´The Long Way Home - Technische Umbauten
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
So, gezz geht es ein bißchen weiter...
Zunächst mal die neuen vorderen Blinker und die Laserteile für die Zusatzscheinwerferchen: Die Zusatzscheinwerfer auf der Testbank: 4x kaltweiß, 4x warmweiß Die Sonderbatterie ist allerdings nur für die Mongo-Alpha. Irgendein Alleinstellungsmerkmal muß man ja haben... Verwirrende Schalterei...
Soweit, so gut, gleich geht's weiter...
Zunächst mal die neuen vorderen Blinker und die Laserteile für die Zusatzscheinwerferchen: Die Zusatzscheinwerfer auf der Testbank: 4x kaltweiß, 4x warmweiß Die Sonderbatterie ist allerdings nur für die Mongo-Alpha. Irgendein Alleinstellungsmerkmal muß man ja haben... Verwirrende Schalterei...
Soweit, so gut, gleich geht's weiter...
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Ich weiß, ein Bild war doppelt. Das ließ sich aber nicht mehr löschen...
Eins habe ich noch:
Viel LED macht hell:
Das war's; ein langes WE vorbei.
Gruß
Reinhard
Eins habe ich noch:
Viel LED macht hell:
Das war's; ein langes WE vorbei.
Gruß
Reinhard
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Sehr schön Reinhard!
Macht unter die Box doch eine Verstärkungs-Aluplatte, ich habe sie getestet.
3mm Aluriffelblech draufgenietet, und jetzt ist sie top.
Gruß Ralf
Macht unter die Box doch eine Verstärkungs-Aluplatte, ich habe sie getestet.

3mm Aluriffelblech draufgenietet, und jetzt ist sie top.
Gruß Ralf
- wolfgang2011
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Lieber Reinhard , lass uns nicht dumm sterben ,thrifter hat geschrieben:Ich weiß, ein Bild war doppelt. Das ließ sich aber nicht mehr löschen...
Eins habe ich noch:
Viel LED macht hell:
wie macht Ihr das mit den LEDs , baut Ihr die Inno komplett auf Gleichstrom um ??
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
@Wolfgang:
Nö, keinesfalls. Das sind handelsübliche 3 W LED-Spots; die laufen auf Wechselspannung genauso gut
wie auf Gleichspannung. Da die Wechselspannungsverbraucher Standlicht und Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung wegfallen (-11W), haben wir sogar noch 5 W Gewinn auf der Wechselspannungsseite...
Gut, dafür zieht das Rücklicht 1.4W aus der Gleichspannungsseite, geschenkt. Dafür brennt es auch bei stehendem Motor...
Gruß
Reinhard
Nö, keinesfalls. Das sind handelsübliche 3 W LED-Spots; die laufen auf Wechselspannung genauso gut
wie auf Gleichspannung. Da die Wechselspannungsverbraucher Standlicht und Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung wegfallen (-11W), haben wir sogar noch 5 W Gewinn auf der Wechselspannungsseite...
Gut, dafür zieht das Rücklicht 1.4W aus der Gleichspannungsseite, geschenkt. Dafür brennt es auch bei stehendem Motor...
Gruß
Reinhard
- wolfgang2011
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
thrifter hat geschrieben:@Wolfgang:
Nö, keinesfalls. Das sind handelsübliche 3 W LED-Spots; Gruß
Reinhard


Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Also die Alpha-Blinker haben auch LED-Einsätze vorne und hinten; die anderen nicht.
Das liegt daran, daß ich so zusammen mit der stärkeren Batterie eine vernünftige Warnblinkanlage habe,
die auch mal ein paar Stunden blinken kann.
Ich meine natürlich nur, falls wir unterwegs mal ein paar GS-Fahrer retten müssen....
Gruß
Reinhard
Das liegt daran, daß ich so zusammen mit der stärkeren Batterie eine vernünftige Warnblinkanlage habe,
die auch mal ein paar Stunden blinken kann.
Ich meine natürlich nur, falls wir unterwegs mal ein paar GS-Fahrer retten müssen....
Gruß
Reinhard
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Mal ne Frage. Vielleicht wurde es auch schon irgendwo beantwortet.
Werden die Innos in Deutschland zugelassen? Stehen sie nach der Tour zum Verkauf?
Werden die Innos in Deutschland zugelassen? Stehen sie nach der Tour zum Verkauf?

- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Ja klar, die Innos sind alle in D zugelassen.
Der Einfachheit halber sind sie vor dem Umbau getüvt worden.
Aber grundsätzlich denke ich, daß sie auch hinterher durchaus zu tüven wären.
Grundsätzlich haben wir nichts (naja, kaum
) Spielentscheidendes am Rahmen oder so verändert.
Ob sich allerdings hinterher einer von seinem Mop trennt, das steht wohl noch absolut in den Sternen...
Gruß
Reinhard
Der Einfachheit halber sind sie vor dem Umbau getüvt worden.

Aber grundsätzlich denke ich, daß sie auch hinterher durchaus zu tüven wären.
Grundsätzlich haben wir nichts (naja, kaum

Ob sich allerdings hinterher einer von seinem Mop trennt, das steht wohl noch absolut in den Sternen...
Gruß
Reinhard
- wolfgang2011
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
thrifter hat geschrieben: Ich meine natürlich nur, falls wir unterwegs mal ein paar GS-Fahrer retten müssen....
Gruß
Reinhard

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 59
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Kurzbesuch bei den Mongos
Hallo Freunde,
ich war Samstag (ca. 16h)kurz bei unseren Mongos auf Besuch, gerade rechtzeitig zum Rollout - echt. Tolle Stimmung sage ich Euch, die Freude über das Geschaffte war spürbar und auch die Vorfreude auf die Weltreise ist deutlich zu vernehmen. Was für eine Truppe, hach.
Jede(r) hatte noch Dinge auf dem Zettel. Janni: "erstmal alle Schrauben nachziehen, und nen Auspuff montieren"; Böcki: "hab gerade nen besseren Motor druntergebaut"; Reinhard: "willste ne Probefahrt machen"; Martin: "die Arrow-Auspuffanlage ist mir nun doch zu laut"
Die ostfriesische Sonne gab ihr bestes, zu sehen auf den Bildern.
Hier und da wird es noch Feinabstimmungen geben.
1. Böcki nimmt nun auch die um 3cm tiefergelegten Fußrasten, wodurch dann auch das Bremspedal tiefergelegt werden muß und die Schaltwippe zu nem Schalthebel werden muß. Das war für mich dann auch ne Hürde bei der Probefahrt mit Reinhards Mongo - ich hab mich dauernd verschaltet. Das Ding geht wg. der Geländeübersetzung natürlich ab wie Schmidts Katze und durch die fehlende Verkleidung fährt es sich schon anders als ne Inno von der Stange. Bin allerdings nur Straße gefahren, deshalb kann ich zu den Fahrwerksänderungen nichts sagen (das Ding war blitzblank geputzt, da hat man natürlich Hemmungen).
2. Reinhard grübelte laut über Aufkleber-Sprüche nach am vorderen Schutzblech sowie am nun offen liegenden Werkzeugfach. Ich würde da ggf. wirklich Flagge zeigen so wie bei Rennfahrern, schwarzrotgold und den Namen, vielleicht noch http://www.honda-innova.de. Zudem könnte man den Streckenverlauf per Aufkleber auf die Blackbox äh Blechbox kleben mit den wichtigsten Anlaufpunkten. Kommt sicher gut. Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?
3. Janni war zufrieden wie immer. Ihr müsst sie kennenlernen, was für ein zufriedener Mensch. Achja, über ne Sitzheizung denkt sie wohl nach, nachdem sie beim Kuchenessen in Reinhards Küche sich den Hintern auf dem Ölofen aufgewärmt hatte. Lacht nicht, zumindest eine Mongo-Inno war schon mit Heizgriffen ausgestattet. Warum auch nicht, den 16.000km-Ritt sollte man sich schon so angenehm wie möglich gestalten.
4. Martin hat ja schon ein Kaufgesuch für nen Originalauspuff ohne Kat hier im Forum geschaltet. Sonstige Baustellen: ??
Gut daher kommen die in unterschiedlichen Farben lackierten vorderen Schutzbleche in schwarz, blau, gelb und grün. Das erinnerte mich an die Gute-Nacht-Geschichten meines Vaters für Klein-Robert. Mein Vater hat da tolle Dinge aus seiner Jugend erzählt von baugleichen Maschinen, die sich nur in den Farben unterschieden und womit Rennen gefahren wurde. Alles Phantasie und das steigerte sich weiter und weiter, weil Klein-Robert natürlich interessiert zuhörte und erst recht nicht mehr schlafen konnte... Hach, ich schweife ab. Verzeiht mir, aber es musste raus schnief
.
Soweit von hier. Ich gebe wieder ab an die angeschlossenen Funkhäuser. Gruß Robert
@Guri: hab ich was entscheidendes vergessen?
Hallo Freunde,
ich war Samstag (ca. 16h)kurz bei unseren Mongos auf Besuch, gerade rechtzeitig zum Rollout - echt. Tolle Stimmung sage ich Euch, die Freude über das Geschaffte war spürbar und auch die Vorfreude auf die Weltreise ist deutlich zu vernehmen. Was für eine Truppe, hach.
Jede(r) hatte noch Dinge auf dem Zettel. Janni: "erstmal alle Schrauben nachziehen, und nen Auspuff montieren"; Böcki: "hab gerade nen besseren Motor druntergebaut"; Reinhard: "willste ne Probefahrt machen"; Martin: "die Arrow-Auspuffanlage ist mir nun doch zu laut"
Die ostfriesische Sonne gab ihr bestes, zu sehen auf den Bildern.
Hier und da wird es noch Feinabstimmungen geben.
1. Böcki nimmt nun auch die um 3cm tiefergelegten Fußrasten, wodurch dann auch das Bremspedal tiefergelegt werden muß und die Schaltwippe zu nem Schalthebel werden muß. Das war für mich dann auch ne Hürde bei der Probefahrt mit Reinhards Mongo - ich hab mich dauernd verschaltet. Das Ding geht wg. der Geländeübersetzung natürlich ab wie Schmidts Katze und durch die fehlende Verkleidung fährt es sich schon anders als ne Inno von der Stange. Bin allerdings nur Straße gefahren, deshalb kann ich zu den Fahrwerksänderungen nichts sagen (das Ding war blitzblank geputzt, da hat man natürlich Hemmungen).
2. Reinhard grübelte laut über Aufkleber-Sprüche nach am vorderen Schutzblech sowie am nun offen liegenden Werkzeugfach. Ich würde da ggf. wirklich Flagge zeigen so wie bei Rennfahrern, schwarzrotgold und den Namen, vielleicht noch http://www.honda-innova.de. Zudem könnte man den Streckenverlauf per Aufkleber auf die Blackbox äh Blechbox kleben mit den wichtigsten Anlaufpunkten. Kommt sicher gut. Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?
3. Janni war zufrieden wie immer. Ihr müsst sie kennenlernen, was für ein zufriedener Mensch. Achja, über ne Sitzheizung denkt sie wohl nach, nachdem sie beim Kuchenessen in Reinhards Küche sich den Hintern auf dem Ölofen aufgewärmt hatte. Lacht nicht, zumindest eine Mongo-Inno war schon mit Heizgriffen ausgestattet. Warum auch nicht, den 16.000km-Ritt sollte man sich schon so angenehm wie möglich gestalten.
4. Martin hat ja schon ein Kaufgesuch für nen Originalauspuff ohne Kat hier im Forum geschaltet. Sonstige Baustellen: ??
Gut daher kommen die in unterschiedlichen Farben lackierten vorderen Schutzbleche in schwarz, blau, gelb und grün. Das erinnerte mich an die Gute-Nacht-Geschichten meines Vaters für Klein-Robert. Mein Vater hat da tolle Dinge aus seiner Jugend erzählt von baugleichen Maschinen, die sich nur in den Farben unterschieden und womit Rennen gefahren wurde. Alles Phantasie und das steigerte sich weiter und weiter, weil Klein-Robert natürlich interessiert zuhörte und erst recht nicht mehr schlafen konnte... Hach, ich schweife ab. Verzeiht mir, aber es musste raus schnief

Soweit von hier. Ich gebe wieder ab an die angeschlossenen Funkhäuser. Gruß Robert
@Guri: hab ich was entscheidendes vergessen?
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Eure Mopeds sehen echt klasse aus. Dagegen wirkt so´ne Touratech-ich-fahr-jetzt-um-die-Welt-von-der Stange-Kiste schon fast langweilig aus. Und dann diese tiefzufriedenen, lächelnden Gesichter. Ich bekomme schon richtig Fernweh.
@ FR: Danke das Du uns immer so schön auf dem Laufenden hälst.
@ FR: Danke das Du uns immer so schön auf dem Laufenden hälst.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Super! Endlich sieht man die Innos mal komplett. Sehen klasse aus. Wäre ich auch gerne mal Probe gefahren.
-
- Beiträge: 1757
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
- Wohnort: Verl
- Alter: 60
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Danke Robert für die Blder, auf Bilder von Guri brauchen wir nicht hoffen, aber evtl. einen fahrbereicht.
seaman100/Martin
seaman100/Martin
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Jaaa, was für ein Wochenende!
Guri hat uns das gesamte Wochenende unterstützt! Danke für deine Zeit! Hat Spaß gemacht!
Und die Tatsache, dass wir mal fahren konnten, war Motivation pur!
Man muss nur beherzt im ersten Gang am Kabel reißen und die Mongolenpeitsche hebt ihr Vorderrad
.. lasse ein paar Bilder sprechen!
LG
SR
Guri hat uns das gesamte Wochenende unterstützt! Danke für deine Zeit! Hat Spaß gemacht!
Und die Tatsache, dass wir mal fahren konnten, war Motivation pur!
Man muss nur beherzt im ersten Gang am Kabel reißen und die Mongolenpeitsche hebt ihr Vorderrad



.. lasse ein paar Bilder sprechen!
LG
SR