Nabend, alle miteinander.
Danke für die Glückwünsche.
Und wie ich bereits geschrieben habe meine Wave bleibt und wird auch weiterhin "hinhalten" müssen
Ja das Moped ist ein echter Klassiker ich wage mal zu prognostizieren das das Modell jetzt das Tal der tränen so langsam verlässt. man kann sich mit guter ware zu akzeptablen Preisen am Markt eindecken.noch.
Heute also angemeldet und abgeholt. Erstmal bisschen dran gewöhnen ist ja wohl mal ne ganz andere Nummer als ne cub. Dann ging's auch auf den Highway: ich ertappe mich selber , nach einer ganzen Weile wohlgemerkt, wie ich automatisch hinterm LKW herfahre...
Wenn man nicht so trödelt ist es selbst bei Regen trocken. Trocknende Hände sind echt klasse. Ich kann mit etwas Mühe über die Scheibe hinwegsehen, das könnte nachts bei Regen suboptimal sein. Abwarten wie es läuft.
Na klar man merkt das deutlich, es geht mit nun zb wirklich sehr gemütlichen 90 über die Bahn, Steigung. Und dann dreht man ein bisschen nur am Gas und der Dampfer beginnt zu marschieren.
Der Sound ist ein Traum. Der Hobel hängt sauberst am Gas.
Wegen Regen hab ich nur kurz mal gesehen was so kommt auf der Bahn und es kurz vor 150 gut sein lassen. Das Ding liegt unerschütterlich und schiebt den Bug durch die Landschaft. Krasse Beschleunigung? Ehr nein

gleiten ist angesagt. Huuuuuuunnnddaaaaaaaaaa....
Aber zum linke Spur räumen reichts allemal, Autos ziehen schon deutlich vorher rüber, scheint an der Silhouette zu liegen. Was mir auffiel war das beim schneller werden nur der Motor entsprechend lauter wird, die Windgeräusche verändern sich kaum. Klar Sitz ich mit meiner Japan Standard Größe sowas von windgeschützt...
Ein 6. Gang als Overdrive wär übrigens klasse gewesen, aber 150 fahren ist eh nix auf Dauer und dementsprechend die Drehzahl auch in angenehmen Bereichen. Könnte trotzdem noch weniger Drehzahl sein.
Radio funktioniert trotz noch fehlender antenne (irgendwann in den letzten 30 Jahren abgebrochen) erstaunlich gut.
Nur einmal im Stadtverkehr ist sie mir an der Ampel ausgegangen. Zwei mal gewundert das der Motor hochdreht, oh neutral. Tja Schaltung ist schon ne Umstellung aber geht erstaunlich gut. Mehrmals jedoch zuckte die Hacke, als ich runterschalten wollte. Den Kupplungshebel zu ziehen hab ich aber nicht ein einziges mal versäumt.
Am bike gibt's nichts zu bemängeln. Es tut was es soll: fahren. (Bin trotzdem etwas erleichtert das wirklich alles einwandfrei funktioniert).
Es wird jetzt mal demnächst Öl gewechselt, ein Ölfilter tauchte im Handschuhfach auf. Passt ja. Ansonsten mal drüberwischen. Aber ne Zahnbürste wird das bike nicht zu sehen bekommen.
Und klar muss ich mich hier mehr kümmern als um meine Wave. Aber es bleibt dabei: Kiss. Keep it simple.stupid. Oder auch: Never touch a Running System.
Passt schon ich glaub wir kommen gut miteinander aus.
Und nein: keine klebecromzierleisten, keine Adler, keine Indianer, keine Fransen!
Ich hoffe sehr sehr stark auf besser werdendes wetter fürs Wochenende.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.