Neues Moped: Honda GL500 D Silverwing

Über was man sonst noch redet
Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Re: Neues Moped: Honda GL500 D Silverwing

Beitrag von Sachsenring »

ui, grad bei google bilder entdecke :up2:

cooler umbau :shock:

oder handelt es sich um die trike-version? dann kann ich deine scham gut nachvollziehen :aetsch:
Dateianhänge
Honda-CX500-Silverwing-trike.jpg
Honda-CX500-Silverwing-trike.jpg (48.69 KiB) 1094 mal betrachtet
P1000357.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Nabend Leute,
Nach einem schönen familienwochenende( gerade mal knapp 100km Moped Gefahren, Muttern besuchen,aber immerhin) hab ich es geschafft ein paar Fotos zu schießen und trotz technischer größerer Schwierigkeiten wegen Begrenzung meins internetanbieters wegen ausreizung des datenvolumens könnt ihr nun die einzig wahren,echten richtigen Fotos betrachten. :popcorn gross:

Frank, extra nur für dich habe ich die Mühe auf mich genommen und ein perfektes finish erzielt. Das ganze bike.fast.beinahe.kaum.stets bemüht.An einer kleinen Stelle. Ehm...(Ich hab ein paar mal am Auspuff hin und her gerieben mittem Finger :lol: )
Damit wollte ich nur kurz aufzeigen das die Substanz unterm Dreck vorhanden ist.
Ernsthaft: Ich jedenfalls würde meine Karren gerne mal bei dir auf "Kur" schicken. :prost2:

So und allen Spaßvögeln, voran dem guten jürgen (wir müssen dringend zwei Sachen erledigen: mit der Wave im Wald und mit den großen aufe schöne Tagestour!) und unser bärlinah Käpt'n: jetzt bin ich der (Containerschiff)-Kapitän! :aetsch:
@all :prost2:
Und viel Spaß beim endlich betrachten können der Fotos. :popcorn gross:

Bild
Die seitenkoffer sind noch nicht dran aber vorhanden (betrachtet gezielt den auspuff :)

Bild
(extra für frank ;) )

Bild
Schau mir in mein Auge kleines

Bild
Dein ist mein ganzes Herz

Bild
Wer erklärt mir das Nummernschild im Zusammenhang damit das ich ein großer simpsonsfan bin? (YEH HA! 1,2,3,4)

Bild
Und nochmal in ihrer ganzen Größe (und wenn ich davor stehe mit oberkante Scheibe genauso groß wie ich :D
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin Cpt.Pille,

nun mach bloss nicht den Schettino ... :roll:

könnte mir vorstellen, das Deine Familie die CX nicht mag, bei
dieser Sitzbank sehen die dich bestimmt seltener.... ;)

Beim betrachten kommen Erinnerungen hoch, viel Freude mit dem Dampfer :up2:

Danke fuer die Bilder,
Gruß Frank

und ja, ich hab den Chrom gesehen....alles noch aus dem
Vollen gefertigt. Blinker, Ruecklicht usw.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Sieht noch gut aus Pille :up2:

Den ganzen Auspuff, immerhin so 40mm, hättest aber wegen uns nicht extra polieren müssen,
was eine Heidenarbeit! :laugh2:

Die Verkleidung erinnert mich an die Vetter Windjammer...................

Und ha, doch erwischt: die sich vollsaugenden MOOOSGUMMI-CHROM-GRIFFE sind da drauf, jedoch ohne die orischinolen Lederfransen! :up2:

Im Ernst: für die 500.-Euro hast Du diesmal nix verkehrt gemacht, top!

Allzeit gute Fahrt
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Sehr schöne Basis, muß eben nur gescheit geputzt werden. Das hohe Windschild wäre für mich nix. Ist das die aus Hatten ?
Gruß Harald

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hallo Pille,

Erstmal eine Entschuldigung von mir weil ich es mit der gross- und Kleinschreibung nicHT ernst zu nehmen scheine. Ich schreibe vom Handy.

So, jetzt zum thema:
Lieber Pille' herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Das lesen u d die Bilder haben mir so richtig appettit auf ein größeres, stärkeres und komfortableres Moped gemacht. Ich habe am Wochenende die Yamaha ybr 125 meiner Tochter geschnappt und bin mit ihr so zwei drei Stunden über die schwäbische alb und durch ihre Täler gefahren. Das hat mir sehr viel Spass gemacht.

Ist halt doch was anderes als ne cub oder ein roller. Und zwischen den knien, ein tank voll benzin- wie es unser Udo Lindenberg so schön besang. Damals,als ich noch jung war und keine Arthrose in der Hüfte hatte.

Ein fulldresser wie deine GL müsste es schon sein. Ordentlicher wind und wetterschutz und die Möglichkeit der komfortablen Gepäck Unterbringung haben schon was. Ausserdem verleitet die entspannte Sitzposition nicht so zum rasen.
Mal sehen, was es so gibt.

Grüße und viel Spass mit deiner GL.
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Bernd,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf, schau Dich mal nach einer Honda Deauville 700 mit CBS/ABS um, über die verschieden großen Kofferdeckel variiert das Stauvolumen, eine Durchreiche fürs Baguette ist zwischen den Koffern ebenfalls vorhanden. Der Wind-und Wetterschutz ist ausgezeichnet. Einer der besten kleinen Kardantourer mit Wetterschutz. Nichts extremes vom Fahrwerk, kann vieles und ist ein wunderbarer Tourer. Nur zum beschrauben etwas sehr verbaut, die Verkleidungsteile und der hintere Zylinder sind nicht so dolle erreichbar... die Vorgängerin Deauville 650 mag ich nicht besonders, zu rund, ohne ABS.

Ansonsten eine Honda NTV 650, preiswert, zuverlässig und öfters auch mit einer Vollverkleidung zu bekommen, ist reine Geschmackssache...sehr enger Kniewinkel, Fahrwerk klappt bei Schrittgeschwindigkeit sehr kippelig ab. Mit kurzem Auspuff, bis 1995 sehr schöner Klang, nur für den Fahrer. Einarmschwinge.

Eine, oder ein paar Nummern schwerer: Honda ST1100, großer Tank, guter Wetterschutz, sehr hochwertige Verarbeitung... den Nachfolger ST1300 empfinde ich als zu schwer und unhandlich, dagegen gefiel mir meine RT1150 aus 2004 besser....

Oder um gleich bei BMW zu bleiben, eine R65/80RT, oder K75RT, mein Favorit für lange Lebensdauer...mit erstklassigem Wetterschutz...der Dreizylinder läuft geschmeidiger wie der K100/K1100 Motor.

Beste Grüße
Frank

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Endlich ist die Katze aus dem Sack.

Ist ein schöner Schnapp den Du da gemacht hast. Hättest Du für Frank nicht "fast´" das ganze Moped auf hochglanz gebracht hättest Du die Oberfläche der Auspuff als mattverchromt an den Mann bringen können.

Endlich hast Du einen richtigen Reisetourer. Bin schon gespannt die CX reisefertig zu sehen, mit Feldbett, vier Stühlen, Campingtisch, Fernsehschrank, ... :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

und mit Anhänger, worauf die Wave steht... sozusagen "Tender of Pille" (Beiboot)

Nee, beim betrachten der Bilder schossen mir nur Gedanken wie :Kaltreiniger, Nerv dull, Belgom Alu durch den Kopf, für Q-Tipps ist es zu spät, die Witterung ist dafür einfach zu kalt, die Finger wollen da nicht so und brauchen die Thermoskanne gefüllt mit Winzer-Glühwein...

Darf heute selbst wieder ran, Moto Bozzo Zusatzlampen mit Multiswitch montieren, ist doch bald Weihnachten...

Gruß Frank

wobo

Beitrag von wobo »

Pingelfred hat geschrieben: ..... Honda ST1100, großer Tank, guter Wetterschutz, sehr hochwertige Verarbeitung...
Pan01.JPG
und lächerliche 350 kg Leergewicht... :laugh2: ..., diese Empfehlung an jemanden mit Arthrose in der Hüfte,
grenzt schon an "versuchten Totschlag"... :wein:

PS: Ich würde da eher einen großen Roller empfehlen...

Gruß Wolf... :prost2:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Wolf,

gerade ein "Großer Roller" ist das schlimmste bei Athrose in der Hüfte... Ich weiß wovon ich spreche. Burgman 650 , runde 300 KG, gefühlt noch schwerer zu rangieren, Honda Silverwing 600 ähnlich, und die tollen Sofa-Sitzbänke sind nur die ersten Kilometer angenehm... danach freut sich der Sattler...

Eine ST1100 ist im heutigen Reigen der Mopeds schon als zierlich zu betrachten, durch den schönen V4 auch einen sehr niedrigen Schwerpunkt.

Gruß Frank

Kilos sind bei Arthrose nicht alles, das Bein muss über die Sitzbank, und versuch das mal bei einer Adventure oder einem anderem Hochsitz...
FJR 1300/ Honda ST1100 sind Sporttourer klassischen Zuschnitts, von der Ergonomie oftmals besser wie die modernen Hocker.

wobo

Beitrag von wobo »

Hallo Frank
Na ja, aber so ein Trumm von 350 kg muß auch mal von Hand bewegt werden...
und das mit dem "niedrigen Schwerpunkt" ist ein Gerücht, sobald die Pan eine gewisse Neigung überschreitet,
hält sie beim rangieren von Hand niemand mehr... :wein:

PS: Bei den wirklich großen Rollern, hast du absolut Recht, ich habe bei "Groß" eher an: "Im Verhältnis zur Inno" gedacht... :roll:

Gruß Wolf... :prost2:

guri

Beitrag von guri »

Moin,

ich würde gerne die Integra zur Diskussion stellen.
Nicht ganz so schwer und niedrigem Verbrauch
:inno:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Integra ? Gute Wahl, hatte ich nicht auf dem Schirm. Hervorragendes DCT Serie.
Gruß Frank

@Wolf

Da hast Du Recht, ich konnte meine V-Strom ab einer gewissen Neigung auch nicht mehr halten und habe diese dezent abgelegt, Seitenständer vergessen auszuklappen und das Bein bereits über die Siba... da ging alles plötzlich wie in Zeitlupe... Nur einen Kratzer am Bügel und Spiegel...

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“