Ich denke mal der verglichen günstige Preis kam durch die schlechten Bilder mit den ollen Stahlfelgen und die komische Beschreibung mit dem Wildschaden. Denn als ich vor Ort die ganzen Unterlagen gesichtet habe, wurde nur der Kühler, der Kondensator (dadurch war dann schon mal die Klima frisch gewartet) und der untere schwarze Rand der Frontverkleidung getauscht. Und von 2011 gab es noch alle Unterlagen vom AT Motor (eingebaut bei 111tsd KM - jetzt 137tsd KM), die Bremsen wurden gemacht, vorne zwei neue Federn und Spurstangenköpfe, die Spur eingestellt, normale Wartungsarbeiten wurden regelmäßig erledigt, nur die jetzt anstehende Wartung wurde nicht mehr durchgeführt - aber egal, meine neuen Fahrzeuge gehen sowieso immer erst mal in die Werkstatt zur durchsicht. Und da fand ich den Preis von 2,6k€ ok. Mir fehlen die GRA und evtl. noch die Sitzheizung....aber das kann ja eigentlich jetzt direkt erledigt werden, wenn bei der Durchsicht nichts gravierendes zu Tage tritt.
Ach so, dass mit der Elchablösung....wir werden sehen....aber ich glaube dazu ist der Smart mir auch schlicht und ergreifend zu langsam. Ich habe einfach nicht die Geduld mit 120 über die Bahn zu gondeln. Habe zwischendurch auch schon mal ein kleineres und langsameres Auto versucht...aber entnervt nach einem Dreivierteljahr und 1x Bayern aufgegeben. Ich reise halt gerne entspannt >160 km/h mit GRA und habe dann noch gerne ausreichend Reserven.