Neue (hüstel) XL 185
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
macht nix seine Tochter hat gar keinen
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Neue (hüstel) XL 185
Also Dieter, Du meinst doch nicht das ich meiner Tochter einen Katalog vorlege und sie aussuchen lasse? Sie hat leider die Angewohnheit sich immer das Beste und Teuerste rauszusuchen und das mit traumwandlerischer Sicherheit, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben von der Materie.
Das wäre fatal.
Mit der Kiste soll sie lernen ein Moped anzutreten, zu kuppeln und zu schalten, nach alter Väter Sitte. Und wenn ich ganz viel Glück habe sagt sie nach zwei Tagen das es ihr keinen Spaß macht, oder zu anstrengend ist und dann ist Papa am Zug.
Comprende?
Das wäre fatal.
Mit der Kiste soll sie lernen ein Moped anzutreten, zu kuppeln und zu schalten, nach alter Väter Sitte. Und wenn ich ganz viel Glück habe sagt sie nach zwei Tagen das es ihr keinen Spaß macht, oder zu anstrengend ist und dann ist Papa am Zug.

Comprende?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Comprende
!
Dann versuche ich meinen Söhnen nach alter Vater Manier das hier schmackhaft zu machen.
Ohne Anlasser zu Starten, da fahren sie bestimmt voll drauf ab. Und Voll-Cabrio's sind ja eh cool. Vor allem im Winter.
Hoffentlich verlieren sie nach zwei, drei Tagen die Lust und ich muss den Trecker alleine fahren. Wie schade!!
Der Typ am Steuer macht das mal vor. Gähn
http://www.fotocommunity.de/search?q=Tr ... ay=1067204
Gruss Dieter

Dann versuche ich meinen Söhnen nach alter Vater Manier das hier schmackhaft zu machen.
Ohne Anlasser zu Starten, da fahren sie bestimmt voll drauf ab. Und Voll-Cabrio's sind ja eh cool. Vor allem im Winter.
Hoffentlich verlieren sie nach zwei, drei Tagen die Lust und ich muss den Trecker alleine fahren. Wie schade!!

Der Typ am Steuer macht das mal vor. Gähn

http://www.fotocommunity.de/search?q=Tr ... ay=1067204
Gruss Dieter
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
non comprende Capitano,
die Innova hat soweit ich informiert bin einen Kickstarter und einen E Starter.
ideal für alt und jung.
Gruß Karl
die Innova hat soweit ich informiert bin einen Kickstarter und einen E Starter.
ideal für alt und jung.
Gruß Karl

- Cpt. Kono
Die Inno hat weder eine Handkupplung noch ist sie Geländetauglich. Und Madame will Gelände fahren. Ich werde den Teufel tun und ihr auf ner Inno fahren beibringen. Wenn sie hinfällt mit dem ganzen Plastik drumrum wird´s teuer. Und da hab ich keinen Bock drauf.
Entweder sie lernt ganz klassisch Moped fahren mit Kupplung und Antreten, oder sie muß warten bis sie 16 ist. Wenn sie bereit ist so lange zu warten, dann kann sie es erlernen mit Knöpfchen drücken und hübschem Fahrlehrer.
Entweder sie lernt ganz klassisch Moped fahren mit Kupplung und Antreten, oder sie muß warten bis sie 16 ist. Wenn sie bereit ist so lange zu warten, dann kann sie es erlernen mit Knöpfchen drücken und hübschem Fahrlehrer.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Nicht geländetauglich? Is das dein ernst?!
Die gehen wie die Wildsau die cubs im Schlamm, im Wald, bergauf, bergab.
Jürgen sag auch mal was.
Die gehen wie die Wildsau die cubs im Schlamm, im Wald, bergauf, bergab.
Jürgen sag auch mal was.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Kono's vorgehensweise finde ich richtig. Das fördert die Koordination. Ein CUB ist genial im Gelände, kein Zweifel. Und die sollten dann auch lieber von Kradisten mit gelernter, aber nicht mehr benötigter Koordination bewegt werden weil sie es ja mal gelernt haben, oder so. 

Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Cpt. Kono
@ Pille
Haben wir auch schon gemacht, aber meinst Du wirklich daß das die richtige Mopete für einen 13jährigen Anfänger ist?

In den Dünen, ...

... im Unterholz.
http://www.powerslider.de/Motorradreise ... _F6C_2.jpg
Man kann auch mit ner Gold Wing ins Gelände gehen. Aber sinnvoll ist anders.
Haben wir auch schon gemacht, aber meinst Du wirklich daß das die richtige Mopete für einen 13jährigen Anfänger ist?

In den Dünen, ...

... im Unterholz.
http://www.powerslider.de/Motorradreise ... _F6C_2.jpg
Man kann auch mit ner Gold Wing ins Gelände gehen. Aber sinnvoll ist anders.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Na...aktuell mit meiner Gummihand,halt ich mal den Ball flach...aber ich komm im Gelände besser mit ner CUB klar als mit ner XT 600..Pille hat geschrieben:Nicht geländetauglich? Is das dein ernst?!Die gehen wie die Wildsau die cubs im Schlamm, im Wald, bergauf, bergab.Jürgen sag auch mal was.
Anno 1990...Grenze auf...Thüringer Wald...keine Gesetze...mal richtig krachen lassen...beim ersten "Sprunghügel" lag ich und das Möpp.
WIE machen das nur die Typen mit den GS'en ????
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ah jaaaa!
die Berliner offroad cub Treiber, stimmt ja. Wie kannst du dann nur sowas sagen? Du. Weißt selber am besten das es Super läuft.
Und ich finde sehr wohl das eine cub das perfekte anfängerfahrzeug ist. Geht nicht aus, keine Kupplung, leicht,niedrig.
"Richtig" Motorrad fahren, mit 2,05m Sitzhöhe a la BMW, Kuppeln,schalten usw kann man dann wenn man cub fahren kann immer noch und viel besser lernen.
In meinen Haushalt stellt sich die Frage eh nicht. Es wird cub Gefahren. Sonst gibt's nix. Die Kinder sollen gefälligst froh und dankbar sein und mit Ehrfurcht der genialen Wahl des Vaters folgen.
na mal sehen es zieht ja noch eine Dekade is Land bis dahin.
Andere müssen sich Jahrzehnte mit diversen zweirädrigem Gefährt rumschlagen, bis sie auf die cub stoßen, ich nehme das meinen Mädels ab sodass sie direkt den heiligen Gral, das beste, das unumstößlich perfekteste Fahrzeug führen.jawoll!
Und wenn's nach mir ging war's das dann auch mit dem ver-führen im leben der mädels
Alles mit einem
Aber ich hab ja schon gemerkt das du das recht geschickt eingefädelt hast du schlammfräsenbesitzerseinwoller.
Jürgen: deine Hand heilt, deine wave heilt ebenso von selbst.
Ist da überhaupt ernsthaft was kaputt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und dann geht's im Wald wenn Schnee ist!
Was geht eigentlich mit Eifel im Winter, Elefanten und so?

Und ich finde sehr wohl das eine cub das perfekte anfängerfahrzeug ist. Geht nicht aus, keine Kupplung, leicht,niedrig.
"Richtig" Motorrad fahren, mit 2,05m Sitzhöhe a la BMW, Kuppeln,schalten usw kann man dann wenn man cub fahren kann immer noch und viel besser lernen.
In meinen Haushalt stellt sich die Frage eh nicht. Es wird cub Gefahren. Sonst gibt's nix. Die Kinder sollen gefälligst froh und dankbar sein und mit Ehrfurcht der genialen Wahl des Vaters folgen.

Andere müssen sich Jahrzehnte mit diversen zweirädrigem Gefährt rumschlagen, bis sie auf die cub stoßen, ich nehme das meinen Mädels ab sodass sie direkt den heiligen Gral, das beste, das unumstößlich perfekteste Fahrzeug führen.jawoll!
Und wenn's nach mir ging war's das dann auch mit dem ver-führen im leben der mädels

Alles mit einem

Aber ich hab ja schon gemerkt das du das recht geschickt eingefädelt hast du schlammfräsenbesitzerseinwoller.

Jürgen: deine Hand heilt, deine wave heilt ebenso von selbst.

Was geht eigentlich mit Eifel im Winter, Elefanten und so?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Schau mal hier.VR 46 hat geschrieben:aber ich komm im Gelände besser mit ner CUB klar als mit ner XT 600..
Anno 1990...Grenze auf...Thüringer Wald...keine Gesetze...mal richtig krachen lassen...beim ersten "Sprunghügel" lag ich und das Möpp.
WIE machen das nur die Typen mit den GS'en ????
Man braucht dazu am besten TKC80, etwas Mut und viiiiiel Kondition.

Aber ich denke niemand kauft sich eine GS um damit so richtig ins Gelände zu gehen. Es ist mehr so dass, wenn du auf Fernreisen bist, auch auf Offroadpisten gut unterwegs bist. Und das funktioniert gut. Fürs Gelände macht da eine kleine 400er einiges mehr Spass.
Trotzdem, Hechlingen ist ein Riesenspass mit Riesentrums.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Captain, ich hab 1981 dein großes Schwestermopped, die XL 500 zu Tode gehetzt.
Grauimport mit offenen 34 PS. Da konnte man noch in jeder Kiesgrube und den Rheinauen alles umpflügen
was kam, ohne grüne Umweltaktivisten in Latzhosen.
Die XL´s die ich kannte, hatten alle Scheißzylinderkopfdichtungen, immer schön durchgebrannt.
Gruß
Bernd
Grauimport mit offenen 34 PS. Da konnte man noch in jeder Kiesgrube und den Rheinauen alles umpflügen
was kam, ohne grüne Umweltaktivisten in Latzhosen.
Die XL´s die ich kannte, hatten alle Scheißzylinderkopfdichtungen, immer schön durchgebrannt.
Gruß
Bernd
- Cpt. Kono
So kenne ich die 500er auch. Und sie hatte öfter mal Startschwierigkeiten und ließ sich sehr lange bitten mit dem Kickstarter, bis sie geruhte anzugehen.Ecco hat geschrieben: Die XL´s die ich kannte, hatten alle Scheißzylinderkopfdichtungen, immer schön durchgebrannt.
Der Motor lief aber schön weich. Aber an ein 23" Vorderrad muß man sich auch erstmal gewöhnt haben.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70
Herzlich willkommen im Club.
Wartungshandbuch hab ich hier, sag mir was du brauchst dann schick ich dir die Kopien, aber bitte nicht alles.
Das Buch gehört meinem Honda Händler.
Gruß Michael
Wenn ich deinen Auspuff sehe, muß ich echt überlegen mich in Unkosten zu stürzen und mir einen neuen kaufen und dir den alten zu verkaufen. Lass ich aber vorher noch sandstrahlen.
Wartungshandbuch hab ich hier, sag mir was du brauchst dann schick ich dir die Kopien, aber bitte nicht alles.
Das Buch gehört meinem Honda Händler.
Gruß Michael
Wenn ich deinen Auspuff sehe, muß ich echt überlegen mich in Unkosten zu stürzen und mir einen neuen kaufen und dir den alten zu verkaufen. Lass ich aber vorher noch sandstrahlen.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C

- Cpt. Kono
Micha, Micha. Was Du so alles hast.
Ist das ein loses Blattwerk oder ein gebundenes Buch? Am liebsten wäre mir natürlich eine komplette Kopie. Aber der Besitzer wird es wohl kaum aus den Händen geben um ein Duplikat anzufertigen.
Tendenziell bräuchte ich alles was mit dem Motor zu tun hat. Infos über die Elektrik zu haben wäre auch nicht verkehrt. Alles was mit dem Fahrwerk, Rahmen und Bremsen zu tun hat ist selbsterklärend und wird nicht benötigt.
Also wenn Du da was machen könntest wäre das genial.
Ist das ein loses Blattwerk oder ein gebundenes Buch? Am liebsten wäre mir natürlich eine komplette Kopie. Aber der Besitzer wird es wohl kaum aus den Händen geben um ein Duplikat anzufertigen.
Tendenziell bräuchte ich alles was mit dem Motor zu tun hat. Infos über die Elektrik zu haben wäre auch nicht verkehrt. Alles was mit dem Fahrwerk, Rahmen und Bremsen zu tun hat ist selbsterklärend und wird nicht benötigt.
Also wenn Du da was machen könntest wäre das genial.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono