VTR coming home

Alles andere zum Thema Motorrad
HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Re: VTR coming home

Beitrag von HondaFan »

der Alex kriegt erst mal mein Ultraschallreinigungsgerät für sein Vergaser, dann sehen wir weiter.
Er hat noch so viele Baustellen, komplett neu aufbauen :aetsch:
Gruß, Tri

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Danke Didi,

wie Tri schon angedeutet hat gibt es momentan wieder mehr Baustellen bei mir als ich überhaupt abarbeiten kann.

Vielleicht solltest Du es mal hier versuchen mit ´nerVTR. Letztens hatte er noch eine Blaue, mit goldenen Felgen und sehr wenig Kilometern für 4500,- gehabt. Gegen Dein Angebot ein echtes Schnäppchen.
http://www.th10425-web120.vorschau.serv ... te=2&nr=91
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Inzwischen habe ich die historischen Reifen gg. einen Satz neue Battlex ausgetauscht. Auch die Vergaser sind wieder sauber und verrichten jetzt ihre arbeit wie sie sollen.

Was soll ich sagen? Das Moped ist ein echter Glücksgriff gewesen und nach ein paar längeren Ausflügen genieße ich die spielerische Leichtigkeit mit der sie sich bewegen läßt. Der Motor erinnert ein wenig an die Innova. Die Motorcharakteristik würde ist fast schon als langweilig bezeichnen, so unspektakulär dreht der Motor hoch vom Standgas bis in die oberen Regionen. Es ist bemerkenswert wie die Honda Entwickler es schaffen ihren Antrieben solch eine gleichmäßige Laufkultur anzuerziehen. Ich persönlich hätte aber nichts dagegen wenn ... , okay lassen wir das.

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 130km/h in den Papieren angegeben und die bekommt man auch stets geliefert. Legt man sich auf den Tank geht die Fuhre recht flott auch auf 150 Sachen, was mich zu der Überzeugung gebracht hat das die VTR noch eine Cockpit- bzw. Halbverkleidung, oder eine Scheibe braucht. Ich versprche mir davon ähnliche Effekte wie bei den CUBs. Höhere Endgeschwingigkeit, respektive geringeren Verbrauch.

Falls einer von Euch noch etwas in dieser Richtung im Keller zu liegen haben sollte, oder einen Tip zum Thema loswerden möchte dann her damit.

Besonders begeistert bis ich von der Reichweite. Da wird man regelrecht verwöhnt. Erst bei über 260km mußte ich auf Reserve umschalten. Das ist für CUB Verhältnisse ziemlich ungewohnt, finde ich aber äußerst entspannend.

Mit den Fahreigenschaften komme ich bisher bestens zurecht, obwohl die VTR sehr weich gefedert ist. Die zu weichen Federelemente scheinen eine echte Honda-Marotte zu sein. Hinten würde ich mir allerdings ein anderes Federbein wünschen. Zu zweit fahren dürfte ein echtes "no go" darstellen. Nicht nur das der Dämpfer überfordert sein wird, sondern auch wegen der max. erlaubten Zuladung von 167kg.

Der Geradeauslauf ist nicht wirklich überragend. Wenn es böig ist muß man sehr konzentriert fahren und ständig aufpassen das man in der Spur bleibt. Aber schließlich kann man nicht alles auf einmal haben. Auf der einen Seite eine hohe Wendigkeit gepaart mit dem sturen Geradeauslauf eines ICE.

Und was noch zu erwähnen wäre ist die Sitzposition, die für einen Schrumpfgermanen wie mich annähernd perfekt ist. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ne puig universalscheibe bekommst du neu für 19 euro beim louis
für die alten mopeds mit den rundscheinwerfern .
denke die der cb400 dürfte anähernd passen für deine .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

tach wastl,

Du meinst die Minicockpitscheibe die es in verschiedenen Farben gibt und an den Lampenschrauben fixiert wird? Falls ja, die ist mir etwas zu klein. Ich hätte gerne etwas was den Winddruck vom Oberkörper nimmt. Aber ich werde sicherheitshalber nochmal genau nachschauen. Nicht das ich da etwas verwechsele.

Ich werde mir die hier nachher mal ansehen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 470?ref=wl
Muß halt auch optisch passen. Ich will die hübsche Maschine ja nicht verschandeln.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

hallo Cpt. herzlichen Glückwunsch.
Die hätte ich auch genommen. das bisschen Rost ist ja kein Problem und eine Scheibe wird sich auch noch finden lassen.
Viel Spaß und lass sie Dir nicht "wegfinden".

Gruß Karl :prost2:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Karl Retter hat geschrieben:Viel Spaß und lass sie Dir nicht "wegfinden".
Das Schöne ist doch das kein Mensch was mit den Teilen anfangen kann.

Eben hab ich noch schnell ein PUIG Custom Scheibchen angebaut, das ich für 35,-€ ergattert habe. Was soll ich sagen? Man könnte die PUIG auch "10km/h plus Fenster" nennen, denn genau soviel rennt die Kleine jetzt schneller.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist das die Maschine auch auf Turbulenzen nicht mehr so empfindlich reagiert. Sie liegt bei böiger Luft viel ruhiger.

Langsam wird mir die Firma PUIG echt unheimlich. :shock:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Karl Retter

ich habe im Internet nachgeschaut und festgestellt dass die 250ccm Maschine auch mit Einspritzung geliefert wurde oder noch wird ?
So ein schönes 250 ccm Motorrad hab ich selten gesehen.
Weiß jemand ob es die 250ccm Einspritzer neu oder gebraucht noch zu kaufen gibt?

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Der Nachfolger von meinem Modell hat eine Einspritzung bekommen.
Fa. Wagner kümmert sich um diese seltenen Teile und hat sie auch verkauft. Am besten Du nimmst mal Kontakt mit denen auf. Die werden Dir bestimmtweitere Infos zur VTR geben können.

Motorrad-Wagner
Schützenweg 76
35418 Buseck
Telefon 06408-3414
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Cpt. Kono hat geschrieben:Du meinst die Minicockpitscheibe die es in verschiedenen Farben gibt und an den Lampenschrauben fixiert wird? Falls ja, die ist mir etwas zu klein.
Hört sich komisch an,is aber so,das kleene Dingens bringt mit bisschen abducken spürbar Entlastung, 160 KM/h, auch mal was länger geht !

Karl Retter

Cpt. Kono hat geschrieben:Der Nachfolger von meinem Modell hat eine Einspritzung bekommen.
Fa. Wagner kümmert sich um diese seltenen Teile und hat sie auch verkauft. Am besten Du nimmst mal Kontakt mit denen auf. Die werden Dir bestimmtweitere Infos zur VTR geben können.

Motorrad-Wagner
Schützenweg 76
35418 Buseck
Telefon 06408-3414
Die Fa. Wagner hat alle Maschinen verkauft.
H. Wagner hat mir aber eine Adresse in der Schweiz gegeben.

Lang & Sigel AG
Honda
Hafenstrasse 48
8280 Kreuzlingen TG
Tel: 071 671 16 17
Fax: 071 672 20 66

bei Gelegenheit werde ich mal vorbeifahren und mich umschauen. Auch wegen Ersatzteile ec.
Auf jeden Fall eine wunderschöne Maschine.
Ganz billig ist sie aber nicht zu haben.

Gruß Karl :inno:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Was soll an dieser Adresse in Kreuzlingen sein? Einfach "nur" ein Honda Händler oder hat er noch VTR auf Lager?

Ich bin noch diese Woche in Kreuzlingen und würde dort gerne mal für dich vorbeischauen wenn es sich lohnt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Bei Mobile bin ich über eine vollverkleidete 250iger mit 33PS und mit 20 k KM für knapp 1k € in Gablingen gestolpert...ist mir irgendwie bei der Innosuche mit reingerutscht
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Karl Retter

Innova-raser hat geschrieben:Was soll an dieser Adresse in Kreuzlingen sein? Einfach "nur" ein Honda Händler oder hat er noch VTR auf Lager?
Ich bin noch diese Woche in Kreuzlingen und würde dort gerne mal für dich vorbeischauen wenn es sich lohnt.
braucki hat geschrieben:Bei Mobile bin ich über eine vollverkleidete 250iger mit 33PS und mit 20 k KM für knapp 1k € in Gablingen gestolpert...ist mir irgendwie bei der Innosuche mit reingerutscht
Innova Raser - ja das wäre gut. einfach mal unverbindlich umschauen. Wie das mit der Einfuhr und Zulassung in D läuft wird er auch wissen.
Soweit ich weiß hat der neue und auch gebrauchte Maschinen.

Braucki - die verkleidete Maschine hab ich auch gesehen die neuere mit Gitterrohrrahmen gefällt mir aber besser.
So ein Schnäppchen wie die Maschine von Cpt. Kono wäre natürlich der Hammer.
meine NX650 müsste dafür weichen > mal sehen es pressiert ja nicht.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

die gefällt mir nicht aber in der bucht ist ne schwarze für 2500 drin, die ist schick, mit kleiner maske fast wie dem Cpt. seine
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“