Seit langer Zeit mal wieder eine Polizeikontrolle

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Seit langer Zeit mal wieder eine Polizeikontrolle

Beitrag von Richi17 »

Ja Leute, auch bieder aussehende Zweiräder werden ab und an mal von der Polizei wahrgenommen... :mrgreen:

Ich fuhr so gemütlich mit ca. 90 km/h auf der Landstraße (erlaubt 100 km/h), als ich auf einer langen Geraden, in der Mitte der Fahrbahn, einen dunkel gekleideten Recken mit ner Kelle winkend, bemerkte. Ruhig folgte ich seiner Anweisung und bog auf den Feldweg ein, an dem sein Kollege, wartend neben 2 Polizeikrädern , stand.

"Fahrzeugkontrolle! Bitte Führerschein und Papiere." Papiere überreicht - alles in Ordnung. "Jetzt bitte noch die ABE für das Winschild (Puig)." Nach erfolgloser Suche fragte ich höflich nach, ob ich das wirklich benötige. Der Polizist verwies auf die KBA Nummer und meinte "JA, sonst kostet es 10 Euro". ABE muss ich wohl bei den TÜV-Unterlagen abgelegt haben und die sind daheim...

Naja, meinte der Freund und Helfer, sonst ist ja alles in Ordnung. Bitte beim nächsten mal mitführen. Aber klar, werd ich machen.

Dann gab es noch einen kurzen Smalltalk der durch seinen Kollegen begonnen wurde "Das ist doch das Spritsparwunder, oder?"

Nach einem kurzen freundlichen Plausch ging es dann weiter.

Die führten Laserpistolenmessungen durch... :shock:

Für mich war es die Bestätigung dafür, ein Windschild mit ABE gekauft zu haben. (Auch wenn ich es nicht dabei hatte). :mrgreen:
Gruß Richi

sivas

Re: Seit langer Zeit mal wieder eine Polizeikontrolle

Beitrag von sivas »

hättest'se gleich mal fragen sollen, welchen Punkt die bei Zweirädern anvisieren. Es soll ja das Visier sein, was aber, wenn du 'nen Jethelm mit Brille trägst ? Eignet sich auch die schräg stehende Puig-Scheibe ? Oder ist es doch der Scheinwerfer ?
Täter

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Jepp, das ist ne interessante Frage... ich hätte jetzt auf Scheinwerfer (Frontverkleidung) getippt...oder Oberkörper.
Gruß Richi

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Upps,

dann habe ich es immer so verstanden, ist das Bauteil mit einer KBA Nummer versehen, muss das Papier nicht mitgeführt werden... die ganzen Jahre bin ich halt so durch Europa gefahren...

Speziell die Brembo Sinter haben auch eine KBA Nummer, aber dazu habe ich nie das Gutachten/Papier mit erhalten.

Mann lernt nie aus, also mache ich mir Kopien der wesentlichen Umbauteile und klebe diese
unter die Sitzbank.

Gruß Frank

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Habe an meinen Moppeds alles eintragen lassen, ich will keinen Aktenordner mitführen müssen.

@Richi: die haben sicherlich auch besseres zu tun, als einen Inno-"Underdog" zu filzen :mrgreen:

Freundlichkeit zahlt sich immer aus, habe selbst auch eine Kontrolle mit der CBR gehabt,
die ins Beuteschema der "bösen Raser" passt.
War alles klar, insbesonders als man verwundert den schlohweißen Fahrer nach Abnahme des Helmes
betrachtete.
Auch die Anmerkung, "Sind sie nicht zu alt für so einen Hobel?", habe ich geantwortet, dass man nur so alt ist, wie an sich fühlt. Grinsend selbstredend.
Der Rest war Benzin-Talk.

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
es war einmal Pfingsten im Regen, da hatten auf der A-4 bei Schwechat 3 deutsche Biker verbotenerweise Zuflucht unter einer Bruecke gesucht.
.
Ich kam hinzu und merkte, dass der Hinterreifen des einen Bikes "glatzert" war. Was tun?
.
Ich sagte dem Burschen: "Ich drehe eine Runde. Wenn ich zurueckkomme, werde ich amtshandeln!"
.
Ich kam natuerlich nicht zurueck, aber nach ca. 1h kriegte ich eine Anfrage meiner Funkstelle, wann ich denn...?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

hi Richi,
das ist einfach kleinlich sich an einem Windschild aufzuhalten das eine ABE hat. Nun ja sie haben`s ja eingesehen.
@werni883
ein glatzeder Reifen bei Regen ist sicher ein Problem. Als Amtsorgan warst Du sehr zuvorkommend. Ein fast neuer Dunlop in Regen und in Kälte ist aber auch ein Problem j> diesmal mit Eintrag.

Gruß Karl :inno:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:Ich kam hinzu und merkte, dass der Hinterreifen des einen Bikes "glatzert" war. Was tun?
.
Ich sagte dem Burschen: "Ich drehe eine Runde. Wenn ich zurueckkomme, werde ich amtshandeln!"
"amtshandeln" Was für ein schönes Wort für eine meistens unangenehme Tätigkeit. :mrgreen:

Aber Big Bikes mit abgefahrenen Reifen gehen gar nicht! Trotz aller Sparwut, dann sollte man lieber mit dem Moppedfahren aufhören. Früher, Ende der siebziger/anfangs der achtziger wo ich meinen Schein für Motorräder gemacht habe war die Versicherung exorbitant teuer. Ein Monatslohn war locker mal fällig für ein Jahr Versicherung. Dazu noch den Kauf des Hobels und und und....

ABER was bei uns nie, aber gar nie ging, das Motorrad sausen zu lassen. Lieber hätten wir unser letztes Hemd verkauft als dass dem Mopped etwas fehlte. Die waren immer, wirklich immer, in tadellosen Zustand. Das war damals unser ganzer Stolz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Ahja, wenn ihr mal in eine Motorradkontrolle kommmt dann müsst Ihr einfach hoffen dass euch diese beiden Polizisten kontrollieren. Die haben sicher eher Verständnis für Moppedfahrer als die sturen Schreibtischtäter.

Bild

Und nein, das ist KEIN Photoshop! Das sind richtige Polizisten auf richtigen Motorrädern! :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
es war einmal an einem verregnete Sonntagvormittag auf der A-4 bei Schwechat, da machte ich eine Runde und sah einen Mercedes W124,200D, mit ital. oder rum. Kennzeichentafeln am Pannenstreifen. Ich ging hin und schimpfte den Fahrer, dass ein W124 keine Panne haben koenne. Er zeigte mir, dass diese Spann/Daempfvorrichtung fuer den Polykeilriemen ruiniert war! Ich schleppte ihn mit dem Seil ab zum nahen McDonalds.
.
Dann fuhr ich nach Hause und holte vom Dachboden die passenden Altteile von meinem W201/200D, zeigte ihm (Antonio, rum. Maurer) den Weg zum Flohmarkt und dass er einen 10er? Inbus kaufen muesse.
.
Kurz und gut, gegen 15.00 Uhr schaute ich bei ihm vorbei. Er kam gerade vom Haende waschen und zeigte mir, wie schoen das "Werkel" nun lief.
What would you have done?
werni883

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

@Werni

Gäbe es doch nur mehr so "normale" und menschliche Polizisten wie Dich ... :prost2: :inno: :inno: :inno: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben: es war einmal an einem verregnete Sonntagvormittag auf der A-4 bei Schwechat, da machte ich eine Runde.....
Dann fuhr ich nach Hause und holte vom Dachboden die passenden Altteile von meinem W201/200D, zeigte ihm (Antonio, rum. Maurer) den Weg zum Flohmarkt und dass er einen 10er? Inbus kaufen muesse.
Kurz und gut, gegen 15.00 Uhr schaute ich bei ihm vorbei. Er kam gerade vom Haende waschen und zeigte mir, wie schoen das "Werkel" nun lief.
What would you have done?
Ein Polizist im Dienst zu der Zeit? Disziplinarverfahren wegen nicht Ausuebung seiner eigentlichen Aufgaben und Verschwenden von Dienstzeit.
Privatperson? Clap hands, so gehen Freundschaften gemeinsamer Interessen ueber die Buehne.
Gruesse, Peter.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei Teddy und meinereins knallen 2 "Carbide" harte Welten auf einander.
.
Er ist schon längst abgeklärt - ich bins noch nicht! Denke ich.
.
Wisset: der reale Alltag kann mehr als skurril sein. Eines Sonntagmorgen hielt ich an der AB Betriebsausfahrt. Diese ist jetzt beschrankt. Damals: allg. Fahrverbot + Stopptafel. Plötzlich schiesst ein altes Auto neben mir auf die Autobahn Richtung OST.
Ein afr. Asylwerber, der Richtung Linz, also WEST wollte! DAS ist es, was uns erwartet: afr. Verhältnisse!!!
Mahlzeit! Das wird echt spannend!
werni883

PS: man denke: wären ADAM & EVA Chinesen gewesen, so hätten sie die Schlange gegessen +
alles wäre ganz anders gekommen!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

@Werni= :up2: :laugh2: :laugh2:

You made my Day! :prost2:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser

werni883 hat geschrieben:PS: man denke: wären ADAM & EVA Chinesen gewesen, so hätten sie die Schlange gegessen +
alles wäre ganz anders gekommen!
Wie war. Nur sie haben den Apfel angebissen. Und deshalb müssen wir uns heute mit komplett ueberteuerten Geräten herumschlagen die alles und alles ganz einfach können.

Aber ein bischen Reggae and Tiki im Alltag würde uns vielleicht allen etwas gut tun. :sonne:

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“