Hyosung GD 250 i

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Re: Hyosung GD 250 i

Beitrag von bike-didi »

Pingelfred hat geschrieben:Vom Wiederverkauf wird sich eine kleine KTM Duke sicherlich besser tun... speziell als 390er... Ich persönlich kann der GD250 nichts abgewinnen.
Ist halt Geschmacksache.
So ist es, wobei ich die Farbgebungen auch nicht für so toll halte: in weiß gefällt mir der weiße Rahmen nicht, die blaue ist voll daneben. Mir gefällt die rote, allerdings wird die in D nicht angeboten.
Und zu den Gebrauchtspreisen - ich konnte kürzlich gleich mehrere fast neue 390er für 4.000 € bekommen... . Ich denke, prozentual wird der Wertverlust bei der GD auch nicht größer sein! Außerdem interessiert mich das eher gar nicht, wenn ich mir ein neues Mopped kaufe.
Bei YouTube gibt es ein paar tolle Videos bez der GD.
Sind nach meiner Erinnerung diese (kann die im Büro nicht sehen):
https://www.youtube.com/watch?v=G4myTb18OKg

https://www.youtube.com/watch?v=bo9-GughUbg

Und was die Zuverlässigkeit angeht: wer sich mal im KTM-Forum umsieht, wird feststellen, dass die kleinen Dukes mit einer Menge von kleinen und großen Problemen behaftet ist. Ich selbst kenne gleich zwei 390er-Fahrer, deren Moppeds schon einen neuen Motor bekommen haben.
Meine hat schon eine neue vordere Bremsscheibe bekommen (hatte leichten Schlag), eine Distanzhülze am Hinterrad hat aufs Lager gedrückt (erneuert), Motor sprang schlecht bis gar nicht an und lief kalt manchmal exterem unrund (wurde abgestellt) und die Ruckdämpfer haben extrem viel Spiel (angeblich noch keine Lösung in Sicht).
Ansonsten habe ich aber Glück gehabt - ist jetzt knapp 13.000 KM gelaufen und läuft wie eine 1... :D !

Wenn es die Hyo schon vor der 390er gegeben hätte, wäre die für mich jedenfalls eine Alternative gewesen... ;) !
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Cpt. Kono hat geschrieben:Nö. Aber sie hat Alus.
Allein das ist schon ein guter Grund...dann noch ein Eintopf mit moderner Technik...drehfreudig...geringes Gewicht...über 40 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zur Inno...autobahntauglich...und bei moderater Fahrweise ca. 3 l Verbrauch...gutes Fahrwerk...top Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich bin angefixt!
:mrgreen:
Gruß Richi

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Da Ich nun meine XBR500 verkauft habe bin Ich letztes WE ein weiteres mal die GD 250i Probegefahren und werde sie zum Februar bestellen .

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...bin mal gespannt,ob die Koreaner mit dem wohl tollen Motor noch was anderes auf den Markt werfen...bei den Rollern warn sie ja nich so langatmig!

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Gestern bin ich beim Stöbern über noch son Eumel - Sym Wolf gestolpert - es werden aber bundesweit bei mobile nur 4 Stück angeboten, preislich interessant ist diese hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 250&noec=1

http://suchen.mobile.de/motorrad/sym.ht ... leage=5000
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

jetzt müssten sie nur noch den potthässlichen und gefährdeten Auspuff/Topf unterm Motor anders verlegen. wie kann man nur so was machen :down2:
Ansonsten schönes Motorrad.

Gruß Karl

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Karl Retter hat geschrieben:jetzt müssten sie nur noch den potthässlichen und gefährdeten Auspuff/Topf unterm Motor anders verlegen. wie kann man nur so was machen
...na ja...Schön/Hässlich is immer schwierig...für mich sehen seit Kawasaki ER 6 F/N fast alle neuen Moppeds aus, als seien sie direkt aus einem Manga-Comic entsprungen!
Der Auspuff macht aber durchaus Sinn,läuft unter dem Sammelbegriff "Zentralisierung der Massen" .

Joge

Beitrag von Joge »

Ich konnte nun doch nicht mehr anmich halten und habe meine GD250i Heute bestellt , sollte deutlich vor dem Weihnachtsmann geliefert werden . Somit können auch diesen Winter schöne Sonnentage genutzt werden .

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich finds gut dass du die GD bestellt hast. Mir gefällt sie und wegen dem Preis kann man auch nicht mäkeln. Ist halt ein Klon der Kawa. Aber das ist in Asien üblich.

Als ich am Januar dort war kamm gerade die neue Honda CRF auf den Markt. Und die Chinesen waren auch schon mit dem Klon parat. Vorher haben sie noch die alte XL kopiert und kaum war die CRF da waren auch schon die China Klons da.

Viel Spass mit dem Hobel. Die macht mindestens soviel Laune wie die Innova. Denn mann kann es nicht wegdiskutieren, ein paar PS mehr an der Innova wären schon eine tolle Sache.

Wünsch dir immer gut Schräglage
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Das find ich toll, weil es bedeutet das wir Fahrberichte aus erster Hand bekommen werden.

Und außerdem ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, was Du Dir gönnst. :superfreu:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

olster

Beitrag von olster »

Blasphemie - ein Verbrauch von 3 - 4 ,
geht gar nicht.
Innova-raser hat geschrieben:ein paar PS mehr an der Innova wären schon eine tolle Sache.
aber doch nicht um den Preis eines höheren Verbrauches.
Wo sind wir denn hier??

:laugh2: :prost2:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Joge

Beitrag von Joge »

Selbst Copperfield bekommt nicht mehr Leistung ohne Mehrverbrauch hin .

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Aber 4l/100km schaffe ich nicht mal mit meiner Scarabeo wenn ich sie durch die Stadt jage :shock:
Da sollte doch was fußgeschaltetes bei fast gleichen Leistungsdaten weniger verbrauchen.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Habe gerade vor ein paar Tagen einen spannenden Artikel gelesen. Das soll Ducati, dank DVT (Desmodromic Variable Timing) mehr Leistung, mehr Drehoment und bessere Angaswerte erzielen. Jedenfalls steht es so auf dem Papier.

Sollte es wahr sein, schön. Nur die Technik die dahinter steckt ist ziemlich aufwändig.

Wenn man nicht grad mit missionarischen Eifer um jeden Preis Treibstoff sparen will ist es doch in Ordnung das Mopped zu fahren das die Ansprüche am besten erfüllt. Ich gehe ja auch nicht mit einem Bein durchs Leben damit ich die bei den Hosen etwas Stoff sparen kann.

Erzähl mal von deinem Mopped wenn du es bekommen hast.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Viel Freude mit dem neuen Hobel.hoffe dich mal bei irgend ner Gelegenheit damit zu treffen. Berichtest dann natürlich auch wies läuft,ne?

Gute fahrt und kurze Wartezeit bis dahin.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „News“