technisch keinen Sinn solange du der Innova nicht 50PS mehr einhauchst. Da bist du mit dem Standard 420er allerbestens bedient. Und wenn du dein Mopped noch mit Alus aufhübschen möchtest so kannst du mir eine PN schreiben. Ich habe noch einen ganz neuen, überzähligen, Satz für die Innova verpackt im Keller stehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ronny

Beitrag von Ronny »

Willkommen.
Das teil schaut super aus.
Wird dir gefallen damit Rumzukurven. :inno:

Knattermann
HD-BigTwin late Shovel
Zündapp C50Super Typ 441

Hallo Innova Raser, sicher bin ich interessiert.
Sind das denn Felgen oder Räder?

Danke & Grüße aus Essen

Peter

Komme noch nicht ganz klar mit den PN.
Bekomme die PN irgendwie nicht aus den Postausgang in die gesendeten..?
Wo mussich draufdrücken?
.
Gruß Peter

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Hi Peter,

Mußt nix weiter drücken.
Die PN verschwinden erst aus dem Posteingang, wenn der Empfänger sie gelesen hat.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Knattermann
HD-BigTwin late Shovel
Zündapp C50Super Typ 441

Atomo hat geschrieben:Hi Peter,

Mußt nix weiter drücken.
Die PN verschwinden erst aus dem Posteingang, wenn der Empfänger sie gelesen hat.
Danke Dir. Hab's nicht verstanden.
.
Gruß Peter

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Atomo hat geschrieben:Hi Peter,

Mußt nix weiter drücken.
Die PN verschwinden erst aus dem Posteingang Postausgang, wenn der Empfänger sie gelesen hat.
Jetzt sollte es klar sein, oder? Finde das System auch irgendwie "komisch", aber andererseits sieht man so eben sehr schön, ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat oder eben nicht.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

herzlich willkommen Innova Fahrer Knattermann. Da hast Du lange Freude daran. Wenn Du keine zwei linken Hände hast kannst Du fast alles selbst reparieren sofern überhaupt mal was kaputt geht.
An ein paar Verbesserungen bist Du ja schon dran das ist gut so.

Gruß Karl :prost2:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“