Hallo @All
Neues von der E-Front ..... bevor ich mich mein Schrauberhobby widme, möchte ich euch über den derzeitigen Stand meiner E-Karre informieren. Hatte gestern abend um 23:00Uhr keine Lust mehr aufzuräumen und stelle euch erst mal 3 Pics über das Chaos ... ( Und Nein .. es waren keine Wichtelmännchen da, die mal zwischendurch aufräumen )
Ich habe eben nur VA ..... Beschwerden wegen des Schweißens bitte woanders .... ich bin Medientechniker
Habe gestern fast den ganzen Tag gebraucht, um eine beim Schrotti ausgebaute Tür eines Peugeot 106 II dem meiner alten Citroen Saxo Fahrertür anzupassen ..... auf der Außenseite waren 10 Löcher zuzuschweißen und mittels Schablone aus der alten Tür neu zu bohren .... auf der Innenseite waren auch 10 Löcher zu bohren, da die Türverkleidungen zwischen 106 II er und Saxo völlig unterschiedlich sind .... als Hilfe zur Übertragung taugte ganz normale ( feste, nicht dehnbare ) Plastikfolie. Griffschale und der Motor des E-Fensterheber werden zu allen überfluss noch mit Jumbo-Nieten 6,4mm eingebaut .... konnte 10 Stück in der Bucht für 4€ kaufen .... 100 Alu Nieten dieser Größe würden 12€ kosten und 5 Stück brauchte ich nur ..... die passende Hebelnietzange kann ich mir für einen Tag ausleihen .... bei dem Durchmesser und Material VA braucht man mit einer normalen Nietzange nicht kommen. ......
die Pics:
Selbst der Griff muss auch lackiert werden ... beim alten waren die Federn gebrochen.
Hier mal ein Bild mit den VA-Nieten und der Griffschale ... über den 6-fach Mate-N-Lok Stecker erzähle ich mehr, wenns wieder um Strom geht.
Ein wenig sei schon verraten .... hier ein 200A Shunt in einem Brückengehäuse
Sollte jetzt die Antwort kommen .... "Eh Gausi .... die Brücke ist so schmal durchgesägt, da springt ja der Funke über!!!"
Antwort: Ich habe noch keinen Funken bei 75mV gesehen .... so hoch ist der Spannungsunterschied bei 200A Stromfluss. Mehr Sorgen bereitet mir Pv ( Verlustleitung ) immerhin 15W bei Vollast. Wird aber im Fahrbetrieb mittels NTC Tempfühler und MM mit Min/Max Speicher kontrolliert.
Die letzten beiden Bilder sind für diesen genialen Cee -> Schuko Adapter .... preislich vieleicht Peanuts ... aber schön wenn man ihn hat.
Viel wichtiger zukünftig wäre für mich ein Typ2 Mennekes Stecker ( Infrastrukturseitig ) .....
Wer einen zu verkaufen hat, bitte PN an mich ....zahle 60€ für die 16A Version ... für die 32A Version sogar 70€
Die 6 benötigten Akkus sollen ende der nächsten Woche kommen .. ( Preis 620€ incl. Anlieferung )
Die Tür geht heute abend zum Lackierer .... allerdings wird außer den üblichen Schleif und Lackierarbeiten ein "glätten der Oberfläche" bei den zugescheißten Löchern der Zierleiste notwendig.
Um zu größe Schweißablagerungen im inneren der Tür zu vermeiden, hatte ich ein ca. 2,5mm x 50mm x 50mm Kupferstück gegen das zu schweißende Loch gehalten ( natürlich mittels Schraubendrehers ) .... hat gut geklappt ... Kupfer lässt sich nicht anschweißen, wird aber verdammt heiss.
Manchmal denke ich, das der Threat auch "Gausi will elektrisch fahren" heißen könnte ... ich selber habe diesen Threat nicht erstellt ..... er wurde kurzerhand von "Für einen besseren Morgen" abgetrennt. @Admin .... sollten zu viele Beschwerden wegen diesen abtrünnigen Thema eintrudeln, ist dieser Threat zu löschen.
So ....jetzt verdrück ich mich in die Garage .... bei soviel Tippen wird ja nix fertich
mfg
Gausi