Ölrauch Honda Innova, was ist los?

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werni883
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von werni883 »

Servus,
nach Adam Ries koennte es auch die 4. Inno sein.
Gleichwohl, wenn sie sehr gut laeuft, dann kann man einen Tuningzylinder einsparen, zumal es ja gut die Ventilfuehrung sein kann.
werni883
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Zulliboxer
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Zulliboxer »

Ja, die Idee mit dem Luftfilter war sehr gut, werd ich mal anschauen. So sehr wie das qualmt, halt ich es aber für unwahrscheinlich..

teddy
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von teddy »

Mauri hat geschrieben:Ich würd vorm Zerlegen mal Kompression (evtl. auch Druckverlusttest)messen um zu wissen wo ich drann bin
Geschrieben hat er:
laufen tut sie sehr gut, Tacho 110, saubere Beschleunigung (die stärkste meiner bisherigen Innos)
Da muessten IMHO Zylinder, Kolben, Kolben-Dichtringe und Ventilsitze doch noch voll in Ordnung sein, oder?

.

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Innova-raser
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Mauri hat geschrieben:Ich würd vorm Zerlegen mal Kompression (evtl. auch Druckverlusttest)messen um zu wissen wo ich drann bin
Geschrieben hat er:
laufen tut sie sehr gut, Tacho 110, saubere Beschleunigung (die stärkste meiner bisherigen Innos)
Da muessten IMHO Zylinder, Kolben, Kolben-Dichtringe und Ventilsitze doch noch voll in Ordnung sein, oder.
Nein. Ich kann mich noch sehr gut an die BMWs in den 80iger erinnern. Einige hatten ein Problem mit den Ventilschaftdichtungen. Da ist dann Oel in den Verbrennungsraum gelangt und verbrannt. Speziell beim Gaswegnehmen haben die dann sehr gerne mir gewaltigen Rauchzeichen reagiert.
Da hat nichts mit der Leistung zu tun.

Tuningzylinder und ZK würde ich draufsetzen weil die Teile erschreckend günstig sind und merklich einen Vorteil bringen. Ein Freund von mir hat diese verbaut. Brachte kaum mehr Vmax aber dafür merklich mehr Durchzug bei gleichem Verbrauch.

Aber von einer verrosteten Innova habe ich noch nie was gehört. Wenn du damit die Räder meinst, so ist es ja ein kleines neue Räder zu kaufen. Entweder bei mir neue Alus oder im Netz in England einen Satz Speichenfelgen.

Trotzdem, so richtig durchgerostet klingt schon sehr abenteuerlich. Benötigst du diese um in einen Salzbergwerk hin und her zu fahren? Anders kann ich mir komplett durchgerostet Felgen nicht vorstellen.

Und ja:
werni883 hat geschrieben:Servus Unbekannter, Schweizer?,
16-99 Jahre alt, maennlich?,
du koenntest ausserdem ein Rauchfoto ein- und dich vorstellen.
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werni883
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ad 1) in der Schweiz ist nix billig.
ad 2) wer 150.000km Inno-Erfahrung hat, macht ja nix falsch,
ad 3) wer so ein Bike kauft(denke ich) und eine 1043er HPN hat, gibt kein Geld für ein 1 PS Tuning aus.
ad 4) ich hätte 25W-60 Oel genommen.
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von CB50_1980 »

Auf der Anfahrt zum OST 2014 (was das ist? Schau unter Treffen) hatte meine Inno Mischung 1:7 genommen :shock: und entsprechend gequalmt. Da aber alle Fachleute und eine sehr gute Werkstatt sowie die erforderlichen Teile zur Verfügung standen, wurden ZK und Zylinder ausgebaut, der ganze Ruß (mechanisch) entfernt, die Öllöcher im Kolben wieder befreit und alles mit neuen Kolbenringen eingebaut. Seitdem ist alles wieder schick. :sonne: Ich denke daher auch, Du solltest Dir die entsprechenden Teile (Dichtungen, Ringe) besorgen und mit Ausbau ZK und Zylinder loslegen. Werkstatthandbuch und / oder Haynes Manual sind dabei hilfreich, besonders wenn man sowas noch nie gemacht hat und alleine drangeht.

Gruß, Martin
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Lebowski
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Lebowski »

Zulliboxer hat geschrieben:Vorgeschichte: Der Vorbesitzer war ein Bauer in den Schweizer Alpen. Inno bekam Service bei 700km, danach nie wieder. Hab sie mit 8000km gekauft (meine mittlerweile 3. Inno) und nun qualmt sie seit ich sie hab. Bin so nun ca nochmals 400km gefahren, wurde nicht schlimmer, sondern immer gleich. Musste 3-4x Öl auffüllen in den 400km. Ja, es qualmt ganz ordentlich, ein alter Zweitakter ist n Klacks dagegen. Gut möglich, dass sie mal zuwenig Öl bekam beim Vorbesitzer.
Mich nimmt halt wunder, ob ev. sogar die Kurbelwellenlager noch Schaden genommen haben, hören tue ich aber nix, laufen tut sie sehr gut, Tacho 110, saubere Beschleunigung (die stärkste meiner bisherigen Innos).
Mich und meiner freundin ware gestern auf 2 Waves unterwegs und hatten auf der Buechenegg 2 (!) mahl ein Innova entgegen gekommen... du vielleicht ?

Zulliboxer
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Zulliboxer »

Nun, wenn du danach vor lauter Dampf die Strasse nicht mehr sehen konntest: Dann wars ich. :inno:
Nein, war leider nicht ich.

Zulliboxer
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Zulliboxer »

Soo, nun hab ich den Zylinder gezogen. Alles voll Ölkohle, Kopf komplett zugekoks. Hatte nen Reiber, Kolben hat deutlich Spuren. Wohl wirklich mal zuwenig Öl gehabt.
Nun heisst es: Kopf revidieren, neuer Zylinder und Kolben und - das ist das Tragische - die Kurbelwellenlager laufen verdammt rau. Gibt also ne Komplettüberholung.
Daher nun die Frage: Weiss jemand, ob man neue Inno-Motoren irgendwo günstig bekommt?

Gruss

seaman100
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von seaman100 »

Neue Motoren werden von Handa nicht verkauft, ich würde mal eine ebay.uk schauen, in England gibt es mehr Gebrauchtteile.

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Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

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Lebowski
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Lebowski »

Zulliboxer hat geschrieben:Soo, nun hab ich den Zylinder gezogen. Alles voll Ölkohle, Kopf komplett zugekoks. Hatte nen Reiber, Kolben hat deutlich Spuren. Wohl wirklich mal zuwenig Öl gehabt.
Nun heisst es: Kopf revidieren, neuer Zylinder und Kolben und - das ist das Tragische - die Kurbelwellenlager laufen verdammt rau. Gibt also ne Komplettüberholung.
Daher nun die Frage: Weiss jemand, ob man neue Inno-Motoren irgendwo günstig bekommt?

Gruss
Das war enttauschend... auch weil es in der Schweiz sehr schwierig beim STVA ist ein LIFAN motor geprueft zu kreigen. Aber wann kein problemen hast ein bischen illegal
herum zu fahren kan mann hier fuer 250 euro ein motor finden:

http://happy-motorparts.de/epages/f2ee6 ... egories/11

Karl Retter
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Karl Retter »

und schau auch mal in den Thread
"Schnatterndes Motorengeräusch"
da findest Du jede Menge Infos wie dieser Schaden behoben werden kann.
Ganz billig wird die Reparatur aber nicht.

Gruß Karl :inno:

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Innova-raser
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Innova-raser »

Zulliboxer hat geschrieben:Soo, nun hab ich den Zylinder gezogen. Alles voll Ölkohle, Kopf komplett zugekoks. Hatte nen Reiber, Kolben hat deutlich Spuren. Wohl wirklich mal zuwenig Öl gehabt.
Nun heisst es: Kopf revidieren, neuer Zylinder und Kolben und - das ist das Tragische - die Kurbelwellenlager laufen verdammt rau. Gibt also ne Komplettüberholung.
Daher nun die Frage: Weiss jemand, ob man neue Inno-Motoren irgendwo günstig bekommt?

Gruss
Wieso neuen Motor? Alle Teile, inkl. con rod Kit, kriegst du günstig beim Griechen.

Ich an deiner Stelle würde alles ersetzen. Ein Zylinderkit (inkl. Kolben) kostet ~ €150.-, ein KW Lager ~6.- oder du kaufst direkt einen kompleten con rod Kit. Und wie oben erwähnt, ich würde mir grad überlegen einen grösseren Zylinder zu nehmen. Preis ist der gleiche, gibt etwas mehr ccm und merklich mehr Druck im mittleren Bereich.

Du brauchst sicher keinen neuen Motor. Deiner lässt sich problemlos und kostengünstig instandstellen.

Du wohnst ja in der Schweiz. So denke daran dass du dir die E-Teile nach Deutschland liefern lässt. Das spart Kosten! Wenn du dazu hilfe brauchst dann schreibe mir eine PN.
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Mauri
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Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Mauri »

Mit dem Conrod Kit ist auch so ne Sache ob man nicht ne komplette Kurbelwelle nimmt.Glaub mich zu erinnern das die auch nur so 90euro im Netz kostete und man spart sich das Umpressen der alten Welle :!: Wurde aber alles auch schon im Schnatterthread besprochen
Gruß Mauri !

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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Zulliboxer »

Nunja, wenn ich für ein paar hundert Eur nen anderen Motor bekomme, beginn ich gar nicht erst den Rumpfmotor zu trennen.
Kopfrevision gibt 2Std Arbeit, Rumpfmotor komplett zu machen wohl auch ca 5-8 Std mit Zusammenbau.
Kosten für Zylinder, Welle, etc rund 200 EUR. Da spar ich mir die Mühe und kauf für 300 Eier nen Komplettmotor auf ebay oder für 600-750 eier ne komplette Inno hier in der Schweiz.

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