Für ein besseres Morgen

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht ob dieser Artikel so gut ist. Die Komentatoren sind da etwas anderer Meinung. Es ist lediglich das Mantra der linksgrünen Parteien wiedergegeben.
Fast jeder Artikel, der in Zeit Online erscheint, wird von den Kommentatoren zerrissen. Ich lese teilweise nur die Überschrift des Artikels und den ersten Zeilen und wechsle dann zu den Kommentaren. Sehr amüsant am Anfang. Mit der Dauer wird es aber Langweilig, dieses ewige Gemaule und Schlechtgerede.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Sparfuchs hat geschrieben:Speziel hier in deutschland : es ist nicht mal genut geld da um das bestehende straßennetz aufrecht zu erhhalten geschweige den neues hinzu zu bauen.
Na und, dann lasst doch die Benutzer fuer den Gebrauch der Strassen bezahlen! Wohlgemerkt der Strassen, nicht der Fuss- oder Fahrradwege, deren Erstellung und Erhaltung duerfte wohl aus der Portokasse des Verkehrsministeriums bezahlbar sein.
So, da braust es schon auf: wir Motorisierte bezahlen uns doch bunt und blau an KFZ-, Krafstoff-..... Steuer, jetzt noch was obendrauf? Nein, nicht obendrauf sondern nur diese Unsummen an Steuer *zweckgebunden* fuer die Strassen verwenden. Da entsteht dann ploetzlich ein grosses Loch im Staatshaushalt, oh weia, weil ja die Melkkuh Auto/Motorrad nicht mehr fuer, teilweise, aeusserst unsinnige Vergeudungen bei den Ausgaben herangezogen werden kann. Ihr kennt die Beispiele dafuer wesentlich besser als ich.
Durchfuehrbar diese Idee??? Nein, eine bereits jahrzehntelang ueppig sprudelnde Quelle in einen anderen Fluss umleiten kommt den Verantwortlichen fuer den Staashaushalt, den Politikern, absolut nicht in den Sinn. Schielend auf das naechste Wahlergebnis sind daraus folgende Kuerzungen auf anderen Gebieten absolut undenkbar.

Sparfuchs
Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel

Beitrag von Sparfuchs »

Teddy ... es gibt keine steuern die zweckgebunden ist... alles fließt in einen sack
Abgaben sind zweckgebunden
Steuern frei durch den bundeshaushalt aufteilbar
Darum heißt der auch heute noch wirksame solidaritätszuschlag :
steuer... ...also frei verwendbar
Abgabe zahlst du zweckgebunden z.b für müllabfuhr.

teddy

Beitrag von teddy »

Sparfuchs hat geschrieben:Teddy ... es gibt keine steuern die zweckgebunden ist... alles fließt in einen sack
Abgaben sind zweckgebunden
Steuern frei durch den bundeshaushalt aufteilbar
Da merkt man, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie und wozu der "Staat" uns das Geld aus der Tasche zieht und wohin er es dann aus dem Fenster schmeisst:-)
Aber sag einmal, wie schaut es da mit der Kirchensteuer aus, faellt mir gerade so ein? Ist das etwa eine Abgabe, die sich halt nur Steuer nennt um Angst und Schrecken und vor Allem puenktliche Zahlung zu erreichen?
Ach ja, lass mal, die undurchsichtigen Machenschaften der gelernten Politiker werden wir wohl kaum jemals ergruenden koennen, ausser wir treten dieser Kaste zu.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Teddy
Ich glaub es liegt eher daran dass du Oesterreichischer Staatsbürger bist und deshalb (mit grosser Wahrscheinlichkeit) nicht so vertraut bist mit dem deutschen System wie ein Deutscher.

Kirchensteuer zahlst du übrigens für die Kirche. Wenn du nicht mehr bezahlen willst dann kannst du aus der Kirche austreten und musst dann so auch keine Kirchensteuer mehr bezahlen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Elon Musk hat sich erneut kritisch über die Entwicklung künstlicher Intelligenz geäußert. In spätestens zehn Jahren könne etwas ernsthaft Gefährliches passieren, warnte er. Seine Anmerkungen postete der Tesla-Chef in einem renommierten Blog, löschte sie aber wieder.
Der ganze, lesenswerte, Artikel gibts hier.

Meine Rede. Nur mir will niemand glauben. :mrgreen:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Bild

Mehr zum Nachdenken gibts hier: >klick<

Bild

Sparfuchs
Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel

Beitrag von Sparfuchs »

Der niederige ölpreis der jetzt überall beklatscht wird fungiert als zusätzlicher sargnagel unserer umwelt. Durch den reboundeffekt gehts fröhlich weiter wie bisher. Weniger spritkosten... also kann ich mehr fahren. Da das alle tun sinken die reserven noch schnell. Aber ... nach uns die sinflut... :(
Lasst euch nicht täuschen . Der ölpreis wird auf jedenfall steigen . Das ist so sicher wie das amen in der kirche in die ich aus überzeugung schon seit jahren nicht mehr gehe.
Öl ist der schmirstoff der welt und der bedarf wird weiter steigen. Das vor einem hintergrund rückgäniger förderquoten. Bei 45 dollar pro fass investiert doch keine sau mehr in neuerschließungen von quellen. Also ein teufelskreis.
Ach.. ich wollt eigentlich garnicht so weit ausholen...

Innova-raser

Ich glaube im Moment gibt es ganz andere und viel viel konkretere und direktere Bedrohungen zu meistern.

Verfolge mal was in den letzten Tagen so in Europa, von Nord bis Süd, und von West nach Ost so alles passiert ist. Dann werden die Umweltschutzprobleme plötzlich ganz nebensächlich. Die werden sich dann ganz automatisch von selber lösen.

Schau mal auf dieses nette Bild:
Bild

Herrliche Zeiten für Europa. Es kommt das griechische Paradies: 35h Woche / 8 Wochen Ferien / 14 Monatslöhne / 50% Staatsangestellte und die Schulden (Bei der mit dem Herz markierten Referenz: 1.5x das BIP von 200 MIA) lösen sich in Luft auf.
Ich meine es wäre ja geradezu frech und anmassend noch Schulden einzufordern wenn man schon solch grosszügige Arbeitsbedinungen gewähren kann!! Gut, vielleicht noch etwas Kleingeld damit die Jacht direkt neben dem Swimmingpool geparkt werden kann. :mrgreen:

Mensch, und du studierst noch am Umweltschutz rum? :stirn: :laugh2:

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Mir reichen momentan schon
TTIP,
CETA,
Pegida und
Korannazis
um ausdauernd zu kotzen.
Bild

Innova-raser

velociped hat geschrieben:Mir reichen momentan schon
TTIP,
CETA,
Pegida und
Korannazis
um ausdauernd zu kotzen.
Du bist aber hart im nehmen. Mir geht es so wie damals Max Liebermann: "Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." Ja sogar der Kontext stimmt.

Als ich einmal sagte: Man muss in die Vergangenheit schauen um zu Wissen was die Zukunft bringt, hat man nur gelacht. Nunja, es ist halt alles seinen Zyklen unterworfen. Die einen sind grösser und die anderen halt eher kleiner.

Ich glaube ganz ehrlicher, vom ganzen Herzen und ohne jede Ironie, dass der Umweltschutz im Moment 2. rangig ist. Wenn die Menschen weiterhin so miteinander umgehen und weiter so wirtschaften, werden sie sich selber auslöschen. Lange bevor das irgenwan dann einmal die Natur eventuell übernommen hätte.

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Geschichte wiederholt sich nicht, nur die Menschen machen die gleichen Fehler immer wieder.
Im kleinen (persönlichen) wie im großen (nationalen, globalen) Maßstab.
Aber der Mensch ist nun mal nur vernunftbegabt, nicht vernunftbestimmt.
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Der 27.01. ist ein wichtiges Datum.

Heute vor siebzig Jahren befreite die Rote Armee das KZ Auschwitz.
(Photos: Wilhelm Brasse)
Dateianhänge
10897877_781001958646220_2595815934820472099_n.jpg
Bild

Innova-raser

velociped hat geschrieben:Geschichte wiederholt sich nicht, nur die Menschen machen die gleichen Fehler immer wieder.
Was war vorher; Das Huhn oder das Ei? ;-)

Waren nicht schon mal, in der jüngeren Geschichte, Menschen auf den Strassen am Marschieren gegen Fremde?
Glaube mir, es wiederholt sich immer und immer wieder. Es ist nur eine Frage des Zykluses und wie lange er jeweils dauert.

Manchmal denke ich dass das die Weiterentwicklung des Hirns beim Menschen, irgendwo tief in der Evolution, hängengeblieben ist. Auch sind Wörter wie Empathie, Verständnis, Grosszügigkeit, komplett aus dem Wortschatz, zusammen mit den entsprechnenden Kompetenzen, restlos verschwunden. Auch haben diese Menschen vergessen oder nie gelesen dass auch Deutschland mal ein Auswanderungsland war dass die Menschen verliesen um einer besseren Zukunft willen. Sie gingen ins Baltikum, in den Osten oder auch nach Uebersee und Lateinamerika. Es waren die gleichen Gründe warum sich auch heutzutage viele Menschen auf, meist tragisch endende, Reisen machen müssen.

Für Lesemuffel gäbe es hier was auf die Augen.

Nun ja, man könnte lange und viel darüber referieren und schwadronieren. Es ändert nichts daran an der Tatsache dass sich der Mensch, in den letzten paar hundert Jahren, irgendwie eigenartig entwickelt hat. Nicht alle, aber ein Grossteil davon. :roll:
velociped hat geschrieben:Aber der Mensch ist nun mal nur vernunftbegabt, nicht vernunftbestimmt.
Das ist noch lange keine Entschuldigung für die Greueltaten die jeden Tag aufs neue passieren. Teilweise fast vor unserer Haustüre: Srebrenica

Und auf staatliche Authorität zu hoffen ist in etwa so wie im Casion auf den Jackpot zu hoffen. Siehe Verlinkung oben.

Ich habe gelernt; Ich kann weder die Welt ändern noch kann ich sie retten. Ich versuche mir die Freude am Leben zu erhalten und als annerkannter Meinungsführer (im geilen neudeutsch nennt sich das: Opinion Leader) im meinem Umfeld wahrgenommen zu werden. Dadurch wird meine kleine Welt in kleinen Schritten besser. Und das Erfüllt mich mit ganz grosser Freude. :prost2:

Bild

teddy

Beitrag von teddy »

velociped hat geschrieben:Der 27.01. ist ein wichtiges Datum.
Heute vor siebzig Jahren befreite die Rote Armee das KZ Auschwitz.
Hast vollkommen recht, als *Symbol* fuer die Verbrechen jener Zeit darf dieses Datum NIE aus den Gedanken der Menschen verschwinden!
Aber es gab daneben noch eine Menge anderer KZ's, wo Menschen ebenso bestialisch behandelt und ermordet wurden. Zwar jeweils nicht in diesem Umfang und mit solcher Perfidie, aber ein Jeder umgebrachte Mensch aus der Zeit ist auch Einer. Und deshalb MUESSEN unsere Gedanken auch die anderen Lager, sogar auf unserem heutigen Grundgebiet gelegen und nicht in Polen, umfassen. Unser schliesst Oesterreich ein, die Mythe vom ersten Opfer ist ja schon laenger widerlegt.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“