Hi Leute
nach 11 Tagen möchte ich wohl etwas schreiben und mit 15 Pics garnieren......
@VR46
Du hast angefragt, was eine *.stl Datei sei ....der Plastikrahmen um den 20 3stelligen LED Anzeigen ist mittels 3D-Drucker gefertigt worden .... leider bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden ... irgendwie fehlen ein paar Bezeichnungen .... könnte aber auch mit der min. Auflösung von 1/100 Zoll zusammenhängen ... ein zweiter Rahmen ist schon in Auftrag gegeben ( anderer 3d-Drucker )
von vorne sieht man die aufgedruckten Batteriekästen .... aus der Position ergibt sich sofort, welche Batterie Probleme bereitet ( könnte !! )
z.Z alle parallel aufgeschaltet und auf +- 1 Digit abgeglichen ( Fluke MM als Referenz )
hier mal ein abgezogener 12poliger MateNLok Stecker ( hinterer Batteriekasten )
Anschließend ein Pic von der Kupplung ... den fetten Schlauch von der Wasserkühlung musste ich ca. 4cm Umlegen, damit ich Platz für die Einbaukupplung hatte.
hier noch der MateNLok Stecker des 3er Batteriekastens
Äußerst günstig ist die Lage des Haltebleches der Mittelkonsole ... Beim Schalterverbrenner ist dort üblicherweise der Erotikstab .... hier ein Blech zur Mittelkonsolenbefestigung. Das ein MateNLok Stecksystem was besonderes ist, sieht man auch daran, dass die Löcher zum korrekten Einrasten im Blech nicht nur einfach rund sind ( die Feile und viel Zeit waren meine besten Freunde )
3 Pics mit ein paar Arbeitsschritten:
Hier noch mal die lackierte Fahrertür ... is aber ne Garagenlackierung .... nix profihaftes
ganz leichte Farbnuanceveränderungen gegenüber dem Rest des Fahrzeuges sind aber zu erkennen .... der Originallack ist eben in 18 Jahren ein wenig verwittert.
Das Türband links musste auch ersetzt werden ... stammte aus einen weißen Peugeot 106 II
für den Einbau brauchte man wahrlich Gynäkolgenhände ..... außerdem musste beim Einbau die Scheibe und die vordere Scheibenführung aus- und eingebaut werden.
bei der Beifahrertür sieht man das homogene Farbbild:
dann wollte ich noch den Lüfter zeigen, welcher den DC-Fahrmotor kühlt .... der ist aber wirklich sehr leise!!!
irgendwann mal vor 3 Wochen war mal die Kühlerbefestigung dran ... ein 6mm starker Alublock in den Aussparungen des vorderen Batteriekasten mit Sika eingeklebt ... ein 6,8mm Loch und ein M8er Gewinde geschnitten ... ne Schraube durch ----sitzt!!!
keine Bilder mehr ... kein Text mehr
angenehme Nachtruhe
mfg
Gausi