Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Kaufberatung: Innova (gebraucht) vs Wave (neu)

Beitrag von Innova-raser »

Wahnsinn! Da geht einer hin um mit dem Flugzeug seine neue Wave abzuholen. Krass.

Nichts gegen dich, BlackFly. Ich würde mich ganz klar auch für die opportunistischte Möglichkeit entscheiden. Aber krass ist es trotzdem. Damit wirst du wahrscheinlich hier in die Forenanalen eingehen als der der mit dem Flugzeug seine Wave abgeholt hat. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo Neu-Wave-Pilot,

21.07. zwischen 11:11 und 13:13, wenn gewünscht und bei
mir nichts Gravierendes dazwischenkommt, gerne Stop-Over
300 Meter rechts der B8 in Düsseldorf-Süd.
Fliegerfrühstück und Kurzcheck der Wave.
Ein bis zwei symbolische Flaschen "Bolten" zum Mitnehmen
(zu Hause zum Trinken und Kettenspur-Lasern). Bolten ist
hier Alltagsware, immerhin die älteste Alt(!)-Brauerei der Welt.
Und nicht von Inter-Brev oder dergleichen.
Handcraft-Qualität taugt leider nicht zum Transport
(Schnappverschluß, zB. "Schumacher" auf direktem Weg durch die City,
dort 500 Meter neben Louis, falls du dringend was brauchst).
Killepitsch ist ein edler Kräuterschnaps von hier, hat auch was mit
Fliegern zu tuen. Nicht ganz billig.
Ich wünsche jetzt schon mal freudiges Einfahren

Pitstop-Pit

(PS: IR, der Neue belegt doch nur einen Crewplatz. Fliegt sozusagen
mit Arbeitsgerät. Das geht sogar in meinen Augen in Ordnung. Und das
Kerosin holt er binnen 6 Monaten wieder rein.)

BlackFly
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von BlackFly »

Crew Platz? Keine Schlechte Idee, sollte ich vielleicht mal fragen. Im Cockpit eines Airbus bin ich bisher noch nicht geflogen, bisher bin ich nur in der 737 im Cockpit geflogen und das war nicht ganz freiwillig weil das ist da wirklich eng und unbequem (ganz im Gegensatz zu Airbus)...

Zwischen 11:11 und 13:13? Ist gerade Karnevall? :D
Ansonsten hört sich Bolten sehr gut an, das bekommt man dann wenigstens nicht in so komischen kleinen Gläsern, ich weiss jetzt nicht ob ich das aussprechen darf in Deiner nähe :laugh2:
Und nach kurzem Googlen bin ich jetzt auch über den Killepitsch etwas informiert, hört sich sehr interessant an und kann mir gut vorstellen das es nicht ganz billig ist, den zusammenhang mit den Fliegern habe ich aber etwas anders verstanden.

Und einen Platz in den Analen hätte ich verdient wenn ich mir die Wave selber aus China mit dem Flieger importiert hätte. Ich hab arbeitskollegen die US Oldtimer fahren, die sind schon in die USA geflogen nur um Teile für Ihre Auto zu kaufen und ich habe z.B. meine Sonnenbrille in die USA geschickt um sie mir dort verglasen zu lassen oder mein Leatherman in die USA geschickt weil die bei Garantiereparaturen kulanter sind und man einfach ein neues bekommt...
Alles der ganz normale Wahnsinn ;)
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Nabend Bald-Waver,

HELAU:
Hier ist praktisch immer Karneval. Nur nicht zu "Karneval".
Da fliehen echte Jecken vor der Invasion. Nach Malle. Oder in
den Bastelkeller.
PLOPP:
Das Bolten gibts hier im Halbliter-"Glas" oder auch im Liter-"Glas".
Garantiert ohne Alufolie am Glasrand. Und ohne TV-Werbung oder Regenwaldrettung.
FLIEGERALARM:
Killepitsch wurde in den Bombernächten im zweiten Weltkrieg geplant. "Wenn wir das hier
überleben, dann brauen wir den besten Schnaps aus besten Zutaten" Gesagt, getan...
WALHALLA:
Da kommt nur hin, wer eine Enfield, CUB etc. auf dem Landweg überführt. Flieger zählt nicht.
Einstellfahrten "UlanBator-NordDeich" sind aber auch schon Walhalla-würdig.

Bei Odin,
darauf jetzt eine Pulle kühles Alt-Öl

TropennachTT-PiTT

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Für diejenigen die es interessiert: Die anfangs angesprochene, fast 2 Jahre alte Wave mit 49km ist bei ebay für 1320€ verkauft worden. Ein Preis mit dem ich eigentlich auch noch hätte leben können...

Naja, meine ist jetzt eine nagelneue für nicht viel mehr (vorallem wenn man bedenkt das auch noch TÜV bei der von ebay fällig wäre), die Papiere sind heute per Einschreiben an mich rausgegangen und das Nummerschild habe ich mir auch schon reserviert und bestellt (ZZ 777, ich wollte mal etwas das cool aussieht)
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Wenn du es hinbekommst, lasse dir ein großes Kennzeichen in Kleinschrift prägen. Die Kleinkraftradkennzeichen verleiten alles und jeden sich an dir vorbei zu drängeln. Und lasse das Schild vorher prägen, habe einen Saz für meinen Smart bei ebay für 9,99€ incl. Versand bestellt, die Schilderdienste an der Zulassungsstelle wollen das dreifache. Aber vor der Bestellung bei der Zulassungsstelle wegen des Kennzeichens nachfragen oder einfach beide (Moped und Kleinkraftrad) bestellen.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Nachfragen kann ich nicht, dafür müsste ich erstmal einen Termin machen (der dauert 2 Wochen), vorsprechen und dann danach nochmal einen Termin machen zum "richtigen" anmelden, abgesehen davon das ich kaum glaube das die Herren und Damen hier flexibel genug sind...
Bestellt ist das Schild in 240x130, also normales Schild. Vorbeidrängeln lasse ich einfach keinen oder ich drängel mich vorbei ;)
Bild

Innova-raser

BlackFly hat geschrieben:Vorbeidrängeln lasse ich einfach keinen oder ich drängel mich vorbei ;)
:up2: :sonne:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die Bolten Qualität kann ich bestätigen.
2-Liter-Pitter hat mir mal 4 Pullen Alt-Öl mitgebracht, lecker lecker.
Leider liegt Köln von Bonn aus vor Düsseldorf und nicht umgekehrt.

Gruß
Bernd

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Ich hoffe das wird noch was...
Fahrzeug bestellt und angezahlt, Papiere am Montag per Einschreiben verschickt und bis heute nicht angekommen. Nach Sendungsverfolgung wurde das Einschreiben zuletzt am 7.7. in Mönchengladdbach bearbeitet...
Nun bleibt mir nur zu hoffen das die Papiere bis spätestens Montag hier ankommen (oder um mich über das Wochenende zu beruhigen lieber am Samstag) da ich sonst wieder einen neuen Termin bei der Zulassungsstelle machen muss und der letzte hat 2 Wochen gedauert und die beim Schildermacher haben gesagt das es zum Teil bis 3 Wochen dauert...
Bild

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Was ist das denn für eine Origanistation bei eurer Zulassungsstelle? Erinnert mich an unsere vor 20/30 Jahren.
Heute kommst Du in Marburg ohne Voranmeldung mit all den Papieren vorbei und BEVOR Du eine Nummer ziehst, schaut sich ein Mitarbeiter an ob alles vorhanden und gültig ist. Wenn nicht sagt er dir genau was fehlt. Dann ziehst Du dir eine Nummer, wartest maximal 15 min. wirst aufgerufen und gehst zu dem dir zugewiesenen Mitarbeiter. Der macht alles fertig. Dann bekommst Du eine Karte mit der Du am Automaten (bar oder Scheckkarte) bezahlst, eine Quittung bekommst, zum Schildermacher gehst (oder vorher reservierte und online bestellte dabei hast) zurück zum Schalter, alles zeigen, die machen die Stempel auf die Schilder, geben dir die Papiere und Tschüss.

Die letzten Zulassungen haben maximal eine Stunde gedauert.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Nicht so hier...
Bis zum 1.6. bist Du an den Schalter, der Mitarbeiter hat geschaut ob alles da ist und Dir dann eine Nummer gegeben und dann hast Du 2h gewartet.
Nach dem 1.6. ist alles besser: Man bekommt seine Wartenummer per email, geht dann 5 min vor dem Termin hin und wartet maximal 7 min. Das Dumme ist halt nur das man bis zu 3 Wochen auf den Termin warten muss und wenn man bei der Terminreservierung angibt man will 1 Auto anmelden bekommt man auch nur 1 Auto angemeldet, für alles weitere kann man dann vor Ort auch persönlich einen neuen Termin machen oder man macht es von daheim online oder ruft in der nachbarstadt in der Telefonzentrale an...

Achja, man kann sich darüber natürlich schriftlich beschweren, da man aber auf diese Zulassungsstelle angewiesen ist (es gibt nur diese eine) interessiert es die Jungs und Mädels nicht wirklich, weil die Kunden kommen ja trotzdem alle, auch wenn sie sich beschweren...
Bild

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

So, die wollens nicht anders...
Ich habe zur Sicherheit noch einen Termin am 20.07. (in dem Fall würde es beim ursprünglichen Plan bleiben) und am 24.07. gebucht falls die Papiere zu spät kommen. Im zweifelsfall buche ich nächste woche noch weitere Termine falls die Papiere nochmal länger auf sich warten lassen...
Bild

Innova-raser

BlackFly hat geschrieben:Das Dumme ist halt nur das man bis zu 3 Wochen auf den Termin warten muss und wenn man bei der Terminreservierung angibt man will 1 Auto anmelden bekommt man auch nur 1 Auto angemeldet, für alles weitere kann man dann vor Ort auch persönlich einen neuen Termin machen oder man macht es von daheim online oder ruft in der nachbarstadt in der Telefonzentrale an...
Das ist jetzt eine Provinzposse, oder? Sowas kann doch nicht real existieren? :stirn: :stirn:

Das muss doch so funktionieren dass der Bürger jederzeit aufs Amt gehen kann um dort unmittelbar seine Geschäfte erledigen zu können! Alles andere kenne ich nur vom Passbüro.

Bild

BlackFly

Beitrag von BlackFly »

Leider nein, das ist hier reale realität mitten in der (laut Wiki) mit 120.000 Einwohnern 5. größten Stadt in Hessen. Für Offenbach Land gibt es mehrere Zulassungsstellen, da funktioniert das. In Offenbach Stadt gibt es nur das eine Bürgerbüro das alles macht. Früher gab es da so lange schlangen das die Leute bis vor die Tür im Regen standen und erstmal 2h warten mussten bis sie überhaupt das Wartemärkchen bekommen haben. Dies will die Stadt nicht mehr, sie will ja kundenfreundlich sein also gibts jetzt alles nur noch gegen Termin, das letzt mal musste ich da nur 2 minuten warten. Dumm nur das man jetzt 2 Wochen auf einen Termin warten muss...
Wie ich das beim geplanten gebrauchtkauf meiner Mutter machen soll das ich innerhalb ein paar tage das Auto ummelde... Ich denke ich werde das Auto dann in ein Parkhaus stellen, das auf dem Land abmelden und dann warten bis man es anmelden kann... Alternativ müsste ich wirklich Termine in 3 Tagesrhytmus machen...
Meine Mutter ist von Offenbach Land in Offenbach Stadt umgezogen und hat einen Termin auf dem Bürgerbüro gemacht. Abgesehen davon das die auf er Homepage nachdrücklich darauf hinweisen das man sich nach dem Hessischen Meldegesetz innerhalb von 7 Tagen ummelden muss, die aber erst nach 14 tagen einen Termin haben hat sie einen Termin für eine Ummeldung gemacht. SIe kam dort an un ist erstmal angemeckert worden weil sie einen falschen Termin gemacht hat, sie will sich anmelden und nicht ummelden. Bearbeitet worden ist das ganze dann nur weil gerade Zeit war weil andere Termine ausgefallen sind...
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“