So ist es, wobei ich die Farbgebungen auch nicht für so toll halte: in weiß gefällt mir der weiße Rahmen nicht, die blaue ist voll daneben. Mir gefällt die rote, allerdings wird die in D nicht angeboten.Pingelfred hat geschrieben:Vom Wiederverkauf wird sich eine kleine KTM Duke sicherlich besser tun... speziell als 390er... Ich persönlich kann der GD250 nichts abgewinnen.
Ist halt Geschmacksache.
Und zu den Gebrauchtspreisen - ich konnte kürzlich gleich mehrere fast neue 390er für 4.000 € bekommen... . Ich denke, prozentual wird der Wertverlust bei der GD auch nicht größer sein! Außerdem interessiert mich das eher gar nicht, wenn ich mir ein neues Mopped kaufe.
Bei YouTube gibt es ein paar tolle Videos bez der GD.
Sind nach meiner Erinnerung diese (kann die im Büro nicht sehen):
https://www.youtube.com/watch?v=G4myTb18OKg
https://www.youtube.com/watch?v=bo9-GughUbg
Und was die Zuverlässigkeit angeht: wer sich mal im KTM-Forum umsieht, wird feststellen, dass die kleinen Dukes mit einer Menge von kleinen und großen Problemen behaftet ist. Ich selbst kenne gleich zwei 390er-Fahrer, deren Moppeds schon einen neuen Motor bekommen haben.
Meine hat schon eine neue vordere Bremsscheibe bekommen (hatte leichten Schlag), eine Distanzhülze am Hinterrad hat aufs Lager gedrückt (erneuert), Motor sprang schlecht bis gar nicht an und lief kalt manchmal exterem unrund (wurde abgestellt) und die Ruckdämpfer haben extrem viel Spiel (angeblich noch keine Lösung in Sicht).
Ansonsten habe ich aber Glück gehabt - ist jetzt knapp 13.000 KM gelaufen und läuft wie eine 1...

Wenn es die Hyo schon vor der 390er gegeben hätte, wäre die für mich jedenfalls eine Alternative gewesen...
